Interessant wär ein Rasenmäher mit Fernbedienung;
Spyder gabs mal, war aber unerschwinglich teuer!
Spyder gabs mal, war aber unerschwinglich teuer!
Stell die Frage mal hier rein:
Ich las etwas, dass die mitgelieferte 150m Kabel-Rolle für den 305er das Maximum an Länge ist.
Ist damit die Rundumlänge gemeint oder die Gesamtlänge mit Suchkabel? Was passiert wenn es etwas mehr wird, wie viel Meter könnte man da noch dran hängen?
Dies ist doch sicher auch nur ein plus/minus Wert... würde ca. 20m mehr benötigen.
Weiter ist der Durchmesser von dem Signalkabel beim 305/308 doch 2,3mm?
Es gibt nun aber auch 2,7mm und 3,4mm für den Husqvarna Automower, ist dies besser oder überhaupt nötig? Oder kann man damit dann längere Strecken überbrücken... ?
Möchte gerne einen zweiten Rasenbereich zum jetzigen dazu nehmen und vom Robotor mähen lassen, brauch da aber etwas mehr Kabel.
Hat da jemand einen genaueren Rat?
Sonst müsste ich dies an WE mit "MAN" seperat mähen lassen.
Soll ich mir einen Mähroboter zulegen?
Nein, alle Roboter lassen immer einen kleinen Streifen stehen, geht aus Sicherheitsgründen auch nicht... würde da vor den Ringen ca 20-25cm den Rasen entfernen und ca. 6-8cm ausheben, dann Beton/Speis (Steine oder Schotter mit Kantstreifen usw...) einfüllen, damit so eine Art Rasenkantenplatten entstehen.Rasen grenzt an halbrunde Pflanzringe kann man das so einstellen dass man dort nicht nachmähen muss, indem man Das KAbel etwas ins interere der Pflanzkrüge legt?
[*]ein kleines Teil hat 100% Gefälle (5 qm) dass packt der Roboter natürlich nicht.
Hauptgrund ist aber der schönere Rasen - stimmt das so
Ich lese immer wieder dass der Mähroboter jeden Tag läuft, wie oft ist sinnvoll?Wie lange braucht ein Mähroboter ca. für 75qm mit 4 Bäumchen als Hindernisse?
Gibt es Mähroboter für um die 1000-1400 € die auch Rassnkanten schneiden?
ich muss jedesmal den Mieter bitten dass er mäht (was er zu selten macht)
Ich sage nur Wohnen wie im Urlaubsort.
Die IDee mit Rasenkanten anzulegen ist Kasse. 20cm wären mir allerdings zuviel, aber 12 -15 cm müßten auch reichen.