I
Icheben
Guest
Ah ok. Interessant. Vielen lieben dank 
Bei manchen Deiner Post möchte man glatt bezweifeln, dass Du selber Tomaten ziehst.... Ehrlich, wenn jemand konsequent Deine Ratschläge befolgt, wird's kritisch.Deshalb ist es ja auch so wichtig, die Pflanzen nach dem Auflaufen bereits ans Fenster zu stellen, damit sie sich an das Sonnenlicht gewöhnen und vor dem Pikieren schon etwas Farbe bekommen. Bei einer 15-20cm großen und ebenso breiten Tomatenjungpflanze mach ich mir hingegen wenig Sorgen wegen Sonnenbrand -> Boden gut aufdüngen und abends auspflanzen und angießen. Die Tomaten gewöhnen sich schnell an die Sonne.



Jetzt gerade stehe ich echt vor einer grossen Frage. Habe mir ja Töpfe bestellt (15cm durchmesser) um meine Tomaten nun umzupflanzen. Jetzt sind sie da und ich Frage mich wo ich diese 29Töpfe hinstellen soll wenn ich sie umgetopt habe. Traue mich jetzt gar nichts zu machen, dabei habe ich mich so gefreut darauf.![]()
Was wenn ich es so machen würde? Meint ihr nicht das würde reichen? Ist dann halt nicht mehr so direkt in der Sonne wie am Fenster aber ginge das nicht auch?Anhang anzeigen 617861
Was wenn ich es so machen würde? Meint ihr nicht das würde reichen? Ist dann halt nicht mehr so direkt in der Sonne wie am Fenster aber ginge das nicht auch?
Hallo Ralph, ja, merkwürdig, wie gesagt, weiss nicht, liegt vielleicht an den Breitengraden oder so, wie gesagt, bei uns knallt die Sonne nicht so doll, wobei, ich selbst verbrenne mich ja recht schnellMerkwürdig die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Sonnenbrand. Ich hab bei mit letztes Jahr einen im Supermarkt gekauften Basilikum gekillt, zwei Stunden Sonne und hin war der. Seitdem bin ich da übervorsichtig.




, aber ich hoffe ja sie können bald raus, 2 müssen leider auch in zu kleinen Töpfen verweilen, ging nicht anders ...

