Frage zu pdf-Dateien

gabi76

0
Hallo zusammen,

habe eine so süße E-Mail als pdf-Datei erhalten (1,75 MB), insgesamt 24 Bülders. Nun habe ich hier schon gesucht (aber nix gefunden), weil ich mich leider mit diesen Dateien nicht wirklich auskenne und selbst mein "Home-PC-Experte = GG" nicht weiter weiß hier nun meine Frage:

Wie kann ich diese E-Mail bzw. Datei denn so zerlegen bzw. bearbeiten, dass ich nur einzelne Bilder z.B. in den Lach-Fred stellen kann? (weil ist ja sonst zu groß, oder?)

Auf Antworten wartet jetzt schon dankbar

Gabi

• Hallo zusammen,
    Wie kann ich diese E-Mail bzw. Datei denn so zerlegen bzw. bearbeiten, dass ich nur einzelne Bilder z.B. in den Lach-Fred stellen kann? (weil ist ja sonst zu groß, oder?)

Gabi

Hi Gabi
    Am schnellsten - fährste mit der linken Maustaste über das Bild und klicke dann mit rechter Maustaste in das markierte Bild und ein Fenster tut sich auf. Dort wählst du speichern unter, oder Bild speichern unter - gibst ein jpg -Format an und speicherst es.

Jetzt kannst Du es gewohnt hochladen

Mo sagt, es gibt noch andere Möglichkeiten!

Mo sagt, es gibt noch andere Möglichkeiten!

Das ist gut..., denn...:rolleyes:

Erstmal Danke für deine Antwort Mo,

habe es sogleich probiert. Markieren klappt auch, Fenster öffnet sich allerdings nur mit diesen Optionen:

- Seiten drucken
    - Miniaturseiten verkleinern
    - Miniaturseiten vergrößern

??? Alles im Adobe Reader

Ratlose Grüße
    Gabi

• Das ist gut..., denn...:rolleyes:
    Erstmal Danke für deine Antwort Mo,
    habe es sogleich probiert. Markieren klappt auch, Fenster öffnet sich allerdings nur mit diesen Optionen:- Seiten drucken- Miniaturseiten verkleinern- Miniaturseiten vergrößern
    ??? Alles im Adobe Reader

Ratlose Grüße
    Gabi

Du kannst es auch markieren und oben über die Hauptleiste der Menüfunktion Datei speichern unter machen, oder über den Fotoapparat der oben in einer ausgereizten Menüleiste steckt, da hast das Bild in der Zwischenablage, kannst es im Mal-Programm einfügen und dort speichern!

L.G.
    Mo

• Wenn Du gar keine Funktion dafür findest, dann kannst Du das auch über die Druck/S-
    Abf.-Taste in die Zwischenablage kopieren. Nun öffnest Du ein leeres Bilddokument in
    Deinem Bildprogramm und machst einen Rechtsklick-> einfügen. Der gesamte Inhalt des
    Bildschirmes zur Zeit des Betätigens der Druck/S-Abf-Taste flattert nun in's leere
    Dokument. Sowas nennt sich auch Screenshot bzw Bildschirmfoto.

ade
    bolban

Hallo,

soviel wie ich weiß, kommst du da mit dem einfachen Adobe Reader ned weiter, wenn dann brauchst du den Adobe Acrobat Professional! Da kannst du dann die Bilder exportieren!

Gruß Sonnenblume

• test test test

Danke ihr beiden, nu hat es geklappt!:eek:

Uups, die Qualität sieht wohl nicht so gut aus....:rolleyes: Werde noch ein bissli dran arbeiten...

Anhänge

Das war aber höflich, sehr höflich ausgedrückt, Mo.

Tono... räuspernd

• Das war aber höflich, sehr höflich ausgedrückt, Mo.

Tono... räuspernd

@ Tono: Brauchst dich nicht zu räuspern, kannste ruhig laut sagen!:D Mo ist bestimmt Sternzeichen Waage und deshalb sehr, ähh, sehr sehr, hmmm, diplomatisch eben.. ....
    c015.gif

@ Sonnenblume: Ich auch nicht, ich auch nicht:rolleyes:, deshalb werd ich ja auch noch üben, aber dann...., aber nicht mehr heute....;)

• Zurück
    Oben Unten