Frage: Funktionsbekleidung f. Gartenarbeit ?

• Liebe Ute, du Gute,

zeig dich bitte wieder mit smilies
    n050.gif

Liebe Grüße
    Petra
    die deine smilies immer so schön findet

• Lederhandschuhe:
    es gibt für den eitlen Gärtner Lederhandschuhe, die nicht nur vor Dornen schützen, sondern zudem auch noch das nötige Feingefühl übrig lassen ... aber ich denke allein der Preis schreckt schon ab:
    normal: € 40-50.-
    ellbogenlang: €70-80.-

allerdings sind die extrem haltbar und falls sie doch einmal aufgehen sollten, auch wieder nähbar; kommen aus England

niwashi, der selbst kleine Handschuhe trägt, weil er drinnen so schwitzt ... *würg*

• meine liebe UTE,
    nein, weil ich in den Dingern schwitze wie Sau und ich auch nicht so empfindlich bin; nur wenn´s beruflich mal schneller gehen soll, dann leg ich mir Handschauhe an, aber nur die normalen Bauhandschuhe aus Leder für ein paar €

und zum Buddeln hol ich mir eben ein wenig "Dreck" unter die Fingernägel, aber dafür gibt´s ja Wasser, Seife und Nagelbürste

niwashi, dem Erde nicht weh tut

Da ich jetzt schon seid ca. 6 Monaten (WIntersaison abgerechnet) mit den gleichen Haushaltsgummi- handschuhe Arbeite und diese immer noch heile sind, beschleicht mich das Gefühl etwas falsch zu machen :(

Dafür muss ich feststellen, dass die "Bauhandschuhe" in der Qualität nachgelassen haben...habe schon unmengen dieses Jahr verbraucht
    57.gif

UTE, UTE

Schlangen: die heimischen nehmen eher Reißaus vor Dir als umgekehrt und sind wie die
    Spinnen: weder giftig noch angriffslustig, sondern allesamt nützliche und schöne sowie interessante Zeitgenossen

niwashi, der Schlange gegessen hat (war aber nicht soo der Brüller)

• Hey UTE
    I like that groovy brown minimonster

niwashi, who returns to groovy buisness

edit: sorry, OT

Falls ich mal nicht die Natür spüren kann (solls ja auch geben bei manchen Arbeiten) benutze ich Bauhandschuhe von der Marke "Freund", haben so etwa 8 € gekostet und sind leicht gefüttert.
    Darauf gekommen bin ich weil die billig Dinger ja vom Material her schlecht sien sollen für die Hände und die von Freund einfach super angenehm zu tragen sind.

Um wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Am schönsten ist Gartenarbeit doch vollkommen nackt... Handschuhe nur bei stachligen Sachen.
    Funktionskleidung stört doch nur.

@nacktschneck
    surfst Du mit Internet Explorer 6 oder 7 und hast Du Cookies freigegeben?

niwashi, was japanisch ist und auf deutsch Landschaftsgestalter bedeutet ...

• Zurück
    Oben Unten