Frage an die Katzenkenner unter euch

I

irubis

Guest
Hallo Tigger,


zunächst muss ich Castellane beipflichten, Dein Beitrag ist wirklich schwer zu lesen.

Aber zur Sache:

Du schreibst es zwar nicht, aber ich denke, auch du glaubst an eine Vergiftung der Katzen. Also was machen? Die Katze nehmen - auch wenn sie tot ist - und ab zum Tierarzt. Er soll die Todesursache feststellen.
Wenn sich die Vergiftung bewahrheitet, zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei stellen (Sachbeschädigung deshalb, weil Tiere als Sache gelten und deren Verletzung oder Tötung eine Sachbeschädigung darstellt).
Auch wenn der Vergifter letztlich nicht gestellt werden kann (was wahrscheinlich ist) so wird doch genügend Staub aufgewirbelt, so dass mit dem Ende der Vergiftung zu rechnen ist.

Gruss

Iru
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ... eine Hand voll Kommata und ein paar große Buchstaben und vollständige, verständliche Worte in Deinen Beitrag einstreust...

    sind wech wie die schwarzen katzen die hat bestimmt ein satanist für seine messe gebraucht weil die hexen in deinem ort wieder ihr unwesen treiben und daher die schwarzen katzen am besten helfen gegen die grufties die nur mit büchern von aleister crowley rumlaufen und nach scharzen katzen suchen ...

    niwashi, der ohne punkt komma und großbuchstaben noch schneller schreiben kann ...
     

    tigger

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Naja ich hoffe das ich sie wieder bekomme gebe die Katze nit so schnell auf
     
  • tigger

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Aso irubis war beim Tierarzt und hab die katze testen lassen auf gifte und sie wurde auch vergiftet ihr inneres war schon am verwessen nach 1 tag das ärgert mich total die katze war so geil.
     
  • B

    bastelbude

    Guest
    Ohohoh,schrei mich gleich hier weg,wenn das nicht zu traurig wäre...mit den katzen meine ich.

    Da wirste nicht viel machen können,wenn die Beweise fehlen.hat der Ta Dir denn gesagt um welches gift es sich handelt?

    oft werden ja schuppen etc.zum herbst aufgeräumt und schnell fällt was um/runter......einige Mitmenschen vertreuen ja gerne mal etwas Rattengift in die Ecken....

    Lässt sich auch nicht beweisen......................


    habe so einen wunderschönen kater verloren.......
     

    Anhänge

    • IMG_3128.JPG
      IMG_3128.JPG
      898,7 KB · Aufrufe: 79

    tigger

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Hi ne was für gifte nit, aber es war auch kein Rattengift weil der Körper nach 20 std oder so angefangen hat zun stingen die meinten das muss ne chemi gewessen sein wenn ich das sehen wirde dann wird ich den das selber fressen lassen das ärgert mich so das auch noch beide weg sind und ich nit weiß was mit der anderen Katze is. sry wegen mein Rechtschreib Fehler.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Echt Sauerei, ich kriege da einen Hals bis Bagdad, wenn ich jemand erwischen würde der einem TIer was schlimmes antut...
    Wir hatten in Ludwigshafen mal so ein paar PErverse die haben Katzen mit Säure übergossen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Xena die da zur Furie werden würde..:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     

    tigger

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Ja auf jeden fall is das ne Sauerei sie is jetzt 6 tage weck und noch keine spur von von mein Kater mhhh hab schon Tierheime angerufen aber meine Katze is nit da hab ne anzeige in der HNA gemacht bei uns is ne Zeitung die jeder umsonst bekommt bei uns aber da hat sich auch noch keine gemeldet leider.
     
  • B

    bastelbude

    Guest
    du kannst nur weiter rumfragen und weiter hoffen.Eine von unseren war genau 14 tage auf den Tag genau weg und kam unversehrt,ein wenig abgemagert wieder.

    allerdings habe ich auch schon mal 3Tage gesucht und mir ist dann von anderen etwas gemeldet worden was ich gar nicht hier aufschreiben möchte.

    geb mal die Hoffnung nicht auf.
     
  • tigger

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Ja werde auf jeden fall Warten hoffe nur das sie wieder kommt gucke abends voll oft am Fenster und Hoffe das sie da is ^^
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo tigger,

    ich weiß sehr gut, wie du dich im moment fühlst, denn ich habe das vor ca. 4 wochen
    durchgemacht. (einige hier im forum wissen es:))...
    es war sooo schlimm und ich hoffe, dass es nicht so schnell wieder passiert.:(

    unsere lina verschwand sonntags mittags...
    ich habe sofort bei tasso angerufen (lina ist dort registriert),
    habe im internet gesucht und eine seite gefunden Katzensuche Katzensuchdienst für Deutschland und Länder in Europa, kostenlos Anzeige, Suchmeldung, Tipps, Katze entlaufen, Kater vermisst. Was tun? Tipps: Katze ist weg, Kater weg, Kater , zugelaufen , gefunden , entlaufen , gesucht, kostenlos, Tierh
    und sie dort auf die suchliste setzen lassen.

    natürlich habe ich unser tierheim informiert und ärzte in der nähe bescheid gegeben.

    bin von morgens bis abends-nachts auf dem grundstück und durchs dorf gelaufen
    und habe immer wieder ihren namen gerufen.
    wahrscheinlich hielt man mich schon für verrückt.:rolleyes:
    aber das war mir total egal...:(
    ich konnte keine nacht schlafen. habe nur am fenster gesessen und gewartet...
    und immer wieder in die nacht gerufen.
    sogar unser fritzi (der kleine kater) wollte gar nicht mehr gerne raus und
    war nur in meiner nähe.

    dienstags habe ich ein foto von lina an den baum neben unserer einfahrt
    aufgehängt...mit telefonnummer.

    mittwochs habe ich mich dazu durchgerungen und wollte den rasen mähen...
    bin aber vorher noch mal ums grundstück und habe sie gerufen.

    gerade, als ich das benzin einfüllen wollte, hörte ich ein maunzen...
    ich schaute natürlich sofort zum haus und dachte, es wäre unser fritzi.
    war nix...und als ich runtersah, stand da unsere lina und war am meckern.
    mäc-mäc...so hört sich das an...:D

    ich ging gaaaanz langsam auf sie zu, schnappte sie und rein ins haus.
    ich bin fast zusammengebrochen, sooooooo erleichtert war ich.:cool:
    sie hatte hunger und durst, aber sah ganz normal aus und war auch nicht verletzt.

    bis heute weiß ich nicht wo sie war und immer wieder stelle ich mir diese frage.

    doch komisch finde ich es schon, dass sie genau einen tag, nachdem ich das foto aufgehängt habe, plötzlich wieder auftauchte.

    entweder sie hatte jemand mit ins haus genommen und das foto hat ihm gezeigt,
    dass lina wo hingehört...oder sie hats selber gesehen und ein schlechtes gewissen bekommen.:D:D:D

    seit dieser geschichte tragen beide ein halsband mit der tassoplakette, damit jeder
    sofort sehen kann, dass es keine herrenlose katze ist und jemandem gehört.
    040908unsereMadame008.jpg


    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass deine katze wohlbehalten
    wieder zu dir zurückfindet.

    halte uns auf dem laufenden...

    ganz liebe grüße von kathi
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    ich bin mit Katzen aufgewachsen und kenne deren Verhalten recht gut. Es ist jedenfalls nichts Außergewöhnliches, wenn eine Katze, auch für längere Zeit, wegbleibt. Manchmal finden sie eine andere Stelle, an der sie auch was zu fressen bekommen, manchmal sind sie aber so gute Selbstversorger, dass sie es nicht nötig haben, nach Hause zu kommen.
    Wir haben uns erst dann große Sorgen gemacht, wenn eine Katze nicht nach 2 Wochen wieder da war. Wenige Tage waren schon ok, zwar nicht die Regel, aber ok.


    Gruss


    Iru
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    vielen dank, iru:)

    das beruhigt mich, denn unsere lina ist seit gestern abend wieder unterwegs.:(

    langsam denke ich, dass sie einen freund hat. obwohl kastriert, kann sie
    wohl doch auf kater fliegen.:D vorgestern abend habe ich einen kater
    ganz laut kreischen hören und konnte sie noch so eben schnappen, bevor sie abhauen konnte.:mad: gestern abend leider nicht...:)

    nun sitze ich die ganze nacht hier und warte, dass sie zurückkommt von
    ihrem date.:D will ja nicht, dass sie vor geschlossener türe steht.
    (mein lg möchte keine katzenklappe:rolleyes:)

    da ich es schon erlebt habe und weiß, dass sie wieder zurückkommt,
    bin ich nicht ganz so unruhig...nur ein bisschen...:(

    liebe grüße von kathi:cool:
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo Kathi,


    das Schärfste war mal ein Kater, der urplötzlich verschwand. Er verschwand immer wieder mal für einige Zeit, aber dann, auch nach Wochen kam und kam er nicht wieder. Irgendwann, wir hatten ihn schon vergessen, das waren sicher 8 bis 10 Monate später, tauchte er plötzlich auf, maunzte kurz und kam rein. Er sah gepflegt und zufrieden aus. Nach einigen Minuten verschwand er wieder. Ich vermute, dass er sich bei seinen Streifzügen einem anderen Haushalt angeschlossen hatte und immer öfters dort geblieben war, bis er beschlossen hatte, dort ganz zu bleiben.
    Er kam dann immer noch mal vorbei, sagte guten Tag und ging dann wieder.

    Sicher, es gibt auch andere Beispiele, ein Kater kam auch nicht wieder, irgendwann fand ich seinen Kadaver. Er war erschossen worden. Ich vermute, es war ein Nachbar (sehr großer Garten, sehr großer Teich), wo der Kater regelmäßig die Forellen rausfing.

    Gruss


    Iru
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    meine Nachbarin, eine Person der etwas anderen Art, hat sich, als sie in den Ruhestand ging, eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt, weil die ja dort keine Pflege haben und sich keiner so richtig um sie kümmer, sagte sie. Nun ist die "Dame" ohne Anhang und sehr reisefreudig. So war sie im warmen Sommer vor 2 Jahren, wo es bei uns 8 Wochen am Stück keinen Tropfen geregnet hat, von April bis Anfang September auf Reisen. Die Katze stand ständig an unserem Gartenteich und hat Wasser gesoffen. Was sie gefressen hat, weiß ich nicht. Wenn die Nachbarin mal wieder im Lande ist, steht sie auf ihrem Balkon, ruft das Tierchen und Susi kommt nicht. Sie schleicht zwar immer in der Nachbarschaft herum, weiß aber wahrscheinlich nicht mehr, wo sie so richtig hingehört.
    Das ist schon die zweite Katze aus dem Tierheim. Erst hatte sie einen sehr unterernährten Kater, der während ihrer langen Abwesenheit gestorben ist.
    Wozu sie sich überhaupt Tiere holt, weiß ich nicht. Sie reist schon wieder seit Ende August herum und die Katze steht winselnd vor fremden Türen.

    LG tina1
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo,

    meine Nachbarin, eine Person der etwas anderen Art, hat sich, als sie in den Ruhestand ging, eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt, weil die ja dort keine Pflege haben und sich keiner so richtig um sie kümmer, sagte sie. Nun ist die "Dame" ohne Anhang und sehr reisefreudig. So war sie im warmen Sommer vor 2 Jahren, wo es bei uns 8 Wochen am Stück keinen Tropfen geregnet hat, von April bis Anfang September auf Reisen. Die Katze stand ständig an unserem Gartenteich und hat Wasser gesoffen. Was sie gefressen hat, weiß ich nicht. Wenn die Nachbarin mal wieder im Lande ist, steht sie auf ihrem Balkon, ruft das Tierchen und Susi kommt nicht. Sie schleicht zwar immer in der Nachbarschaft herum, weiß aber wahrscheinlich nicht mehr, wo sie so richtig hingehört.
    Das ist schon die zweite Katze aus dem Tierheim. Erst hatte sie einen sehr unterernährten Kater, der während ihrer langen Abwesenheit gestorben ist.
    Wozu sie sich überhaupt Tiere holt, weiß ich nicht. Sie reist schon wieder seit Ende August herum und die Katze steht winselnd vor fremden Türen.

    LG tina1

    Neeeeee oder ???????:(:(:(

    Das da nie einer nachkontrolliert...sowas gehört verboten....manche Leute haben kein HErz....wenn das meine NAchbarin wäre...da hätte es schon Zoff gegeben..:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    So ne Nachbarin hatte ich auch mal. Katze immer nur draussen, durfte nie ins Haus, egal wie das Wetter war. Gefüttert wurde sie regelmäßig, aber immer wenn Madame eine Woche weg wollte, fragte sie immer ob wir nicht ihre Meerschweinchen füttern könnten.
    Einige zeit haben wir das so mitgemacht, bis wir merkten, dass sie die Katze ja gar nicht mit hat und die saß dann immer regelmäßig vor unserer Tür, natürlich hungrig ohne Ende.
    Klar hab sie dann mit gefüttert, aber als die besagte Nachbarin beim nächsten mal wieder wegfahren wollte und uns wegen der Schweinis fragte, habe ich sie dann drauf angesprochen, was denn mit der Katze sei? Bekam dann zur Antwort, die könnte ja Mäuse fangen. Habe der guten dann erklärt, dass ich nur Meerschweine und Katze füttere oder keinen und sie sich sonst dann jemand anders suchen muss. Und seitdem gab sie uns dann auch regelmäßig Katzenfutter mit rüber, wenn sie weg fuhr. Aber manche machen sich eben wohl wirklich keine Gedanken.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    unsere lina ist wieder daaaa...gott sei dank
    a040.gif


    ICH hatte sie wohl gestern abend versehentlich im schuppen eingeschlossen.:(

    als ich eben holz für den ofen holen wollte, kam ein maunzen aus dem schuppen.

    unsa lina...und ich war schuld...:(

    trotzdem bin ich froh, dass sie wieder hier ist.
    nur mein schlechtes gewissen. das nagt noch etwas...:(:(:(

    @ iru,
    ich hoffe nicht, dass meine katzen irgendwann die nase voll haben von mir...:)
    und der ewigen schmuserei...:D:D:D
    bis jetzt kommen sie immer wieder gerne zurück.;)

    @ tina1,

    ich hätte schon längst alle tierheime im umkreis angerufen und informiert
    bzw. vorgewarnt, falls diese frau dort auftaucht.
    das ist ja schon tierquälerei.:mad:

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    hab kein schlechtes Gewissen Kathi, das passiert so schnell...knuddelst sie einfach einmal mehr, oder zwei oder drei...;)
    Ist aber auch ne super Hübsche, meine Güte.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    den kleinen Kater hatte ich anfangs mal in der Urlaubsbetreuung, als ihre Reisen noch ein absehbares Ende hatten. Wenn ich von der Arbeit kam, hab ich ihn immer gesucht. Der war nur auf den Schränken, Küchen-und Badhängen unterwegs. Und jedesmal, wenn ich kam, ergriff er dort die Flucht, indem er wie ein Affe von Hängeschrank zu Gardinenstange und Regulator sprang. Dort brachte er natürlich alles zu Fall. Er riß mir die Gardinen runter und schubste die Deko von den Schränken. Der war halt nur "oben" unterwegs. Jedenfalls mußte ich auf meinen Schränken nicht putzen. Ersetzt habe ich nichts bekommen und natürlich auch kein Dankeschön. Den Katzenbaum mußten wir ihr auch noch hinterhertragen.
    Ich möchte wissen, wie die das Tier in der Wohnung gehalten hat. Im Gegensatz zu ihrer Susi, durfte Moritz nicht nach draußen. Und irgendwie muß er ihr dann doch entfleucht sein.
    Mit der Person stehe ich, wie alle anderen Nachbarn auf Kriegsfuß. Man weiß nicht, was die einem antut, wenn man ihr zu nahe tritt.

    LG tina1
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hab kein schlechtes Gewissen Kathi, das passiert so schnell...knuddelst sie einfach einmal mehr, oder zwei oder drei...;)
    Ist aber auch ne super Hübsche, meine Güte.

    und wiiiie ich sie geknuddelt habe, neela;)

    danke für dein mitgefühl und...jaaaa, sie ist eine kleine schönheit
    und soooooooo verschmust. genau das richtige für mich.:D

    unser katerchen kommt nur zum schmusen, wenn ich am pc sitze
    und meine hände zum schreiben und nicht zum streicheln brauche ...
    oder er ins bettchen will.:rolleyes:

    @ tina,
    vor solch einer dame hätte ich doch keine angst. wenn sie das nächste mal ihren moritz
    so lange alleine lässt, würde ich den tierschutz anrufen. die kümmern sich schon...;)

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kathi,
    der Moritz ist schon tot und die nun uns heute früh aus dem Schlaf gejammert hat, ist Susi. Nachbarin reist seit Mitte September in der Pampas rum. Weiß der Himmel, wem sie immer lästig fällt. Und die Katze raubt der Nachbarschaft den letzten Nerv. Wenn ich jetzt oder morgen den Tierschutz anrufe, der kommt und wartet, bis Susi mal wieder zufällig vorbeigestreunt kommt, oder wie läuft das?
    Und bei meiner Nachbarin, wenn die erfährt, wer sie angeschwärzt hat, bin ich mir dann meines Lebens nicht mehr sicher. Die Olle hat doch ein Rad ab, die tickt nicht mehr richtig. Die sägt mir womöglich bei Nacht und Nebel meine Tannen ab. Ich trau mich dann nicht mehr außerorts.

    LG tina1
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo tina,

    den namen des verräters wird sie nicht erfahren.;)

    ruf dort an und die machen alles weitere. was genau, das werden sie schon wissen.
    vielleicht werden sie dir etwas raten und von dir den namen und die adresse erwarten.
    dass du ihnen mitteilst, wann die dame wieder erreichbar ist, damit sie dort auftauchen können...zum beisspiel.:)

    viel erfolg damit und...mach es bitte, dann hast du auch bald wieder deine ruhe.:eek:

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Trau dich Tina...wer sich nicht kümmert und in der gegend rum reist, muss halt mit den Konsequenzen leben. Du würdest ja nur das Richtige tun, schließlich ist sie Herrenlos. Da kann die Dame gar nix machen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Hey Tina,

    vergiss mal deine Tannen und tu was!
    Wenn jeder nur wegschaut, sind wir irgendwann wieder
    da, wo - ach Du weißt schon wo...

    Gruß
    Stefan, der nie wegschaut und mit eventuellen Folgen
    bisher gut zurechtkam...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich finde auch du solltest da aktiv werden Tina. Ruf das Tierheim an wo sie das Tier her hat, damit die das kontrollieren. Dann wird sie dort auch kein neues Tier mehr bekommen. Ruf das Ordnungsamt an (das kann man anonym machen)damit die Frau dort auch mal auffällig registriert wird. Das geht ja wohl nicht an..so eine blöde Tusse. Die hätt ich schon längst angezeigt mit Brief und Siegel...bor krieg ich bei solchen Leuten nen Hals. Tiere anschaffen und sie dann vernachlässigen...


    Mücke sowas von geladen....:mad:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Tina,
    alles, was meine VorschreiberInnen Dir geraten haben, kann ich nur unterstützen.

    Auch wir haben drei Miezen und füttern ein viertes Katzentier mit, von dem wir nicht wissen, wem es gehört. Vielleicht ist es ein echter Streuner, vielleicht auch nur ein armes vernachlässigtes Miezchen. Wir haben schon überall herum gefragt - niemand kennt es.

    Wenn ich wüsste, wem es gehört, würde ich mich auch an den Tierschutz wenden!

    Das Verhalten Deiner Nachbarin ist jedenfalls inakzeptabel!:mad:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Wir fahren nur einen/mehrere Tage weg, wenn gesichert ist, dass unsere eine Katzennachbarin Zeit hat, mind. dreimal täglich hierher zu kommen und sich zu kümmern, obwohl unsere Freigänger sind, allerdings mit "Bettchen" im Haus!!!:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hi moorschnucke,

    danke für die geschichte. ich kannte sie zwar schon in kürzerer form,
    aber es war schön, sie nochmal zu lesen.;)

    allerdings kapiere ich immer noch nicht, was die überschrift zu bedeuten hat...

    Wie eine eingemauerte Katze ihrer Herrin zum Glück verhalf

    vielleicht, weil sie nach dem ganzen wieder einen job angenommen hat...
    weil sie ja jetzt wieder zeit hat...warum auch immer...:rolleyes:

    irgendwie passt das nicht...finde ich.:)

    egal, es macht hoffnung und zeigt, dass man katzen überall vermuten darf.:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich finde auch du solltest da aktiv werden Tina. Ruf das Tierheim an wo sie das Tier her hat, damit die das kontrollieren. Dann wird sie dort auch kein neues Tier mehr bekommen. Ruf das Ordnungsamt an (das kann man anonym machen)damit die Frau dort auch mal auffällig registriert wird. Das geht ja wohl nicht an..so eine blöde Tusse. Die hätt ich schon längst angezeigt mit Brief und Siegel...bor krieg ich bei solchen Leuten nen Hals. Tiere anschaffen und sie dann vernachlässigen...


    Mücke sowas von geladen....:mad:

    Ganz meine Meinung Mücke, ich denke man sollte auch versuchen zu verhindern, daß sie wieder neue Katzen kriegt....wenn das meine NAchbarin wäre....:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,

    auch ich würde mich an das Tierheim wenden. Wenn das Tierheim lediglich einen Überlassungsvertrag mit dem jetzigenHalter gemacht hat, dann gab es keinen Eigentümerwechsel und das Tierheim kann die Katze ganz einfach zurückholen. Dazu bedarf es keinerlei rechtliche Schritte.

    Gruss

    Iru
     

    Mave

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich weiß es ist schon sehr lange her, aber ich wollte mal kurz berichten, was aus "meiner" Miez geworden ist. Sie kommt nach wie vor abends, mault dann so lange vor dem Fenster bis sie ihr Futter bekommt und liegt dann so lange, bis wir sie raus bitten bei uns in der Küche. Mittlerweile, darf ich sie auch mal streicheln, dann muss sie aber sehr gut drauf sein.:D
    Ich weiß mittlerweile auch, das sie einer Familie ein paarStraßen weiter gehört hat. Diese nette Familie ist nach Süddeutschland gezogen und hat die Katze einfach hier gelassen. Das hab ich irgendwann von einer Nachbarin erfahren. Kann mir gar nicht vorstellen so etwas zu tun, unseren Hund damals hätte ich niemals irgendwo einfach so zurück gelassen.
    So, das war's in Kürze!

    LG,
    Mave
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na dann hat sich das Kätzchen ja schon neues Personal ausgesucht....:DSchön , das es noch zu Dir kommt...

    LG
    Mücke
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Wenn dud en Namen der Dame weisst , so kannst du bei den Tierheimen anfragen.

    Ich weiss zwar nicht wie das in Deutschland ist , aber hier muss man ein ganzes Formular ausfüllen und sie kommen einige Wochen später noch kontrollieren.

    So sollte man irgendwo die Dame registriert haben.
    Wenn du ein Bild der katze hast ist es noch besser.

    Ich habe letztes jahr auch den Tierschutz informiert wegen einer Katze welche vernachlässigt wird und ewigs zu meiner Schwägerin lief.

    Leider war das Tier sozusagen "noch nicht genug" vernachlässigt (eitrige Äuglein , abgemagert und Angst vor Füssen).
    Man konnte noch nichts weiter machen als den besitzer zu verwarnen.

    Nun ja , ab diesem Jahr läuft das härter.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    eine Tierschützerin hier aus dem Forum hat sich darum gekümmert und kein Tierheim in unserer Nähe hat der Nachbarin eine Katze vermittelt. Es gibt aber noch einige private Pflegestellen für Katzen, das weiß ich. Allerdings sind mir da weder Name noch Telefonnummer bekannt.
    Die Katze ist allerdings nicht abgemagert, im Gegenteil. Sie sieht aus wie dauerschwanger. Offensichtlich wird sie im Dorf gefüttert. Meine Nachbarin lebt fast ständig im Ausland. In ihrem Haus hier im Ort wohnt meist nur der Untermieter.

    LG tina1
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo,
    Wenn ich von der Arbeit kam, hab ich ihn immer gesucht. Der war nur auf den Schränken, Küchen-und Badhängen unterwegs. Und jedesmal, wenn ich kam, ergriff er dort die Flucht, indem er wie ein Affe von Hängeschrank zu Gardinenstange und Regulator sprang.

    LG tina1
    -----------------------------------------------------
    Hallo Tina,ich will Dir nichts Böses,aber kann es sein,daß Du Katzen nicht sehr magst?
    Gerade Katzen spüren dies ungemein.Hier ein Beispiel:
    Ich bekam von meiner Tierärztin vor ca 13 Jahren einen 1 1/2 jährigen Maine Coon Kater angeboten,den sie ihrer Mutter als kleines Kätzchen geschenkt hatte.Leider stimmte die Chemie zwischen Mutter und Kater überhaupt nicht.Er biß und kratzte sie fürchterlich,sprang überall hoch,riß alles Mögliche um und es ging sogar soweit,daß die Mutter keinen Besuch haben wollte,weil der Kater auch dann verrückt spielte.

    Ich bekam ihn zuerst nur auf Probe,inzwischen ist er 13 Jahre bei mir
    Es klingt unwahrscheinlich,aber ich habe den bravsten,sanftesten Riesen den es nur geben kann.Er hat mich bis heute KEIN einziges Mal gebissen,spielt nur mit eingezogenen Krallen und ist sogar Freigänger geworden.

    Bekomme ich Besuch ist alles OK.Kommt aber Jemand zu mir der keine Katzen mag,stellt sich mein Kater vor den Besuch aufreizend hin und starrt Denjenigen wie hypnotisiert an,so weiß ich ohne fragen zu müssen genau,ist er Katzenfreund oder nicht.Angefallen hat er jedoch noch keinen,er verläßt höchstens mal fauchend den Raum

    Übrigens,das "Benutzerbild" von mir,das ist mein Kater - er wiegt fast 10 kg - es ist ein normales Gewicht bei dieser Rasse

    Es grüßt die Senne:cool::cool:

    Meine Tierärztin ist bis heute jedesmal wieder aufs Neue erfreut,daß dieser Kater so ein lieber Kerl geworden ist.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich bin eigentlich neutral Katzen, sowie vielen anderen Tieren gegenüber. Wenn ich Katzen besonders mochte, hätte ich wohl auch ein oder mehrere.
    Es ist aber nicht so, daß ich nun ein Katzenhasser bin. Als ich noch auf einem großen dörflichen Anwesen wohnte, hatte ich selbst einen Kater.
    Ich find es allerdings weniger berauschend, wenn sich Hinz und Kunz Katzen hält, die dann in der Nachbarschaft für Ärgernis sorgen. Man kann nichts mehr auf der Terrasse lassen, ohne daß es verwüstet wird.
    Besagte Nachbarin hatte vor vielen Jahren mal einen Kater, der bei uns in Pflege war, als sie Urlaub hatte. Der sollte unbedingt das Haus nicht verlassen. Ich kam von der Arbeit und täglilch sah meine Wohnung aus, wie ein Schlachtfeld. Das Tier hat mir eine Menge Schaden und Sauerei hinterlassen. Ich hatte damals schon überlegt, ob ich ihn die 2 Wochen in eine private Pflegestelle geben oder einfach nach draußen entlassen sollte.

    LG tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Das ist klar , denn eigentlich sollte man Katzen nicht aus ihrer gewohnten Umgebung geben. Entweder Pflegestelle die sich mit Katzen auskennen oder eben jemand der Zuhause schaut.

    1994 reisten wir für 3 Wochen auf die Malediven und gaben unseren damaligen eigentlich noch kleinen Kater zu einer Kollegin vom Katzen-Tierschutz (also profi).
    Der Kleine setzte sich auf den Spiegelschrank im Bad und verliess diesen nur zum Pipi machen oder wenig fressen.
    Er schlief sogar dort oben.

    Letztes Jahr kam hier eine Bewohnerin vom Haus ,welche die Wohnung mit Katze einer anderen Bewohnerin im Haus hütete, zu mir.
    Sie kam mit der Katze nicht zurecht (sie selber hatte nie Tiere und Katzen schon gar nicht).
    Scheinbar biss die Katze , frass nicht und fauchte......Nun ja , ich ging mit ihr und konnte mich überzeugen . Die Katze war wie wild mit der Frau sobald sie nur das Zimmer betrat.
    Schlimm genug das das arme Tier 3 Wochen nur in einem Zimmer sein musste.
    Es stellte sich heraus das die Frau aus Angst mit einem gegenstand nach dem Tier geworfen hatte , das war natürlich der Anfang und gleich das Ende einer Freundschaft.
    Ich übernahm den Part und auch heute kommt *mickeli* noch immer an die Tür und schmeichelt mir.;)

    Katzen sind eigene Wesen , aber interessant wenn man weiss wie man mit ihnen umgehen muss. Schreit man eine Katze an , so riskiert man schon einen teil Freundschaft und ihre Sensibilität und Spürsinn ist enorm.

    Aber das macht sie so interessant.
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo,


    Es ist aber nicht so, daß ich nun ein Katzenhasser bin. Als ich noch auf einem großen dörflichen Anwesen wohnte, hatte ich selbst einen Kater.
    Ich find es allerdings weniger berauschend, wenn sich Hinz und Kunz Katzen hält, die dann in der Nachbarschaft für Ärgernis sorgen.
    Besagte Nachbarin hatte vor vielen Jahren mal einen Kater, der bei uns in Pflege war, als sie Urlaub hatte. Der sollte unbedingt das Haus nicht verlassen. Das Tier hat mir eine Menge Schaden und Sauerei hinterlassen. Ich hatte damals schon überlegt, ob ich ihn die 2 Wochen in eine private Pflegestelle geben oder einfach nach draußen entlassen sollte.

    LG tina1
    :D
    --------------------------------------------
    Hallo Tina,es sollte nicht so rüber kommen,daß ich Dich für einen Katzenhasser halte.Der Unterschied Katzen nicht zu mögen und Katzen zu hassen ist riesengroß und jeder hat so seine Vorliebe für etwas und das ist auch gut so.Katzen haben ihren eigenen Charakter.Einen Hund kann man bestrafen und gleichsam Gehorsam von ihm verlangen - versuch das aber mal bei einer Katze - da liegt man total daneben,denn dann sucht sie sich einfach einen anderen Dosenöffner.
    Aber du hast schon Recht,jeder hat für sein Tier das er sich hält eine Verantwortung zu tragen.Für ein Auto benötigt man den Führerschein,aber für ein Tier,egal welches auch immer .....das geht einfach so.
    Mit einer Pflegestelle würde es mit meinem Kater auch nicht so einfach gehen.Wir halten es immer so,sind wir nur kurze Zeit fort(ein Wochenende etwa,)da schaut unser Nachbar nach dem Kater,sind wir länger fort,wohnt meine Freundin bei uns
    Aber das muß jeder selbst herausfinden was das Beste ist
    Wir haben das Glück,daß wir uns so gegenseitig helfen und es keine bösen Überraschungen oder Ärgernisse gibt
    Es grüßt die Senne
    :cool::cool::cool::cool:
     

    Luka

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    Ich kann Petrasui nur beipflichten und kann nur den Rat geben, aus mehrjähriger Erfahrung als Katzensklave, dass es am besten ist, wenn während des Urlaubs jemand nach Hause kommt und die Chefs betreut.
    Ich habe sehr großes Glück, dass meine Schwiegereltern gleich nebenan und meine Eltern sowie meine Schwester nur einige Kilometer entfernt wohnen. Wobei ich gleich anmerken muss, dass mein leider im letzten Jahr verstorbener Kater meine Schwiegereltern gar nicht mochte - und die haben ihm sicherlich noch nie etwas getan (sie haben selbst einen Kater gehabt und haben jetzt einen kleinen Hund und Hennen. Betreuen während dem Urlaub meiner Schwägerin deren beiden Hunde und Katze). Aber Smokie hasste sie einfach! :mad:Sobald meine Schwiegermutter zu uns rüber kam, stellte er sie mit gesträubten Fell und ausgefahrenen Krallen und knurrte dabei dermaßen wie ein riesiger scharfer Hund. Wer das noch nie live erlebt, kann sich das nicht vorstellen. Beim ersten Mal war ich leider nicht dabei und hab mir aus den Erzählungen dann immer gedacht, ja ja, was übertreibt ihr nur. Beim nächsten Mal war ich dabei und war regelrecht fasziniert, dass ein Kater sich so benehmen und solche Laute ausstoßen kann. Er hat dann regelrecht meine Schwiegermutter aus dem Haus vertrieben. Meine Mutter hat er respektiert. Sie musste nur mit den Zeigefinger in der Höhe vor ihm stehen, hat er sich in die Zimmerecke gesetzt!!!
    Jetzt habe ich zwei andere Katzen, und die werden heiß und innig von allen meinen Urlaubsdosenöffnern geliebt. Mir ist klar, dass nicht jeder dieses Glück hat.
    Liebe Tina1, ich bin auch der festen Überzeugung, dass Du keine Katzenhasserin bist und ich kann Deine Meinung auch verstehen, nach den Erfahrungen, die Du gemacht hast. Wir leben auf einem Dorf, wo es noch sehr viele Landwirte gibt und die mit Sicherheit nicht verstehen, warum ich meine beiden und auch deren Vorgänger so gern habe. Es sind für mich halt Familienmitglieder! Es gibt leider noch viele Katzenbesitzer, die sich nicht so um die Tiere kümmern (wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich es auch etwas übertreibe) und die Tiere daher auch Unfug anstellen.
    Ich hoffe, dass Du - falls Du nochmals einen Urlaubsdosenöffner machst - es nächstes Mal leichter hast und keine bösen Überraschungen erlebst.

    LG
    Luka
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    eine Katze in ihrer gewohnten Umgebung zu füttern kann ich mir vorstellen. Aber auf keinen Fall kommt mir so ein Stubentiger wieder in meine eigenen 4 Wände. Da ich fast keine Türen im Untergeschoß habe, kann ich das Tier nicht mal irgendwo seperat halten.

    LG tina1
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo Tina,ich finde es sehr schade,daß manche ihre Haustiere so verwahrlosen lassen und das zum Ärgernis der Nachbarn ! Wenn Deine Nachbarin ssoo viel und gerne verreisen möchte - - alles gut und schön,soll sie auch,aber warum hält sie sich dann eine Katze? Das weiß man doch im Voraus, ein Tier muß auch versorgt werden.Man kann sich doch nicht nur auf Andere verlassen.Wir helfen auch immer,aber wir werden niemals ausgenutzt
    Man kann auch mal einen netten Nachbarn um Hilfe bitten,aber das darf dann niemals so ausarten wie es bei Dir gelaufen ist.
    Sprich doch mal klare Worte mit Deiner Nachbarin,wenn ihr so wenig an der Katze liegt,kann sie das Tier immer abgeben,wo es viel besser aufgehoben ist und verbünde Dich mit anderen Nachbarn.
    Es grüßt die Senne

    :cool:
     

    Ella33

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    7
    Hallo Zusammen.

    Wir haben fünf Katzen im Alter von 7 Monaten bis 18 Jahre. Unser alter Herr ist auch so ein Fremdgänger von dem wir es genau wissen, bei den anderen haben wir zumindest bei dreien eine Vermutung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass jede dritte Freigänger-Katze einen Zweit- oder sogar Dritt- Wohnsitz hat. Und das den Katzen zu verbieten, ist unmöglich, aber genau das macht die ja aus. Es hat da übrigens auch keinen Sinn, das lecherste Futter anzubieten... Sie bleiben bei ihrer Gewohnheit. Pascha bringt regelmäßig gebratene Hühnerbeine heim und will dafür gelobt werden. Wird er auch und ich kann das Huhn entsorgen,(wegen der Knochen)

    Bei Katzen, die sich nicht anfassen lassen hilft nur Geduld und manchmal ein kleiner Trick, der aber nicht jedermanns Sache ist. Unsere Tiily(7) haben wir mit ihrem Bruder Momo aus einer "Katzenretteungsstation" in München, die inzwischen vom Tierchutz geschlossen wurde. Dort herrschten katastrophale Bedingungen. Der Raum in dem die beiden mit 20 anderen Katzen untergebracht waren, war max.15qm groß. Er enthielt alte Stockbetten ohne Matratzen und einen Fernseher, der den ganzen Tag lief, "damit die Tiere mit Alltagsgeräuschen vertraut werden". Die beiden waren damals 4Monate alt, kamen vom Bauernhof und kannten nix. Daheim haben sie sich ertmal zwei Tage versteckt. Es hat lange gedauert, bis ich Tilly überhaupt anfassen konnte. Irgendwann hab ich mal Hackfleisch gemacht und dann hat das Telefon geklingelt. Ich saß auf dem Boden mit meinen Fleischfingern und hab telefoniert, da kam erst Momo und hat meine Finger abgeleckt, und dann ganz überachend auch Tilly. Ab da ging es besser. Heute "besteigt"sie mich, sobald ich auf dem Sofa sitze, krabbelt auf meine Schulter und schmust sich unter meine Haare.

    Also nur Mut, Es kann klappen. :cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina,ich finde es sehr schade,daß manche ihre Haustiere so verwahrlosen lassen und das zum Ärgernis der Nachbarn ! Wenn Deine Nachbarin ssoo viel und gerne verreisen möchte - - alles gut und schön,soll sie auch,aber warum hält sie sich dann eine Katze? Das weiß man doch im Voraus, ein Tier muß auch versorgt werden.Man kann sich doch nicht nur auf Andere verlassen.Wir helfen auch immer,aber wir werden niemals ausgenutzt
    Man kann auch mal einen netten Nachbarn um Hilfe bitten,aber das darf dann niemals so ausarten wie es bei Dir gelaufen ist.
    Sprich doch mal klare Worte mit Deiner Nachbarin,wenn ihr so wenig an der Katze liegt,kann sie das Tier immer abgeben,wo es viel besser aufgehoben ist und verbünde Dich mit anderen Nachbarn.
    Es grüßt die Senne

    :cool:

    Hallo,
    bin gerade hier mal wieder reingestolpert. Erstens, wie soll man denn mit jemandem reden, der inzwischen seinen Wohnsitz mehr oder weniger lange im Jahr im Ausland hat? Zweitens kennt die Dame nur zwei Sätze:"Ich bring Sie vor Gericht" oder "Verklagen Sie mich doch". Sollte davon nichts passen, läßt sie einen einfach stehen wie Kleindoofi und schwingt sich auf dem Absatz rum und brabbelt noch ein paar Beleidigungen daher.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage an die Eltern von kleinen Kindern Gartenpflege 52
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    H Anlegen oder anlegen lassen, das ist hier die Frage. Gartenpflege 6
    L Frage an die Bonsai-Gärtner: Kirsche (schwachwachsend!) im Kübel - Schnitt/Pflege? Gartenpflanzen 1
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    W Frage an die Kreativen... Gartengestaltung 6
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Big-Friedrich Frage an die Brombeer Fachleute :-) Obst und Gemüsegarten 9
    B Frage zu Pfingstrosen, die ..... Stauden & Gehölze 27
    Mirena Frage an die Experten von euch Stauden & Gehölze 2
    reiking Frage an die Teichprofis Teich & Wasser 5
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    T Die Fruchtstand-Frage, zum x-ten Male sicherlich Tomaten 4
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    T Vesennij & Black Cherry ... ein- oder mehrtriebig ist die Frage!? Tomaten 9
    Annie001 Frage an die Biogärtner wg. Schneckenbekämpfung Obst und Gemüsegarten 23
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    kmh1412 Die übliche Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten