Frage an die Katzenkenner unter euch

Sag mal Schnuckchen,

wer hat bei Dir keine Stimme ?

Ich hab gedacht, dass haette nur meine Ieke :confused: :rolleyes:

obwohl es bei Ihr mit Sicherheit mit Ihrer Krankheit zusammenhaengt.

Lieben Gruss an Dich, GG und die Katzenbande

Heide
 
  • also, ein ordentliches "Miau" brachte bisher kaum eine unserer Katzen hervor.
    Wally sprach "maa, maa"
    Vronerl "mi,mi"
    Rocky sagt garnichts, schnurrt aber wie ein Weltmeister.
    Und der Rest piept!
    Dafür kräht unser Hahn laut und deutlich "Papaaa"!
    Grüsse
    Ludovika
     
    Hallo,

    jetzt mal ein kurzer Zwischenbericht. "Unser" Kater kommt immer noch jeden Abend vorbei und gestern hat er sich sogar mal ins Haus getraut. Anfassen läßt er sich aber immer noch nicht! Mittlerweile weiß er aber schon wo das Futter steht und ich weiß, was das Wort Katzensklave bedeutet! ;-) Es scheint als hätten wir jetzt eine Katze obwhl wir nie eine haben wollten da wir mehr die Hundefans sind. Ich weiß allerdings immer noch nicht wem sie gehören könnte oder wo sie her kommt.
     
  • Hallo Mave,

    sei willkommen in der Welt der Katzensklaven.

    Gruß Jutta
     
  • Hallo Mave,
    alles andere hätte mich auch gewundert!!:D
    Wenn ein Katzentier erst einmal merkt, dass es willkommen ist, weil es Futter bekommt und Menschen freundlich zu ihm sind, dann wickelt es uns sofort um den kleinen Finger;).

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club"!!:D

    Ausnahmsweise maunzende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge dazu durchgelesen.

    Grundsätzlich gilt, dass jede Katze einen anderen Charakter hat. Daher kann man solche Thesen schwer pauschalisieren.
    Eine schlechte Erfahrung im Kitten-Alter reicht manchmal vollkommen, und die Katze wird nur sehr schwer wieder zutraulich - wenn überhaupt. Andere widerum haben selbst mit fremden Menschen keine Probleme.

    Natürlich sollte man bei einer zugelaufenen Katze erst einmal nach einem Besitzer suchen.
    Selbst dann, wenn eine Tättowierung nicht vorhanden ist.
    Suchende Besitzer wenden sich oft an die hiesigen Tierheime oder Tierärzte. Oft hängen auch Flugblätter an Bäumen, Pfeiler, usw.
    Ich würde mir ruhig die Mühe machen, und die genannten Institutionen über den Fund aufklären, bzw dort etwas aushängen. Vielleicht ist die Katze dort bekannt, oder es wurde dort schon nach ihr gefragt.

    Sollte die Katze herrenlos, und äußerst scheu sein, hilft einfach nur Geduld.
    Den Futternapf am besten so nah wie die Katze es zulässt, bei sich hinstellen, und sich daneben setzen. Streubt sich die Katze, den Napf weiter von sich wegschieben.
    Nach und nach kann man den Napf weiter an sich heranstellen.
    Wenn die Katze direkt neben einen Menschen frisst, zeigt das schon einen gewissen Grat von Vertrauen. Denn sie wendet schließlich ihren Blick von sie ab.

    Wichtig: Die Katze sollte nicht die ganze Zeit beobachtet werden. Wenden Sie den Blick ab. Wenn Sie die Katze die ganze Zeit beobachten, heißt das für das Tier, dass sie ihm nicht vertrauen.


    Menschen, die nicht so auf Katzen stehen, kennen das Phänomen sehr gut.
    Wenn sie mal zu besuch sind, lässt die Katze sie oft nicht in Ruhe. Wärend die Katzenliebhaber hingegen oft links liegengelassen werden.
    Das hat den ganz einfachen Grund, dass Katzenliebhaber oft das Tier beobachten. Was für die Katze widerum Mißtrauen heisst.
    "Katzenhasser" hingegen beschäftigen sich mit anderen Dingen, und würdigen der Katze selten eines Blickes. Das signalisiert der Katze Vertrauen. Und darum werden oft genau die falschen Menschen "belästigt".

    Um wieder auf das Thema zu kommen:
    In schweren Fällen helfen auch Katzen-Pheromone - welche es zB beim Tierarzt zu kaufen gibt.
    Katzen geben an den Orten, an denen sie sich wohlfühlen, ihre Duftmarken ab - für uns Menschen gar nicht wahrnehmbar.
    Die künstlichen Pheromone sagen dem Tier quasie, dass das hier ein nettes Plätzchen ist :)
     
    Hallo,
    Du musst einfach davon ausgehen, dass die Katze, die zu Dir kommt, sich in Deiner Nähe wohlfühlt. Sie testet aus, ob sie bei Dir satt wird, in Ruhe gelassen wird und Zuneigung erfährt.
    Um das alles zu erforschen, braucht die Katze Zeit. Viel Zeit.
    Ich erinnere mich an unseren Fritzi. Fritzi tauchte irgendwann im September in unserer Strasse auf. Hat sich ziemlich frech in jedem Haushalt herumgetrieben, wurde in einigen schnöde des Hauses verwiesen, in anderen wurde er verwöhnt, andere Katzen verteidigten gegen ihn ihr Hausrecht, aber Fritzi nahm das alles gelassen hin und war offensichtlich auf der Suche nach einem gemütlichen Winterquartier.
    In jedem Haus hat der Kater einen anderen Namen bekommen, bei uns hiess er eben Fritzi.
    Er schmeichelte um die Beine, er war charmant und besichtigte wie schon mehrmals zuvor unser Haus von oben bis unten.
    Es war gegen 15 Uhr und er beschnupperte das Sofa im Gästezimmer, offenbar unschlüssig was er denn nun tun soll.
    "Also Fritzi", hab ich zu ihm gesagt, "jetzt flack dich einfach hin und schlaf! Jede Katze schläft um diese Zeit!" Und siehe da, das hat er offenbar gebraucht. Er hat sich zusammengerollt, geschlafen und ist geblieben.
    Fritzi war tätowiert und über das Tatoo bin ich an seinen Besitzer geraten.
    Der hat dann gemeint, dass vor über einem Jahr einmal eine Katze weggeblieben war und er braucht den Kater nicht mehr, so wurden wir die offiziellen Besitzer.
    Zwei Jahre blieb Fritzi bei uns. Liess sich von Kindern herumschleppen, streicheln bis sein Fell abgenutzt war und er war ein echter liebenswerter "Adabei".
    An einem Karfreitag Morgen hat er sich auf den Weg gemacht weiterzuziehen.
    Ich hab es gespürt, dass er nun geht. "Fritzi, bleib halt bei uns" hab ich ihn gebeten, aber er hat mich angeschaut, sich umgedreht, ist gegangen und ich wusste, das wars!
    Ich hab nie wieder was von Fritzi gehört und gesehen.
    Vermutlich ist er längst im Katzenhimmel.
    Sollte aber einmal ein getiegertes Katerchen im September in unserer Strasse auftauchen und sich dann in unserem Gästezimmer schlafen legen, dann werd ich wissen - ihn hat uns Fritzi geschickt.

    Liebe Katzengrüsse
    Ludovika

    Auweia....Ludovika ich habe das gerade gelesen... da habe ich doch glatt Wasser in den Augen stehen, daß ist eine sehr schöne aber auch traurige Geschichte:(:(:(
     
    hi hab mal ne frage bei uns in der gegen sind alle katzen weck zumindest alle schwarzen katzen und darunder meine 2 katzen aber 1 katze hat gestern mittag versucht nach hause zu kommen aber hat es leider nit mehr gschafft sie is auf der einfahrt liegen geblieben und gestorben und meine 2 katze is seit dem 22.10 verschwunden und die anderen schwarzen katzen in der umgebung glaube es waren meine neuen nachbarn die sind seit c.a 2 wochen hier und aufeinmal sind beide katzen von mir weck
     
    Hallo Tigger, willkommen im Forum. :eek:

    Ist ja wirklich nicht schön zu hören, dass bei Euch in der Gegend Katzen verschwinden. Da hat vielleicht jemand Gift ausgelegt. Herausfinden wirst Du wahrscheinlich nicht, wer es war. Es gibt immer wieder Zeitgenossen, die sich von Katzen gestört fühlen. Der Verdacht, dass es die neuen Nachbarn waren liegt eventuell nahe...naja, es könnte auch jemand gewesen sein, der genau diesen Verdacht hervorrufen will. Also keine vorschnellen Aburteilungen.

    Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn Du einmal eine Hand voll Kommata und ein paar große Buchstaben und vollständige, verständliche Worte in Deinen Beitrag einstreust....ist ja grauenhaft zu lesen!!! :(;)

    Sabine...wirft mit Duden :D
     
  • Hallo Tigger,


    zunächst muss ich Castellane beipflichten, Dein Beitrag ist wirklich schwer zu lesen.

    Aber zur Sache:

    Du schreibst es zwar nicht, aber ich denke, auch du glaubst an eine Vergiftung der Katzen. Also was machen? Die Katze nehmen - auch wenn sie tot ist - und ab zum Tierarzt. Er soll die Todesursache feststellen.
    Wenn sich die Vergiftung bewahrheitet, zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei stellen (Sachbeschädigung deshalb, weil Tiere als Sache gelten und deren Verletzung oder Tötung eine Sachbeschädigung darstellt).
    Auch wenn der Vergifter letztlich nicht gestellt werden kann (was wahrscheinlich ist) so wird doch genügend Staub aufgewirbelt, so dass mit dem Ende der Vergiftung zu rechnen ist.

    Gruss

    Iru
     
  • ... eine Hand voll Kommata und ein paar große Buchstaben und vollständige, verständliche Worte in Deinen Beitrag einstreust...

    sind wech wie die schwarzen katzen die hat bestimmt ein satanist für seine messe gebraucht weil die hexen in deinem ort wieder ihr unwesen treiben und daher die schwarzen katzen am besten helfen gegen die grufties die nur mit büchern von aleister crowley rumlaufen und nach scharzen katzen suchen ...

    niwashi, der ohne punkt komma und großbuchstaben noch schneller schreiben kann ...
     
    Aso irubis war beim Tierarzt und hab die katze testen lassen auf gifte und sie wurde auch vergiftet ihr inneres war schon am verwessen nach 1 tag das ärgert mich total die katze war so geil.
     
    Ohohoh,schrei mich gleich hier weg,wenn das nicht zu traurig wäre...mit den katzen meine ich.

    Da wirste nicht viel machen können,wenn die Beweise fehlen.hat der Ta Dir denn gesagt um welches gift es sich handelt?

    oft werden ja schuppen etc.zum herbst aufgeräumt und schnell fällt was um/runter......einige Mitmenschen vertreuen ja gerne mal etwas Rattengift in die Ecken....

    Lässt sich auch nicht beweisen......................


    habe so einen wunderschönen kater verloren.......
     

    Anhänge

    • IMG_3128.JPG
      IMG_3128.JPG
      898,7 KB · Aufrufe: 107
    Hi ne was für gifte nit, aber es war auch kein Rattengift weil der Körper nach 20 std oder so angefangen hat zun stingen die meinten das muss ne chemi gewessen sein wenn ich das sehen wirde dann wird ich den das selber fressen lassen das ärgert mich so das auch noch beide weg sind und ich nit weiß was mit der anderen Katze is. sry wegen mein Rechtschreib Fehler.
     
    Echt Sauerei, ich kriege da einen Hals bis Bagdad, wenn ich jemand erwischen würde der einem TIer was schlimmes antut...
    Wir hatten in Ludwigshafen mal so ein paar PErverse die haben Katzen mit Säure übergossen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Xena die da zur Furie werden würde..:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
    Ja auf jeden fall is das ne Sauerei sie is jetzt 6 tage weck und noch keine spur von von mein Kater mhhh hab schon Tierheime angerufen aber meine Katze is nit da hab ne anzeige in der HNA gemacht bei uns is ne Zeitung die jeder umsonst bekommt bei uns aber da hat sich auch noch keine gemeldet leider.
     
  • Similar threads

    Oben Unten