Frage an die Gärtner unter euch...

• Ich sehe das so, dass es bei älteren Leuten doch eher darum geht, dass jemand ihnen auch schwerere Arbeiten abnimmt. Rasen mähen und Hecken schneiden, Unkraut jäten in Beeten und Wegen, das Abräumen der verblühten Pflanzen im Herbst, Laub entfernen vom Rasen, usw dürften im Mittelpunkt der gewünschten Tätigkeiten stehen. Vielleicht auch noch ein Gehölzschnitt.
    Bei älteren Leuten geht es in der Regel doch darum, dass sie den Wunsch haben, dass der Garten nicht verwildert, weniger um eine Intensivpflege, die ein Gärtner oder Landschaftsgärtner sicher besser leisten kann.
    Im Übrigen wird das sicher von Fall zu Fall besprochen werden was zu tun ist und da kann man immer noch sagen, dass man dieses oder jenes nicht kann.

Ich denke, dass das alles gar nicht so schwer ist, denn wenn man mit Interesse und Freude an die Sache herangeht kann man auch in kurzer Zeit viel dazulernen. Wovon man aber gar keine Ahnung hat, sollte man in fremden Gärten lieber die Finger weglassen. Aber so schlau ist sie ja sicher, die Cil.

Apisticus, der Cil´s Idee ausgezeichnet findet

Hallo Apisticus, du Honigdieb und Aus-Beuter von mindestens 30.000 Arbeiterinnen: Deinen Slogan finde ich ein wenig daneben:

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten."

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

In diesem Sinne bis morgen!

Moosi

• Einmal kurz OT zum OT !

Sorry Moosi, aber ich habe Zeitgenossen kennengelernt, die sind dumm wie Brot. Und es gibt auch so manchen, der auch durch Schaden nicht klug wird ....
    aber vielleicht hat sich Dir der Sinn des Sprüchleins auch nicht ganz erschlossen.

Ich weiß auch nicht, was neuerdings dieses Geläster über die Signaturen soll ....

kleine waldfee

die bei Problemchen und kleinen Ärgernissen auch erstmal abwartet
    und in den Garten geht ....

• @Moosi
    die Signatur ist ok und bedarf keiner Diskussion; vielleicht sollstest Du Dich einfach mal über den Autor schlau machen ... keine Angst, es existieren auch Übersetzungen ins Deutsche und Englische ...

niwashi, der solche Töne hier im Forum nicht mag ...

Moin

Also Leute
    Ich mache Hauptberuflich Harz 4.Nebengewerbe -Gartenpflege und Aushilfstätigkeiten aller Art....Ich schlage mich mit 12 € durch die Gärten und sonstigen Arbeiten.Ich habe kein Urlaub...Urlaubsgeld...zuschuss von der Gemeinde komplett gestrichen... kein Krankengeldzuschuß ...u.s.w. Nebenbei bin ich Geschieden , zu Miete und muß für 2 Kinder Unterhalt zusammenkriegen... Noch Fragen ?

• Hallo Manfred,
    Finde es super,daß Du dich nicht aufgibst, bleibe am Ball ,mache dein Hobby (Gartenpflege) zum Beruf,zeige deinen Kunden das du daran Freude hast und es wird sich herumsprechen egal ob die eine oder andere Pflanze falsch behandelt wird,daß du gut bist! Es brauch alles seine Zeit aber du wirst dafür belohnt.
    Denke daran ""wo eine Tür zufällt,geht ein Fenster auf"",das ist ein Motto an das ich immer denke wenn was nicht klapt .stehe auch zu deinen Kindern in jeder Situation sie verstehen es wenn nicht gleich,aber später,das man nicht immer alles kaufen kann und so. Aber Liebe ist nicht käuflich!!,Die muß man geben.
    Andere sagen vielleicht was schreibt der da für Zeug!
    Nur wer mal ganz unten War weiß wie tief es dort ist und wo die"sogenannten" Freunde sind die man hatte!
    Nie aufgeben,Kopf hoch , Du wirst es meistern und schaffen
    Gruß Klaus,
    der davon Überzeugt ist,daß es in dir steckt.

Danke Klaus.
    Habe lange nicht mehr hier rumgeblättert. Aber Danke für die Zeilen. Ich bleib am Ball !!!!
    Manfred

...und registrier dich doch auch gleich, dann redet es sich viel besser.

Liebe Grüße
    Petra, die sich bei unregistrierten immer bißchen schwer tut

• Zurück
    Oben Unten