Der Weihnachtsbaum
Von allen den Bäumen jung und alt,
Von allen den Bäumen groß und klein,
Von allen in unserm ganzen Wald,
Was mag doch der allerschönste sein?
Der schönste von allen weit und breit
Das ist doch allein, wer zweifelt dran?
Der Baum, der da grünet allezeit,
Den heute mir bringt der Weihnachtsmann. -
Wenn Alles schon schläft in stiller Nacht,
Dann holet er ihn bei Sternenschein
Und schlüpfet, eh' einer sich's gedacht,
Gar heimlich damit ins Haus hinein.
Dann schmückt er mit Lichtern jeden Zweig,
Hängt Kuchen und Nüss' und Äpfel dran:
So macht er uns Alle freudenreich,
Der liebe, der gute Weihnachtsmann.
Der liebe, der gute Weihnachtsmann.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
Kamera, Kamera in der Hand, welcher ist der schönste Weihnachts-Baum im Hausgarten-Land?
Meine Lieben, bis Weihnachten sind es noch 18 Tage und wie in jedem Jahr schmücken zur Weihnachtszeit Weihnachtsbäume unsere Stuben, Gärten, Balkone ...
Darum starte ich jetzt einen Wettbewerb zu diesem Thema, zeigt uns Euren Weihnachtsbaum, egal ob Tanne, Fichte oder Palme oder was auch immer, traditionell oder kurios - Hauptsache ES ist weihnachtlich geschmückt und vermittelt das heimelige Gefühl von Weihnacht.

Für den schönsten Baum hat unser Marcel einen Überraschungspreis ausgelobt, also haltet Euch ran.
Da viele ihren Baum schon stehen haben, startet der Wettbewerb heute am Nikolaustag und geht bis zum 6. Januar 2011. Zeit genug also, damit jeder die Gelegenheit hat, seinen Baum abzulichten.
Bedingung ist, dass der Baum Euch gehört (bitte keine Weihnachtsmarkt-Exemplare & Co) und selbstverständlich auch die Rechte vom Foto bei Euch liegen.
Und bitte ladet das Foto hier hoch, nicht über einen externen Server, dann habe ich es später leichter beim Erstellen der Abstimmung. Danke schön.
Viel Spaß und eine fröhliche Weihnachtszeit wünsche ich Euch.

Kommentare bitte hier:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...32120-foto-wettbewerb-kommentare-usw-143.html
Zuletzt bearbeitet: