Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
Ha, danke, bester @Linserich! Diese Tinguely-Gerätschaften halten offenbar was aus ...:giggle:
Oh ja. Es gab mal ein Jahr, da wurden die Eismassen zu gross. Ich glaube, das war 1984. An diesen Winter erinnere ich mich noch gut.

Seitdem wurden sie extra verstärkt.

Ich habe vor 7 Jahren anlässlich der Museumsnacht (die immer in der 3. Freitagsnacht im Januar stattfindet) den Tinguelybrunnen fotografiert. Damals hatten wir eine längere Kältephase:

IMG_1387.jpeg

• Hallo
    Das ist bei uns zu Haus. Vulkaneifel, Mosenberg kannst du googeln wenn du magst
    Martina

Lang wird es nicht dauern. Hier im Rhein-Main-Gebiet sollen am Mittwoch die ersten Flocken fallen.

• Eigentlich ist das hier nichts außergewöhnliches zu dieser Jahreszeit Schnee. Wobei wir in den letzten Jahren sehr verwöhnt waren und gar keinen richtigen Winter mit Schnee und hohen Kältegraten hatten.

Ich habe Ende Oktober Geburtstag und da gab es 1980 Schnee.
    Meine Mutter erzählt sehr oft, dass am Morgen von meiner Geburt im Krankenhaus der Schichtwechsel wegen Schneefall und Verkehrschaos verzögert wurde.

Schnee im November ist nicht ungewöhnlich, weiße Weihnachten eher schon

Ihr wollt jetzt schon Winterbilder sehen :rolleyes: :( :mad: die könnt ihr haben. Vom Dez. 2023

Ich mußte Schnee räumen, damit ich überhaupt die Vögel füttern konnte. Es war Anfang Dezember, aber nur ein kurzes Wintergastspiel. Das wars dann mit Schnee.

Anhänge

• Dezember   0523.jpg
      Dezember 0523.jpg
      697,3 KB · Aufrufe: 40
    • Dezember   0823.jpg
      Dezember 0823.jpg
      663,5 KB · Aufrufe: 39
    • Dezember   1723.jpg
      Dezember 1723.jpg
      400,1 KB · Aufrufe: 36
    • Dezember   2723.jpg
      Dezember 2723.jpg
      520,9 KB · Aufrufe: 35
    • Dezember   5023.jpg
      Dezember 5023.jpg
      544,4 KB · Aufrufe: 34
    Heute früh die Überraschung
    Genau so hätte es laut gestriger Vorhersage heute früh bei uns aussehen sollen. Doch was war? Kein Schnee, nichtmal Regen, stattdessen schien die Sonne zum erstenmal seit Tagen. Die Schneeprognosen für den Rest der Woche sind jetzt gestrichen. Eigentlich schade, denn der erste Schnee gehört doch hier traditionell in den November.

Dann hättest du es wie ich machen sollen:
    Hab auch mit Schnee gerechnet - und dann scheint die Sonne, zwar etwas verhangen, aber sie schien - und war bis zum späten Mittag eine wunderschöner Gartentag mit ganz viel Arbeiten, die ich schon länger vor mir hergeschoben hatte. Und ein wenig Adventsdeko hat es auch noch gegeben:-)

• Zurück
    Oben Unten