Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schnee gibt es noch keinen, kann euch nur ein paar gefrostete Seifenblasen bieten!;)

IMG_4020.webp nach dem Platzen

IMG_4081.webp geplatzt und weiter gefroren

IMG_3732.webp IMG_3687.webp

IMG_3943.webp IMG_3987.webp

IMG_4016.webp IMG_4057.webp

IMG_4069.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Toll, Melitta!!! Besonders Bild 4 haut mich um, wo die Eiskristalle wie Blüten aussehen.

Meine Seifenlösung steht noch immer nur rum. Wir kriegen einfach keine Minustemperaturen zustande. Aus diesem Winter wird glaub ich nichts mehr ...:rolleyes:

• Toll, Melitta!!! Besonders Bild 4 haut mich um, wo die Eiskristalle wie Blüten aussehen.

Meine Seifenlösung steht noch immer nur rum. Wir kriegen einfach keine Minustemperaturen zustande. Aus diesem Winter wird glaub ich nichts mehr ...:rolleyes:

Danke Rosa!

Der Winter ist ja noch jung;), vielleicht klappt es doch mit der Kälte bei dir, es reichen ein paar Minusgrade, geht ab -1°, windstill solls sein, sonst platzen sie gleich.

Wunderschöne Bilder, Melitta. Ich wart auch auf die Chance dich ein wenig nachahmen zu können. Leider regnet es bei uns.

Vor einem Jahr begrüßte uns der 2. Januar so

DSCN6652.webp

DSCN6655.webp

LG
    maryrose

Wunderschöne Bilder, Melitta. Ich wart auch auf die Chance dich ein wenig nachahmen zu können. Leider regnet es bei uns.

maryrose danke, bin mir sicher, dass es bei euch noch frieren wird;).

Wenn schon kein Schee, Regen würden wir auch dringend brauchen.

• Schneerösli,....so schöne Aufnahmen, echt klasse!!

mir gefällt das mit dem Sonnenuntergang..(oder war es Sonnenaufgang ?) am Besten

wenn du den Foti versuchst so zu positionieren, dass die Sonne genau hinter einer Seifeneisblase steht und sie quasi "durchleuchtet" ....meinst des geht?...ich glaub das sieht auch sehr sehr cool aus :pa:;)

• Schneerösli,....so schöne Aufnahmen, echt klasse!!

mir gefällt das mit dem Sonnenuntergang..(oder war es Sonnenaufgang ?) am Besten Aufgang

wenn du den Foti versuchst so zu positionieren, dass die Sonne genau hinter einer Seifeneisblase steht und sie quasi "durchleuchtet" ....meinst des geht?...ich glaub das sieht auch sehr sehr cool aus :pa:;)

Danke, das mit dem Plazieren klappt nicht immer, sie hören nicht auf "Sitz und Platz":-P. :pa:
    Wenn es noch länger kalt beleibt und mal ein klarer Tag ist, werd ich es versuchen und hier zeigen!

Hallo,
    endlich kann ich auch Schnee-Bilder zeigen.

;)

Diesen Anblick habe ich vom Küchenfenster aus:

Anhang anzeigen 501559

Es stürmt und schneit und ich habe heute schon zwei Mal den Gehweg frei räumen müssen. Es schneit weiter ...

Alles Häßliche im Garten wurde nun zugedeckt.

Anhang anzeigen 501560

Keiner hat mehr so recht daran geglaubt und nun ist der Winter doch gekommen.

Hier immer noch nicht. Die 16 Flocken heut früh mit einer Halbwertszeit von 5 Minuten sahen wie der dilettantische Versuch eines Kleinkinds aus.

Schön aber dein Küchenfensterfoto, Ingrid! :)Ist das zuviel verlangt, wenn ich's hier auch mal so haben möchte?!?

Toll! Erwischst du sie jetzt schon mitten im Prozess des Gefrierens?

Danke, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, es hatte auch nur -1,3°,weshalb sie so
    filigran gefrostet sind und nicht ganz, nur zu 3/4.

Das ist ja das Interessante, dass sie nie gleich aussehen, je kälter es ist, umso gröber ist die Struktur.

Wow, die Seifenblasen-Bilder sind einfach nur genial! Wunderschön! Das würde ich auch gern mal ausprobieren, aber leider friert es hier ja nur selten. Aber mit etwas Glück ist es morgen mal kalt genug.

Heute hat Frau Holle hier auch endlich mal die Betten geschüttelt:

Anhang anzeigen 501767

Hoffentlich schüttelt sie die Betten heute Nacht noch ein bisschen mehr...

• Zurück
    Oben Unten