S 

Schneerose1
Guest
@Schneerose.
Habe gerade deine Bilder vom 14.12. gesehen.
Da will ich sofort hin :grins:
Traumhaft schöne Bilder, danke dafür
Sigi
Freut mich Sigi, wenn sie dir gefallen und etwas Winteridylle verbreiten!

@Schneerose.
Habe gerade deine Bilder vom 14.12. gesehen.
Da will ich sofort hin :grins:
Traumhaft schöne Bilder, danke dafür
Sigi

Schnee gibt es noch keinen, kann euch nur ein paar gefrostete Seifenblasen bieten!

Schneerose, wieso nur ? Ich finde, dass Raureif und Eisblasen gleichwertig
interessante Foto-Objekte sind. Der Thread heißt ja auch ... und Eis

Toll, Melitta!!! Besonders Bild 4 haut mich um, wo die Eiskristalle wie Blüten aussehen.
Meine Seifenlösung steht noch immer nur rum. Wir kriegen einfach keine Minustemperaturen zustande. Aus diesem Winter wird glaub ich nichts mehr ...
 , vielleicht klappt es doch mit der Kälte bei dir, es reichen  ein paar Minusgrade, geht ab -1°, windstill solls sein, sonst platzen sie gleich.
, vielleicht klappt es doch mit der Kälte bei dir, es reichen  ein paar Minusgrade, geht ab -1°, windstill solls sein, sonst platzen sie gleich.Wunderschöne Bilder, Melitta. Ich wart auch auf die Chance dich ein wenig nachahmen zu können. Leider regnet es bei uns.
 .
. a:
a:
Schneerösli,....so schöne Aufnahmen, echt klasse!!
mir gefällt das mit dem Sonnenuntergang..(oder war es Sonnenaufgang ?) am Besten Aufgang
wenn du den Foti versuchst so zu positionieren, dass die Sonne genau hinter einer Seifeneisblase steht und sie quasi "durchleuchtet" ....meinst des geht?...ich glaub das sieht auch sehr sehr cool ausa:

.
.   a:
a:
 Ist das zuviel verlangt, wenn ich's hier auch mal so haben möchte?!?
Ist das zuviel verlangt, wenn ich's hier auch mal so haben möchte?!? a:
a:Toll! Erwischst du sie jetzt schon mitten im Prozess des Gefrierens?
Melitta,
ich finde Deine Seifenblasen-Aufnahmen toll.
a: