Fotos unserer Lieblingsrosen

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Rosemarie- Anna von der Rose de Resht bin ich immer wieder
    hellauf begeistert.
    Auch deine anderen Rosen sind wunderschön....

LG Roxi

Ok, dann schaun wir mal.
    Rhapsody in blue Cowlishaw/Warner 2002 Strauchrose öfterblühend

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh mann...ich brauch mehr Rosen im Garten!:rolleyes:
    Sie sind wunderschön,am Besten find ich bis jetzt die Gebrüder Grimm und die Rapsody in Blue...und noch einige andere.

LG
    Dino:cool:

• ...... danke für die tollen bilder von den rosen nu fällt es uns noch schwerer ne lössung zu finden für evi´s beet lach:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber mit eurer hilfe sobald das beet bepflanzbar ist wende ich mich so schnell es geht an euch hier ggg

ich hoff das es so mitte märz ende märz so weit ist wen entlich der doffe doffe winter verschwinden würde lach:rolleyes:

• Die Rhapsody in Blue wird dieses Jahr auch in meinem Garten Einzug halten, wenn doch bloß der olle Winter entdlich vorbei wäre. Aber hier mal noch einer meiner Lieblinge:

Cubana eine Bodendeckerrose

Cubana.webp 100_2161.webp

Sie blüht fast den ganzen Sommer, sogar die Stecklingsvermehrung hat geklappt. Sie hat nur einen kleinen Nachteil, sie duftet nicht, aber bei der Vielzahl an Blüten, mit denen sie mich verwöhnt, sehe ich über diesen kleinen "Schönheitsfehler" hinweg.

Hallo Rosemarie-Anna,
    ist die Rhapsodie in blue wirklich so intensiv lila? Oder ist die Farbe auf dem Bild dunkler als in echt? Das ist ja ein Traum.... *beneid*

Guten Morgen!:o

Meine Lieblingsrosen sind meine beiden Austinrosen.

Pat Austin
    Austin Rose - pat austin.webp
    The Prince
    DSCN7080.webp

Sie duften Beide umwerfend. Natürlich mag ich auch alle anderen Rosen bei uns im Garten, die mit und die ohne Namen. Wichtig finde ich ihren Duft. Eine Rose ohne Duft finde ich langweilig.

Lg Luise

• Hallo Beate,
    die Cubana habe ich mir immer quietschiger vorgestellt, wunderschön.

Sani, die Rhasody ist tatsächlich so, die Knospe in dunkellila und die Blüte schön blau. Im abblühen zu graublau verblassend.

Luise, ich bin von deiner Prince ganz begeistert. Wie sieht es mit der Gesundheit aus?

Roxi, die Caramaella liebe ich auch eine wunderschöne Rose.
    LG und eine schöne Woche wünscht Rosemarie-Anna

• Ach es ist so verdammt schwer sich für einige Rosen zu entscheiden.
    Blos was machen, wenn die Wünsche so groß
    und der Garten entscheiden zu klein ist....:(

Rosemarie- Anna deine Rhasody eine Augenweide!

LG Roxi

Ach Roxi,
    es ist so schwer. Bei mir wird es auch immer enger.
    Meine gackeligen Rosen haben im letzten Jahr auch gemerkt, daß es für sie brennzlich wird und einen Zahn zugelegt. Sie wollen wohl eine Chance haben.

LG Rosemarie-Anna

Ibo, du bist wirklich zu beneiden.
    Für meine olle Knochen, reicht aber, daß was ich habe.
    LG Rosemarie-Anna

Das denkt GG auch, wenn wieder ein Stück Rasen weichen muß. Es ist seine Aufgabe den Rasen zu mähen. Dauert so ungefähr 10 Minuten.lach

Das denkt GG auch, wenn wieder ein Stück Rasen weichen muß. Es ist seine Aufgabe den Rasen zu mähen. Dauert so ungefähr 10 Minuten.lach

ich brauch im moment echt wen ich ohne pause so ca.2 std mit mähen und ränder mit dem schneider bearbneite das einfach zu lange lach;)

rosenbeet schon mal minus 10min war immer ne ecke was mich störte und nicht schön aussah. unterhalb vom teich noch was weiß aber noch nicht was und wie da wolten wir erstmal den pool machen aber das lassen wir nun aus 2 gründen kein strom und die enkel können so auch viel spielen bei uns denk ich also kommt da noch was schönes hin vll teicherweiterung mal sehn wen dann erst juli/ august aber das können wir alles wen wir bei dir sind auch schön ausdiekudieren lach wir freuen uns schon sehr auf das woe bei dir.;)

Na ja Rosemarie- Anna deiner ist gut doppelt so groß und
    Ibos sogar knapp sechs mal....da kann man schon was los lassen.;):)
    Aber auf der anderen Seite sage ich mir.....lieber klein,
    und besser wie gar nix!

Hoffentlich entscheidet sich der Landeigentümer nicht mal
    anders....:(:mad:

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten