Fotobuch gestalten

scheinfeld

Foren-Urgestein
Habt ihr schon mal ein Fotobuch übers Internet bestellt?

z.B: A..i-Fotoservice
L..l-Fotoservice ,
Drogerieketten-Fotoservice und andere ..

Sigi

• man hat ..... schon welche gesehen.

avenso, der dabei ist und sich viel Zeit lässt

• die was ich gesehen habe sind von ...lecker und .üller. Über cewe-Homepage die Software runtergeladen und dann...... ab gehts.
    Sind wirklich klassen geworden und wie ich finde was dauerhafte besseres als ein Fotoalbum oder den berühmten Schuhkarton.

• Hallo sigi,
    Habe letztes Jahr eines gemacht zu einem 80 Geburtstag eines Sen.-Chef`s . Halt Bilder von allen Bekannten und vom Betrieb organisiert ,Sprüche dazu geschrieben und so einige Jahre mit Höhepunkten dokumentiert.
    dann übers Internet das Buch bei Schle.... geladen und Seite um Seite fertiggestellt und bestellt ,ist ganz einfach ,kann man schön abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen,wie es fertig ist einfach auf bestellen drücken .
    Nach 5 Tagen ist das Buch im Briefkasten angekommen. Super Druck,tolle Farben ,gutes Papier , ist absolut super angekommen und hat auch viel Freude bereitet da keiner vorher erfuhr für was die benötigten Bilder verwendet wurden. Habe auch schon eine Neue Idee!
    Möchte als nächstes ein Gartengästebuch machen erst mit Bildern von der Gartenübernahme wie er aussah und in Abschnitten wie er umgestalltet wurde bis Heute ,dann leere Seiten für Gäste zum sich zu verewigen.

Kann so ein Buch nur empfehlen!
    Gruß
    Klaus

jaaaa, kann ich auch nur empfehlen.

ich habe im letzten jahr für eine bekannte eins zur goldenen hochzeit
    der schwiegereltern bei LI.l anfertigen lassen.

man kann die farbe, das design, die beschriftungen...
    alles selbst gestalten und macht viel spaß.

die qualität ist wirklich gut und der preis ist o.k..

liebe grüße von kathi

• hallo sigi,
    letztes jahr habe ich einen fotokalender bei a..i gemacht, nachdem ich ein sehr schönes fotobuch von dort bei einer freundin gesehen habe.
    zuerst musst du dir eine kostenlose software runterladen (ist wahrscheinlich bei allen anbietern ähnlich), danach suchst du dir aus, ob du kalender oder fotobuch haben möchtest und dann kannst du stundenlang mit dem layout rumspielen, aussuchen, bilder hochladen etc., bis du genau das hast, was du möchtest.
    mit dem ergebnis, bearbeitungs- und versandzeit war ich sehr zufrieden. ich denke, die online-anbieter sind von der qualität alle ähnlich. ich habe spasseshalber mal bei einem fotoladen nachgefragt, die wären um ein vielfaches teurer gewesen...
    lg
    martina

Hallo Sigi,
    Wiso die Qual der Wahl?
    Die ganzen Drogerien sprich Schl.. Müll.. und so lassen das Buch bei der gleichen Firma herstellen .Nur als Bonus das du dein Buch dort bestellst bekommst du meistens ein Gutschein über 5,-- € oder so und hast das Buch etwas günstiger aber hergestellt werden die Bücher oft bei Cewe - Fotobuch.
    Gruß
    Klaus der die 5 € auch mitgenommen hat für sein Buch.

Hier habe ich noch eine Alternative: *** geht über die blosse Bilderanordnung hinaus und druckt ganze Bücher nach eigenem Gusto, mit und ohne mit Bildern.

verlegerische Grüße
    Tono

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heute nachmittag stundenlang Fotobuch gebastelt.
    Wenn es einmal begriffen ist,funktioniert es ganz flott.Mal sehen,wie das Endergebnis sich dann zeigt.
    Dank Euch allen
    Sigi

• ich bestelle immer bei Pixopolis. Der war damals als ich angefangen habe (2005) der Testsieger. Da ich jährlich unser Familienleben in einer Art Fototagebuch zusammenfasse, lasse ich jedes Jahr so ein "Jahrbuch" drucken. D.H immer 3 Stück, damit ich den Kindern einmal ein Exemplar mitgeben kann wenn sie ausziehen.

Ich layoute alles selber in einem eigenen Fotobearbeitungsprogramm und lese das dann in die Fotobuchsoftware ein. So kann ich viel individueller gestalten. Hier ein paar Beispiele:
    die ersten vier sind quadratisch für mein aktuelles Referenzbuch, die letzte Seite ist eine typische Seite eines Jahrbuches A4

wunderschön, liebe hagebutte...toll gemacht.:eek:

sigi, welchen anbieter hast du denn nun gewählt?

liebe grüße von kathi

CEWE Fotoprint-wie einer schon sagte,alle arbeiten damit...

Es wird ein Buch vom Garten während der letzten beiden Jahre.Meine Tante ist nicht in der Lage hierher zu fahren und sie wird sich sicher freuen über ein paar bunte Gartenfotos.Und die Vorschau war echt vielversprechend.
    Sigi

Ich habe schon deutliche Unterschiede feststellen können. Habe bislang "richtige" Fotos, Kalender und Fotobücher bestellt. Der qualitativ beste Lieferant war photokasten.de. Meine Schwester hatte bei einem billigen Laden Kalender bestellt. Hintergrundfarben sind völlig anders ausgefallen wie eigentlich gedacht/gesehen und die Bilder waren trotz genügend Megapixel sehr "rauschig/pixelig". Wenn man nix als vergleich hat ok aber mit Vergleich - ne!

Dann habe ich bei Ihr Platz bestellt, da die in eine Filiale liefern ohne Versandkosten. Auch keinerlei vergleich zu den Photos die ich bei Photokasten gemacht habe. Ihr Platz beschneidet vom Format, Photokasten macht das volle Digitalformat. Und die Bilder waren deutlich brillianter.

Wir bestellen nur noch bei Photokasten.

Hallo,

ich möchte zu Weihnachten auch selbst gestaltete Kalender verschenken und bin mir auch noch nicht schlüssig über welchen Anbieter ich diese bestelle. Ich hatte auch schon daran gedacht erst ein Probeexemplar zu bestellen und die anderen evtl. woanders...aber das macht ja auch mehr Arbeit:(

ich werd berichten wie der Versuch ausgeht:rolleyes:

vorweihnachtliche Grüße
    007claudi

Hi, ich habe nach unserem Italien-Urlaub im Sommer auch das erste Mal ein Fotobuch online erstellt (bei DM) und bin für den Anfang sehr zufrieden - allerdings fehlt mir der Vergleich. Ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten hätte ich mir gewünscht; vielleicht probiere ich demnächst mal eine der hier aufgeführten Anbieter :rolleyes:

ich habe heut meinen selbstgestalteten Foto-Kalender von fotokasten.de erhalten und ich muss sagen: TOP!
    außerdem war es eine der wenigen Seiten, wo ich einen angefangen Kalender abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weitergestalten konnte.
    kann den Anbieter empfehlen.

vorweihnachtliche Grüße
    007claudi

Hallo
    Ich habe eine Frage zu den Fotobüchern.

Wenn ich ein Buch erstellen möchte
    für mehrere Personen

Ist es möglich das fertige Projekt von meinem PC online,
    den anderen zur verfügung zu stellen,
    damit jeder es selber bestellen kann?

Ich möchte nicht alle selber bestellen,
    und dann wieder versenden.

Hat das schon jemand gemacht?

Freue mich auf Antworten.

Bei Fotokasten kann man das Fotobuch abspeichern. Man kann auch die Software runterladen und "in Ruhe" auf dem eigenen PC - nicht online gestalten bevor man bestellt. Wenn man die Fotobuch Datei dann verschickt, sollte damit jeder ein Buch bestellen können. Der Nachteil ist natürlich, dass jeder einzeln auch den Versandkostenanteil bezahlen muss...

Hi Rukakan!

Ich wollte dir schon gestern antworten, weil ich just auch an einem Fotobuch gearbeitet habe. Aber ich muste erstmal fertig werden, verdammter Termindruck auch immer jedes Jahr!!
    Ich habe Snapfish benutzt, da kann man auch das Buch in einzelnen Schritten abspeichern und pöööö à pöööö dran arbeiten.

Folgender Tipp müßte dann also funktionieren: Deinen Bekannten und Freunden die besagte Firma (Fotokasten dürfte da im gleichen Prinzip verfahren) mitteilen. Die Freunde ziehen sich also die Software auf den PC. Denn sonst können sie sich ja das Buch nicht anschauen, dann könntest Du auch direkt die Fotos schicken. Und Du schickst ihnen Deine abgespeicherte Version (guck auf den Pfad) per E-Mail zu. Im Explorer angeklickt kann ich diese Fotobuch-Datei direkt per rechter Maustaste an einen E-Mail-Empfänger verschicken.

Klingt doch jetzt verständlich....aber vielleicht ist da ja ein schwarzes Ungeheuer in Deiner Nähe und macht die ganze Arbeit zunichte...mich täts nit wundern!

Tschüüüüs!
    Doro

Hallo, Doro, Inkalilie.
    Danke für die Antworten.
    Es könnte so gehen.
    Ich habe aber einen Denkfehler gemacht.
    Ich glaube nicht das es Länder übergreifend machbar ist.
    Jedes Land hat doch wieder eigene Programme und Anbieter.
    Ich leg es mal beiseite.
    Ich komme sowieso vor den Festtagen nicht mehr dazu.

Ich wünsche allen friedliche, schöne Weihnachten.

Ps.
    aber vielleicht ist da ja ein schwarzes Ungeheuer in Deiner Nähe und macht die ganze Arbeit zunichte...mich täts nit wundern!
    Doro

Meinst du den hier??
    Es hält sich in Grenzen.

Anhang anzeigen 71611

Webseiten funktionieren ja von allen Teilen der Welt aus. Aber oft wird nur innerhalb Deutschlands versendet oder die Versandkosten die der einzelne Anbieter nimmt ist extrem hoch ins Ausland. Musst dich einfach mal durch die einzelnen Anbieter klicken und schauen. Da brauchst aber ein bisschen Zeit und Ruhe für...

Der Pan hat so was von: Obacht, alles in Deckung gehen...ein Schelm...

Rukakan, ich merke immer wieder, daß auch die leichten, kreativen Dinge am PC wie Bildbearbeitung einiges an Zeit rauben, drum habe ich da das größte Verständnis. Aber es ist auch wunderbar, die Erinnerungen so festgehalten zu wissen.
    Denn es ist immer wieder etwas anderes, Fotos schön anzuordnen, einen tollen Hintergrund zu machen und nicht einfach nach und nach anzuklicken.

Alles Gute!! Ein Knuddel an den Schwarzen, die alte Dame aber nicht vergessen!
    Doro