Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ich habe allmählich das gefühl, das diese überlegungen hier etwas ausarten in richtung überreglementierung.
    Seit wie vielen jahren läuft der wettbewerb so? Warum geht das nicht einfach so weiter?
    Thema stellen, für bilder abstimmen oder auch nicht, sieger beglückwünschen und gut ist.
    Einzig das entfernenvon eingestellten bildern wegen angeblicher themaverfehlung würde ich canceln.
    Aber ... meine private meinung :)

Ich glaube nicht, dass dir so langweilig ist - aber theoretisch könntest du die 716 Seiten dieses Kommentarthreads mal lesen. Dann würdest du sehen, dass diese Diskussion immer mal wieder aufflammt. "Man bräuchte einen Fotowettbewerb, bei dem man nur nach Gefallen der Bilder, ohne Sympathiepunkte für den ein oder anderen User abstimmt, einen anonymen Fotowettbewerb..." Geändert wurde nur sehr selten etwas.

Irgendwann haben wir uns auf eine Abstimmung beschränkt und im Fall der Punktgleichheit einfach mehrere Gewinner, die sich zusammen auf ein neues Thema einigen, festgelegt. Bis dahin gab es einen Vorentscheid und eine Endabstimmung und es blieb weniger Zeit vom Monat für den eigentlichen Wettbewerb übrig.

Irgendwann haben wir uns auch darauf geeinigt, dass jeder drei Stimmen hat. Die Wahl ist schließlich schon immer allen schwer gefallen.

(...)

Sonst gab es in der langen Zeit, in der ich jetzt schon mitmache, wenig Änderungen. Nur immer mal wieder aufflammende Diskussionen. So lese ich auch die aktuelle Diskussion mit Gelassenheit. :cool:

• Oh.... die xte Diskussion zum Fotowettbewerb.....🥱
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie in unregelmäßigen Abständen Strömungen entstehen, um dieses kleine, nette Spielchen in ein Korsett zu pressen, welches es absolut nicht verdient hat.
    Es soll einfach nur Spaß machen, mehr nicht. Es gibt hier nichts zu gewinnen, ganz im Gegenteil. Der jeweilige Sieger darf sich das Hirn zermartern, um ein neues Thema zu finden, was mit der Zeit, immer schwieriger wird.
    Ganz ehrlich..... wenn ich ein Bild like, dann ist das sehr spontan und ich weiß meistens gar nicht, wer dieses Bild eingestellt hat. Das möchte ich auch weiterhin so tun.
    Und bei der Abstimmung, wähle ich drei Bilder, die mir gefallen. Ich habe noch nie geschaut, wie viel Likes dieses Bild wohl hat. Warum auch? 🙄
    Es ist doch meine Abstimmung!
    Bitte lasst es einfach so.
    Vielleicht sollten wir es zukünftig nicht mehr Wettbewerb nennen, damit diese unsägliche "Regelwut" ein Ende findet. 🤷‍♂️

• Zurück
    Oben Unten