Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich habe bisher allen Bilder ein Like gegeben, weil ich die schön finde.
Die Ssche ist, dass man selbst nur 3 Stimmen hat. Ich finde das eine gute Zahl. Bei mehr Stimmen (finde ich) verliert man seine eigene Meinung. Ich betrachte eure Bilder immer sehr sorgfältig (wenn man es so nennen kann), um sagen zu können, welche ich wirklich (unterbewusst) schön oder ausgefallen finde. Es ist auch ein wenig Glückssache, gewählt zu werden. Denn Geschmäcker sind verschieden und wenn es vielen schwerfällt, 3 Bilder von XY rauszusuchen, die man sehr schön oder ausgefallen findet, kann man da ja eigentlich nur "hoffen", ein Bild gepostet zu haben, welches vielen gefällt.
Mir geht es eigentlich nicht ums "Gewinnen", weil ich den Wettbewerb an sich eigentlich sehr schön finde.

• Was mir aufgefallen ist:
    Click ich das erste Bild im Wettbewerb an um es größer zu sehen und gehe weiter zum nächsten, dann endet die Vorschau mit dem letzten Bild auf Seite.
    Z.B. Allium und Rundherum

Die weiter folgenden Seiten öffnen sich danach nicht. Ich muss dann das erste Bild auf Seite 2 per click öffnen
    Z.B. kleine Kreise

Das ging früher doch von Anfang bis Ende alle nacheinander anzusehen

• Was mir aufgefallen ist:
    Click ich das erste Bild im Wettbewerb an um es größer zu sehen und gehe weiter zum nächsten, dann endet die Vorschau mit dem letzten Bild auf Seite.
    Z.B. Allium und Rundherum

Die weiter folgenden Seiten öffnen sich danach nicht. Ich muss dann das erste Bild auf Seite 2 per click öffnen
    Z.B. kleine Kreise

Das ging früher doch von Anfang bis Ende alle nacheinander anzusehen
    Das habe ich noch nie so gesehen. Es ist auch in allen anderen Threads immer nur pro Seite möglich

• Eigentlich müssten die ganzen Bilder anonym eingestellt werden!

@Tono , da gewinnt 'anonym' aber immer ;)

Magst du mal in diesem Thread zurückscrollen und schauen, wie häufig wir das schon durchdiskutiert haben? (Einschließlich, wie umständlich das wäre, weil die Forensoftware das nicht unterstützt.....)
    Theoretisch könnte man ja einen Account nur für den Fotowettbewerb machen, dessen Passwort bei jedem neuen Wettbewerb neu verraten wird und jeder stellt mit diesem Account sein Bild ein. Dann gewinnt immer derselbe Account und am Schluss muss sich einfach derjenige outen, dessen Bild die meisten Stimmen erhält.

Aber ob das möglich ist, wenn dieser Account mit ganz vielen verschiedenen IPs geöffnet wird und ob das nicht missbraucht wird ist unklar, daher denke ich, dass es wohl eher unrealistisch ist.

Eine andere Art von anonym könnte höchstens noch sein, dass einer per Mail sämtliche Bilder von jedem erhält und sie dann einstellt, ohne den Namen zu verraten. Dann hätte halt einer oder eine etwas Arbeit, was sich aber meiner Meinung nach im Rahmen hielte. Ich wäre durchaus bereit das zu tun, falls ihr sowas wünschen würdet. Dann würde ich einfach kein Bild mehr von mir einstellen, was aber absolut in Ordnung wäre.

Aber ich meine, wir können es auch so lassen, wie bisher, es ging ja immer gut.

Theoretisch könnte man ja einen Account nur für den Fotowettbewerb machen, dessen Passwort bei jedem neuen Wettbewerb neu verraten wird und jeder stellt mit diesem Account sein Bild ein. Dann gewinnt immer derselbe Account und am Schluss muss sich einfach derjenige outen, dessen Bild die meisten Stimmen erhält.

Aber ob das möglich ist, wenn dieser Account mit ganz vielen verschiedenen IPs geöffnet wird und ob das nicht missbraucht wird ist unklar, daher denke ich, dass es wohl eher unrealistisch ist.

Eine andere Art von anonym könnte höchstens noch sein, dass einer per Mail sämtliche Bilder von jedem erhält und sie dann einstellt, ohne den Namen zu verraten. Dann hätte halt einer oder eine etwas Arbeit, was sich aber meiner Meinung nach im Rahmen hielte. Ich wäre durchaus bereit das zu tun, falls ihr sowas wünschen würdet. Dann würde ich einfach kein Bild mehr von mir einstellen, was aber absolut in Ordnung wäre.
    Warum? Du musst ja nicht sagen, dass es von Dir ist, wenn Du es unter die anderen Fotos mischst.
    Aber ich meine, wir können es auch so lassen, wie bisher, es ging ja immer gut.
    Ja. Der Aufwand würde m.E. in keinem Verhältnis stehen.
    Wir könnten vielleicht im Eingangspost nochmals schreiben, dass die eingestellten Beiträge nicht gelikt werden sollen. Ich wusste das auch nicht. Ich hatte den Thread zufällig gefunden und dann mitgemacht. Ich bin mehr beim Gemüse unterwegs als bei Kunst und Spiel.

Moin zusammen, dann gebe ich mal meinen Senf als 'Frischfleisch' auch noch hier rein: ich finde diesen Wettbewerb toll gerade weil er so unbürokratisch ist.
    Das wird keine olympische Disziplin werden und es winken auch keine Millionenwerte als Hauptpreis, insofern sehe ich keinen Bedarf für weitere Regulierung - egal ob Likes oder Anonymität betreffend.
    Offen gestanden würde mir ein bierernster Wettkampf mit harten Bandagen auch lange nicht so viel Freude bereiten wie es der Fotowettbewerb in seiner jetzigen, ungezwungenen Form vermag.

Just my 2 Cents :)

Moin zusammen, dann gebe ich mal meinen Senf als 'Frischfleisch' auch noch hier rein: ich finde diesen Wettbewerb toll gerade weil er so unbürokratisch ist.
    Das wird keine olympische Disziplin werden und es winken auch keine Millionenwerte als Hauptpreis, insofern sehe ich keinen Bedarf für weitere Regulierung - egal ob Likes oder Anonymität betreffend.
    Offen gestanden würde mir ein bierernster Wettkampf mit harten Bandagen auch lange nicht so viel Freude bereiten wie es der Fotowettbewerb in seiner jetzigen, ungezwungenen Form vermag.

Just my 2 Cents :)
    Das ist auch meine Meinung.

Ich finde, man darf weiter liken, weiter so einstellen wie bisher. Ich würde nichts ändern.

Ich habe allmählich das gefühl, das diese überlegungen hier etwas ausarten in richtung überreglementierung.
    Seit wie vielen jahren läuft der wettbewerb so? Warum geht das nicht einfach so weiter?
    Thema stellen, für bilder abstimmen oder auch nicht, sieger beglückwünschen und gut ist.
    Einzig das entfernenvon eingestellten bildern wegen angeblicher themaverfehlung würde ich canceln.
    Aber ... meine private meinung :)

• Zurück
    Oben Unten