Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Einfach Bügeln ohne Strom und schnick schnack
So hat man es früher nur gemacht😍
Warum nicht auch heute 😉
Einfacher geht es nicht
Anhang anzeigen 781757
Ist halt blöd, wenn man bei 25Grad Zimmertemperatur im Sommer den Ofen anheizen muß, damit man ein heißes Bügeleisen bekommt . ;) Ich kenn das auch noch, bin froh das es jetzt einfacher geht. Elektrisches Bügeleisen, Kühlschrank, Waschmaschine gehören für mich zu den wichtigsten Elektrogeräten.

• Ist halt blöd, wenn man bei 25Grad Zimmertemperatur im Sommer den Ofen anheizen muß, damit man ein heißes Bügeleisen bekommt . ;)
    Das dachte ich auch sofort. :giggle:

Ich hab deinen Kommentar zum Bild von @Golden Lotus mal hierher verschoben, @elis, weil in den Wettbewerbsthread nur Bilder dürfen. Für Kommentare gibt's extra diesen Thread hier.

• Ist halt blöd, wenn man bei 25Grad Zimmertemperatur im Sommer den Ofen anheizen muß, damit man ein heißes Bügeleisen bekommt . ;) Ich kenn das auch noch, bin froh das es jetzt einfacher geht. Elektrisches Bügeleisen, Kühlschrank, Waschmaschine gehören für mich zu den wichtigsten Elektrogeräten.
    @elis und @Rosabelverde
    Im Sommer muss ich nicht bügeln 😅
    Ich hänge die Wäsche schon glatt auf dann geht's auch.
    Außerdem geht es hier um das einfach, einfach auf dem Ofen und ohne Strom 😉

• Moechte hier auch mal was dazu schreiben, wie heisst es im "Untertitel"?

*"Einfach" ist einfach alles, was man sonst eigentlich nicht so fotografiert, wie rostige Nägel, Weggeworfenes, Verlorenes, Kaputtes und...und...und....

Eigentlich dachte ich dabei nicht an Landschafts- oder Himmelsbilder oder Aehnliches.
    Vielleicht sollte der Titel geaendert werden?

In *Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss...*
    ..oder so....

...tschuldigung,
    Kia ora
    .

'tschuldigung' - ? Wofür das denn, liebe @Kia ora? Neinnein, der Titel ist schon okay und schön und das Thema ist klasse, bloß Marmi hat's nicht gelesen oder wollte es nicht einsehen ... :giggle:

Außerdem geht es hier um das einfach, einfach auf dem Ofen und ohne Strom 😉
    Aber ja. Dein Foto passt ja auch zum Thema. Elis bezog sich sicher genau wie ich auf deinen Satz "Warum nicht auch heute 😉", denn der ließe sich leicht und lebhaft beantworten! :giggle:

• *"Einfach" ist einfach alles, was man sonst eigentlich nicht so fotografiert, wie rostige Nägel, Weggeworfenes, Verlorenes, Kaputtes und...und...und....
    Ich habs auch so verstanden, dass man dieses Mal keine imposanten Bilder, die man 1‘000 mal macht, einstellt, sondern dieses Mal das kleine ungewöhnliche, unschöne, eben Einfaches beachtet.

Ich glaube, das haben mehrere als nur Marmande nicht ganz verstanden. Es geht nicht um einfach mal etwas machen, sondern wirklich um das einfache unscheinbare.

Genau so ist es, @Linserich !

Schade, dass Einige von uns wohl nicht ganz "verstanden" haben, was gemeint ist!
    Vielleicht klapt's jetzt ja besser!

Dankeschoen...

Kia ora

Finde manche bisherigen eingestellten Fotos auch unter "einfaches" nicht optimal, wobei das Wort "einfaches" allein schon schwer zu definieren ist bei Fotos....
    Vielleicht wäre ein Titel als Motto einfacher gewesen....?

• Dann hab ich es glaube ich auch falsch verstanden?
    Ich dachte an das einfach das heute nicht mehr so umgesetzt wird, was sonst in alten Zeiten aber einfach war?
    Wenn's so ist bitte meinen Beitrag auch entfernen 😉

• Dann hab ich es glaube ich auch falsch verstanden?
    Ich dachte an das einfach das heute nicht mehr so umgesetzt wird, was sonst in alten Zeiten aber einfach war?
    Wenn's so ist bitte meinen Beitrag auch entfernen 😉
    Nein, dein Beitrag passt absolut! Und ist nicht auf der Liste, der gerade hinter den Kulissen diskutierten.
    Niemand fotografiert normalerweise sein Bügeleisen, ein Kressebrot oder die Kloschüssel.
    Thema absolut getroffen! 👍🏻

Liebes Foto-Wettbewerb-Team, ich kam nun aus einem Kurzurlaub zurück und musste feststellen, dass mein Bild nicht für den Wettbewerb geeignet war. Ist denn Altglas etwas, das man normalerweise zeigt? Oder störte es, dass das Altglas bunt bemalt war?
    Mit mir wurde auch nicht besprochen, warum mein Bild nicht erwünscht ist. Ich bekam nur eine Mitteilung, dass es gelöscht wurde, weil es nicht den Regeln entspricht.
    Nur als Anregung: Ich habe das Thema nicht richtig verstanden. Es war nicht angegeben, dass nur Haus- und Gartengeräte fotografiert werden sollen.
    Selbstverständlich akzeptiere ich Eure Entscheidung, wenn auch mit ein wenig Unverständnis.

Hallo @Vitalis ,

Auch du hast eine PN bekommen.

Begründung für due Löschung:
    Denn dein Bild zeigt zwar einfache Gläser, aber diese sind von dir toll aufgewertet und auf alle Fälle ein Foto wert. Nur leider nicht für das aktuelle Thema.

Es geht nicht um eine Bevormundung, sondern darum, dass Thema richtig zu lesen und umzusetzen.

Dinge, die man sonst nicht fotografieren würde.
    Wunderschön upgecycelte Gläser fotografiert man, um sie, völlig zurecht, stolz zu zeigen.
    Ebenfalls atemberaubende Aussichten oder schöne Urlaubsbilder fotografiert man gerne und zeigt sie dann auch gerne.
    Da ist das Thema leider verfehlt.

Wir haben ja jeden Monat ein Thema, daran sollten wir uns auch halten.
    Manchmal kann das knifflig sein, aber das macht es doch spannend.
    Sonst könnten wir einfach jeden Monat wild Bilder einstellen 😉

• Zurück
    Oben Unten