Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

mikaa, wer oder was ist Ludolf????

Ja, verbus, zum stoebern ist das klasse.
Und du kannst dir alle Zeit der Welt lassen...
Kia ora

638173

IMG_5784 v - Copy.webp

• Nennt sich der Laden zufällig "Mikado"? ;) Ich hätte da immer Sorge, dass ich eine Kleinigkeit rausziehe und alles runterkommt.
    Wolle haben die schon mal in Massen. Was kostet denn ein Knäuel?

• Kio ora, ich habe so einen Laden noch nie gesehen. Aber wenn man dort alles bekommt und der Besitzer auch sofort alles findet ist es in Ordnung. Den Aufpasse musste ich erst mal suchen, aber niedlich schaut die Katze aus.

• Hut ab vor den Besitzern, dass sie dort alles finden ... Wie sagt man so schön "Das Genie beherrscht das Chaos" ;) Stöbere und krusche auch immer gerne, v.a. in kleinen Bastel- und Handarbeitsläden. Das würde mich allerdings etwas überfordern, glaub ich.

• Willkommen im Forum Taxus...!

Ja, man findet wirklich all das, was anderswo nicht aufzutreiben war.
    Ich liiieb diesen Laden (schrieb ich wohl schon,muss ich aber immer wieder sagen!)

mikaa, wer oder was ist Ludolf????

Das ist nicht einer, das sind vier. Brüder. Die betreiben einen Auto-Ersatzteile- und Schrott-Handel. Die gibt's wirklich, die sind echt, in irgend einem gottverlassenen Kaff im Westerwald trieben die ihr (Un-)wesen, bis das Fernsehen sie entdeckte. Plötzlich waren sie berühmt, denn alle Welt wollte den göttlichsten Schrottplatz der Welt sehen. Leider sind die Episoden auf youtube fotografisch unglaublich schlecht und machen nicht 10% so viel Spaß wie die damals im Fernsehen. Aber die schrottplatzige Autoteilesammlung war (ist?) das Beste & Chaotischste, das man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte.

Willkürlich rausgepickt:

Kia ora, Danke für daas größere Bild von dem Aufpasser.
    Ich würde auch in den Laden gehen.

Rosbelverrde, ja die Ludolfs sind wirklich etwas chaotisch gewesen, nur leider gibt es den Schrottplatz so nicht mehr, da gab es viel Streit der inzwischen wohl beigelegt ist.

Rosabelverde, ja ich habe die auch mal angeschaut, obwohl es später auch irgendwie langweilig wurde.
    Bei dme Streit ginng ees wohl ums Geld, so genau weiß ich das alles nciht mehr und es sind ja nur noch 3 Ludolfs.
    Ich habe mal einen Artikel darüber im Net gelesen. Den finde ich jetzt leider nicht mehr.

Stimmt schon, dass es irgendwann abgenutzt war, ich hab dann auch nicht mehr geschaut. Die Jungs sahen so aus, als wären sie für Ruhm & Geld nicht geschaffen, erst recht nicht dafür, dass dann alles wieder versickert.

Hallo !

Ich habe gerade die schönen Bilder gesehen von dem Laden. Sowas ist ja eine echte Rarität :D. Wir hatten vor vielen Jahren auch so einen Laden in der Nähe. Da gabs von Anzügen, Kostüme, Handarbeitswaren, Lebensmittel, Haushaltsartikel alles was man sich vorstellen kann. Der Laden boomte immer, da war immer was los. Da gabs Ladenhüter, aber auch die neuesten Trends, einfach unglaublich. Ich liebe ja solche Läden. Auf den Kanaren habe ich auch solche Läden gesehen, das waren schon richtige Hallen. Da bekam man einfach alles, die Besitzer wußten genau wo sie hingehen sollten um das gewünschte zu finden. Das sind noch echte Fachleute, die sich überall auskennen. Sowas findet man ja jetzt normal gar nicht mehr. Das ist auch noch richtige Qualitätsware. Unglaublich schön:).

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten