Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Hallo Okolyt,
ja, gerne... änder die Bezeichnung! Ich bekleckere mich ja auch nicht gerade mit Ruhm, wenn ich noch nicht einmal Enten von Gänsen unterscheiden kann..;):ROFLMAO:
Dankeschön und ein schönes Wochenende
wünsche ich aus
meinem geheimen Garten

• Oder hätte ich besser dieses in den Wettbewerb stellen sollen? Wie man's macht, macht man's falsch ...

2019tr46.webp

"Hab ein Loch in den Zaun geboxt, also folgt mir, Mädels!"

• Cool down... eben noch rechtzeitig gepostet.
    Ich befinde mich gerade in Florida. Das Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnappschuss aus dem fahrenden Auto, aufgenommen auf Sanibel Island an der Westküste am Golf von Mexiko.

Liebe Grüße vom Urlaubs-Tono

• Unglaublich vielfältig sind die Ergebnisse.
    Aber leider haben nicht sehr viele mitgemacht. Am Thema kann es ja eigentlich nicht liegen. Da müsste jeder doch etwas dazu finden.

Ich würde es mit "Altem, das Gold Wert ist" übersetzen.

Könnte bitte ein Mod unsere 2 Posts in den Tratsch verschieben?
    Ich wollte aber hier antworten, weil Elis sonst die Antwort vl nicht sieht.

• Ich kann zwar Englisch, musste jetzt aber auch googeln, da ich mir nicht sicher war ob das wörtlich zu verstehen ist oder noch irgendeine übertragene Bedeutung hat, die mir nicht bekannt war. Es ist wohl tatsächlich relativ wörtlich zu verstehen. (im englischen Sprachraum scheint "Oldie but goodie" gebräuchlicher zu sein. Geben tut es beides.)

@elis, gemeint ist etwas, was alt aber gut ist.

• Reicht ja auch. :paar:
    Hab's nur geschrieben, weil ich es vorher gelesen hatte und die Beiträge hier dann ja sicher sowieso in den Kommentar-Thread verschoben werden.

Ihr lieben Quasselstrippen, ich bitte doch darum, ab sofort nix mehr im Fotowettbewerbsfred zu quasseln - der ist nur für Fotos reserviert. Ihr habt aber schön erklärt! Ich kenne das ursprünglich auch von Radiomoderatoren, in Bezug auf "Oldies but goodies". Aber egal.
    @elis, ich hoffe Du findest was hübsches zum Thema Passendes. Bitte alle Fragen immer hier rein in den Kommentar-Thread.
    Und nun mein Ansinnen an einen Mod: Bitte um Verschiebung!:freundlich:

Das nenn ich mal eine prompte Erledigung. Vielen Dank, lieber Mod, wer auch immer Du bist. Darfst Dich auch ruhig outen... ;)

Ich würde dann aber mit Hinblick auf den Fotowettbewerb lieber "Alt, aber immer noch sehenswert" meinen, v.a. wenn ich an etliche Fotothreads hier denke;-)

wilde Gärtnerin

• Zurück
    Oben Unten