Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Also ich bin ja auch für die Miniaturansicht. Wir können gerne eine Umfrage dazu starten (Miniatur/Vollbild) oder auch eine Umfrage, ob wir eine Umfrage zu Miniatur/Vollbild wollen. :p

Schön wäre es aber jedenfalls, wenn es dann auch begründet wird, warum Miniatur bzw. warum Vollbild, damit man die jeweilige Sichtweise auch verstehen kann. ;)

Dann würd ich mir aber wünschen, dass die Vollbildbefürworter sich erst auch mal alle Fotos als Slide-Show anschauen. Das ginge dann nämlich in der Vollbildvariante nicht mehr.
    Ich würd's sehr bedauern. :cry:

• Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Es kann doch jeder die Bilder in Großformat anschaue und sogar alle gleichmäßig groß und der Reihe nach.

Würde man sie von Haus aus als Großformat einstellen, sind manche, je nach Kameratyp oder bei Hochformat, sooooo groß, daß sie nicht mehr auf den Bildschirm passen. Dann muß man scrollen um zuerst die obere und dann die untere Hälfte anzuschauen. Es gibt keine Möglichkeit das Bild im Ganzen zu sehen.

Das wäre doch ein großer Nachteil!

• Doch - bitte weiterposten! Auch wenn ich am Ende bei der Umfrageerstellung viel zu tun haben werde - egal, da muss ich halt durch. :verrueckt:;)

Und Rosabel, geh mal in's Archiv und schau Dir die ganz alten (ersten) Fotowettbewerbe an. Da waren echt noch Massen beteiligt und eine Auswahl, wenn man dann mal 3 oder 4 Favoriten hatte, bestimmt nur mit Gänseblümchenblütenblätterzupfen zu treffen. o_O

• Im Archiv bei den alten Fotowettbewerben war ich schon mal, ist aber so lange her, dass ich da eigentlich mal wieder reinschauen könnte. Mit dem neuen Diaschau-Modus geht das sicher auch viel eleganter. Hab mich neulich erst in einen alten Fotothread vertieft, da mir meine eigenen Bilder, die ich dort gepostet hatte, von der Festplatte gerutscht sind ... hab nur die Hälfte geschafft, da hatte ich schon einen Kopf wie ein Kaufhaus ... o_O ;)

Ich hoffe, das animiert noch paar Leute mehr, CoMis Beispiel zu folgen und die letzten Oktobertage zu nutzen, um nach Herbstfarben Ausschau zu halten.
    Wird jetzt schon wieder schwer, sich auf ein Favoritenbild festzulegen :unsure: - also können ruhig noch paar mehr eingereicht werden, bis wir uns quälen dürfen...

Der heutige Ausblick auf den Herbst:
    PA270019.JPG
    ;)

Schön mit dem Nebel, CoMi! Ist das der Ausblick aus deinem Fenster?

Ob morgen bildermäßig noch was reinschneit? Letzter, allerletztesterTag für ein Herbstfoto im Wettbewerb! :eek::grinsend:

Den Nebel fand ich aber nicht so schön. :verrueckt: Jap, Ausblick von Fenster bzw. Balkon. ;)

Na schneien brauchts bitte noch nicht! Obwohl.. Winterreifen sind scho drauf.. Nö, bitte trotzdem noch keinen Schnee. Fotos dürfen aber gerne noch kommen. :D

Den Nebel fand ich aber nicht so schön. :verrueckt:

Ts-ts, was haben die Leute nur gegen Nebel!? Ich finde, du solltest noch viel mehr Nebelbilder machen und damit den Nebelfoto-Thread verschönern, CoMi-dear! Da tut sich nämlich kaum noch was ... und bei mir ist Nebel leider sehr selten, zu selten für Fotos. Dabei find ich ihn sooo faszinierend ... :verrueckt::augenrollen::wunderlich::grinsend: