Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

geh .. ein alter Gaul und ein bisserl Nebel ;)

ja schon ich weiß, ich kenn die Regeln .. aber man hätte sie im Zuge ändern können, weil die Bilder jetzt doch sehr arg klein geworden sind, oder liegts an meiner Alterskurzsichtigkeit

• Hätte man, fini-da gebe ich dir Recht, aber je besser die Auflösung der Kamera ist umso größer wird das Foto und das ist dann ne Übervorteilung für jeden Einreicher, der keine Profiprofiausrüstung hat.

Wie gesagt, wenn du das erste Foto anklickst, dann hast du die slideshow und die wird ja auf deinem Monitor dann im Vollbild angezeigt...

• Chhhhrrrrr... das dickste Bild ist das Ofengemüse...völlige Cinemascope-Einstellung. Geht sogar noch über die Pfeiltasten vom Tablet.
    Maaaan, so ein verfressenes Bild.

• .... ich weiß, ich kenn die Regeln .. aber man hätte sie im Zuge ändern können, weil die Bilder jetzt doch sehr arg klein geworden sind...

Das kann man ändern, wenn ihr das möchtet.
    Als diese Regel im Jahr 2012 aufgestellt wurde, gab es beim Einstellen der Fotos die spezielle Auswahl zwischen Miniaturansicht und Vollbild noch nicht.
    Oft wurden überdimensionale Fotos in verschiedenen Größen gepostet.
    Mit der neuen Software wäre die Chancengleichheit nun auch gegeben, wenn man Vollbild auswählt.
    Es geht nur darum, dass alle eingestellten Fotos die gleiche Größe haben.

Viele Grüße
    mutabilis

Hochformat in der großen Vorschau sieht richtig bescheiden aus, da haste dann auch nix von dem großen Bild, wenn Du scrollen mußt.
    Wo ist das Problem, mal EINMAL auf die Bildschau zu klicken, um alle Fotos auf einmal schön in einer Reihe zu sehen? Da sind sie doch in angepaßter großer Größe....versteh ich nicht.

• Ich wollt jetz echt keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen
    Lasst die bilder klein und gut ist

Ich wollt jetz echt keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen

Glaube ich nicht!
    grinsen.gif
    grinsen.gif

Ich bin dafür, dass wir bei der Miniaturansicht bleiben. Man kann damit die Bilderschau aktivieren, und dann hat man die Bilder genau so, wie man sie betrachten sollte: Groß und ohne viel Drumherum.

Übrigens hatten wir die Diskussion hier, ob die Bilder als Vollbild oder als Miniatur eingestellt werden sollen letzte Woche. Wieso hat sich da niemand gemuxt, der die Vollbild-Variante haben wollte?

Könnte jemand das Foto von Supernovae in das andere Firmat setzen. Ich finde die Bilder sollten gleich groß sein.
    Da muss ich mal "mitmotzen":

Sollten nicht ALLE Wettbewerbsfotos als kleiner Anhang eingestellt werden"
    Oder hat sich das mit dem neuen Forum geaendert?
    Irgendwie wirkt das unfair, wenn nicht alle Bilder die gleiche "Ausgangsposition" haben.

Motz Ende, Anhang anzeigen 605898 Danke!!!

Kia ora
    Hatten wir das schon seit der Softwareumstellung festgelegt, welches Format genutzt wird? Vollbild oder Miniatur? Ich weiß es wirklich nicht, finde aber, dass wir uns auf ein Format einigen sollten.
    Ich glaube, hatten wir noch nicht. Oko ist schuld, er hat groß angefangen! :D
    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder alle Fotos werden nachträglich auf Miniatur gesetzt, oder alle auf Vollbildmodus.
    Bei Miniaturansicht könnte man unten die Fotos in der Playlist anschauen, was ich persönlich eigentlich schöner fänd.
    In Zukunft nur noch Miniaturansichten - einverstanden?
    Lieber @Okolyt kann man eventuell jetzt schon nachträglich noch was drehen?

Klein ist echt schöner, weil im Playmodus zu betrachten - vor allem, wenn dann viele Bilder gepostet sind. @Fini, da musste nur einmal klicken, dann geht alles wie von selbst, sogar ohne HB. Und in Groß. :coffee:

• Herbstzeit - Nebelzeit

wow, das Foto ist spitzenmäßig! aber alle anderen Fotos natürlich auch! :) Herbst ist und bleibt meine absolute Lieblingsjahreszeit! Besonders ein Herbst wie in diesem Jahr lädt wirklich zum Verweilen draußen ein...da kann man sich gar nicht genug an der Sonne satt sehen. Am besten jetzt noch so viel Sonne wie möglich tanken und hoffen, dass der Winter nicht ganz zu hart wird. :)

• @rosenwasser, hab gerade gesehen, dass Du einen Beitrag im Wettbewerbsthread gepostet hast - leider nur textlicher Natur. :oops: Im eigentlichen Fotowettbewerbsfred dürfen nur die eingereichten Fotos mit Titel zu sehen sein.
    Gequasselt wird darüber nur hier im Kommentarfred. Sicherlich hast Du die Regeln noch nicht mitgekriegt, bist ja relativ neu. Deswegen schau bitte hier:

Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net

Wenn Du ein hübsches Foto zum Thema "Herbstfarben" hast, kannst Du es gern dort reinpacken.
    Ein Siegerfoto wird dann ab 1. November gekürt. Wählen dürfen alle Foris, egal, ob sie ein Foto eingestellt haben oder nicht.

@Okolyt, könntest Du bitte rosenwassers Post rüberholen? Das wär ganz lieb...:giggle:
    (Ich freu mich auch über eine Verschiebung durch einen anderen netten Mod.)

Pyro, ich schieße mal wieder quer..*lach* Aber mit meinem schlechte Augen sehe ich da fast nix.
    Bin aber sicher, dass ihr die besseren Argumente für das Minibild habt.

Joa, du Liebe, du musst doch nur auf ein Bild draufklicken, dann hast du alle Bilder in groß hintereinander als Bildershow. Die als Vollbild eingstellten Bilder landen irgendwie nicht in der Bildershow, was schade ist.

Was haltet ihr von einer Umfrage?
    Keine Angst! Ich werde sie nicht starten.
    Mich würde nur interessieren, was ihr davon halten würden tätet?

Ich wollte warten bis ich mit meinem postig überraschung auslösen konnte