Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Supernovae, wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke, der zum Wettbewerb führen soll, kommt die Meldung "Fehler: beschädigte Inhalte" und dass deshalb die Seite nicht angezeigt werden könne. Hast du eine Idee, was da los sein könnte? So eine Meldung kenn ich bisher gar nicht.

• Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub, bin vor Monatsende zurück und entscheide mich dann, ob es "Frischkost" oder doch ein Bild aus der "Konserve" gibt.

Das soll aber nicht für alle anderen der Aufruf zum Trödeln sein, damit das klar ist. ;)

• Marmi, ich habe Santorin sofort erkannt, da ich eine Woche am Kraterrand Urlaub gemacht habe.
    Da war es aber noch nicht so überlaufen. Tolles Foto.

Eine allgemeine Frage am Rande, die mir schon lange am Herzen liegt, darf man im Wettbewerb auch Fotos einstellen, die nicht von einem selbst sind. Acki wollte mir nämlich schon einmal ein Bild geben, das schöner als meins war.
    (Marmi hat jetzt nix mit dir zu tun, ist mir nur bei der Gelegenheit eingefallen)

Solange du keine Probleme mit den Rechten bekommst, sollte es eigentlich egal sein. Ein Foto aus dem Internet geht natürlich überhaupt nicht.

Nachwuchs und ich haben den gleichen Ausblick geknipst. Die neue Canon - Kamera hat aber einfach mehr drauf als meine alte Panasonic . Deshalb habe ich dieses Foto gewählt. Wir haben eh viel zu viel geknipst.

Ich war schon zum vierten Mal auf Santorini, kann mich an dem Blick trotzdem nicht satt sehen .

Anscheinend hat Franco's Bar den Besitzer gewechselt. Die Hompage funzt auch nicht mehr. Man muß jetzt über Facebook, das ist für mich ein Unding , auf neue Inhalte zugreifen.

Ach ja , die Zeiten ändern sich.
    Früher gab es noch Franco's Orange und Maria Callas als Hintergrundmusik.

Ich fürchte sie spielen jetzt schnöde Mucke zum Sonnenuntergang.

Addio del passato !

• Wenn ich die Bilder von heute sehe, dann bin ich froh, dass ich diese wunderschöne Aussicht damals auf dem ganzen weg ohne zu viele Menschen genießen konnte. Aber das Hotel lag direkt über dem Abgrund. Konnte mich nicht satt sehen, sogar von der Dusche aus...*lach*

• Wir waren zweimal in Kamari und sind zum Abendessen dann öfter mit dem Bus nach Thira. Die beiden anderen Male sind wir mit dem Kreuzfahrer dort gewesen. Ich mag die Kykladen. Naxos ist wundervoll grün. Mykonos braucht aber niemand mehr, die Eleganz ist Geschichte und der Ballermann läßt auch dort grüßen. Ich glaube wir müssen mal wieder in Griechenland ro htig Urlaub machen . Nachwuchs muß aber dazu aus dem Haus sein. In den Ferien ist mir das zu voll und zu heiß.

Die nächsten Fotos gibt es dann im Herbst vom Comer See. Frau hat unsere wunderbare Ferienwohnung in Colonno schon angefragt . Hoffentlich ist sie wieder frei.

Eine allgemeine Frage am Rande, die mir schon lange am Herzen liegt, darf man im Wettbewerb auch Fotos einstellen, die nicht von einem selbst sind.
    Laut den Regeln ganz klar nein...
    Toño schrieb:
    1. Die eingereichten Fotos müssen von euch selbst fotografiert worden sein.
    Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe

Und somit ist diese Aussage
    Solange du keine Probleme mit den Rechten bekommst, sollte es eigentlich egal sein.
    falsch...

Genau so wie feiveline sehe ich das auch....
    Auch sollten sie als Anhang und nicht als grosse Bilder eingestellt werden, wenn ich das richtig sehe?!
    So, "meckern" aus..... ziege_0023.gif

Kia ora :grins:

Ich hab bei der Durchsicht gesehen, dass mein Bild sooo groß ist-hatte es mit picr hochgeladen....und wie bekomme ich es wieder klein? Beitrag löschen und neu einstellen?

Bitte helft mir Ahnungslosen...

Sigi

Rein formal gesehen, habt ihr recht.
    Aber muss man immer alles so weit auseinander bröseln?
    Bei meinen Fotos auf dem Rechner kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches Foto ich und welches meine Frau gemacht hat.
    Das ist meines Erachtens auch ok, solange es ein Familienmitglied gemacht hat.... Dieser Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen, da ist es mir persönlich egal, ob Joaquinas Foto von ihr oder von Acki ist, Hauptsache es ist toll!
    Wenn ihr das allerdings so haarklein seht, ist die Konsequenz, dass ich zukünftig nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich eventuell das Foto höchst selbst geknipst habe......

Ich bin da ganz Okos Meinung. Wenn Bilder in der Familie bleiben und der potentielle andere Fotograf auch einverstanden ist, dann sollte man die Regeln nicht zu eng auslegen. (Fremde Bilder aus dem Internet gehen natürlich wirklich nicht.)
    Ich meine: Um was geht dieser Wettbewerb denn? Tolle Bilder zu zeigen und als maximalen Preis das Thema für den nächsten Monat auszuwählen. Da sollten wir uns nicht gegenseitig verrückt machen.

Trotzdem, liebe Joa: Ich erahne deinen Perfektionismus. Lass dir bitte nicht einreden, dass du keine gute Fotografin seist, nur, weil du einen guten Fotografen zum Ehemann hast. :pa:

Bei meinen Fotos auf dem Rechner kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches Foto ich und welches meine Frau gemacht hat.

Das finde ich spannend. Habt ihr wirklich einen so ähnlichen Fotografierstil? Ich könnte die Bilder innerhalb unserer Familie mit großer Sicherheit ihren Fotografen zuordnen, weil jeder eine ganz unterschiedliche Vorliebe für Motive hat - und im Fall meines Bruders auch ein ganz anderes Equippement.

Das ist meines Erachtens auch ok, solange es eine Familienmitglied gemacht hat.... Dieser Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen, da ist es mir persönlich egal, ob Joaquinas Foto von ihr oder von Acki ist, Hauptsache es ist toll!

So würde ich das auch sehen. Schließlich müssen die (Ehe)Partner ja zusammen an dieser Location gewesen sein. Und sollen die Regeln für einen Thread, wo wirklich der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen sollte, bis in's kleinste Detail in ein Gesetzbuch zementiert werden?
    Ich finde es übrigens auch nicht so schlimm, wenn mal ein großes Foto dabei ist. Da spart man sich doch gleich das Vergrößern beim Ansehen der Bilder. ;)

Wenn ihr das allerdings so haarklein seht, ist die Konsequenz, dass ich zukünftig nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich eventuell das Foto höchst selbst geknipst habe......

Das wär aber schade, Oko!:( Die Teilnehmeranzahl könnte sowieso höher sein - find ich.

Außerdem - was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß. Oder meint jemand, dass bei den eingesandten Bildern erst eine genaue Untersuchung durchgeführt werden wird?

Kleiner Tipp an Joa: Beim nächsten Wettbewerb einfach machen!:cool:

• Zurück
    Oben Unten