Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Nochmal, danke für die Glückwünsche,

abelonee, ist ja ein Gartentürchen, also kannst du das auch einstellen,
    ist gut, dass Du schon mal den Anfang gemacht hast,

Hermann

• Fällt euch das auch so schwer, für den Fotowettbewerb ein Bild aus dem Fundus auszuwählen? Ich könnte mir bei dem Thema mal wieder vorstellen, später - wie für die Fugen und Ritzen - einen Extrathread aufzumachen, um alle anderen Bilder auch zu zeigen. Es gibt so viele tolle Türen und Tore!

Pyromella, nein eigentlich nicht wirklich.
    Ich habe stets auf den früheren Reisen besondere Fenster und Türen gerne fotografiert.
    Die Bilder sind leider im Nirwana des Netzes perdu gegangen.:(

Joa, das ist ja mehr als ärgerlich.

Hattest du denn deine Fotos nur online gesichert? Ich habe alles immer auf einer externen Festplatte, auf die nur die Bilder kommen. Dazu liegt das Meiste auch noch auf dem Rechner. (Und in gedruckten Fotobüchern sind von allen Reisen der letzten Jahre die schönsten Bilder gelandet.)
    Schwierig wird es bei meinen Bildern nur bei den älteren - ich muss dringend mal schauen, was sich lohnt zu digitalisieren und was nicht - ich habe noch Mengen an Diakästen. Da müssten bei den Irland- und bei den Schottlandbildern auch noch nette Türen bei sein, wenn ich mich richtig erinnere.
    Meine Mutter liebte Türen und besonders Türknäufe - ihretwegen habe ich so einiges fotografiert.

Pyro viiiiieel schlimmer. Nur auf der Karte. Die wichtigte Karte hatte ich einmal bei im Geschäft im Drucker vergessen, weil ein Kunde kam der etwas wollte, und unser Azubi hat sie formatiert, weil er sie für ein Passphoto brauchte. Meine Schuld.:(
    Damals dachte ich auch nie daran, dass ich einmal so etwa wie ein Forum kennenlerne und dort die Bilder wirklich brauche.
    Einiges habe ich auf Papier. Ein Griff...und die Sucherei geht los!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fällt euch das auch so schwer, für den Fotowettbewerb ein Bild aus dem Fundus auszuwählen? Ich könnte mir bei dem Thema mal wieder vorstellen, später - wie für die Fugen und Ritzen - einen Extrathread aufzumachen, um alle anderen Bilder auch zu zeigen. Es gibt so viele tolle Türen und Tore!

Ich finde es diesmal auch sehr schwer. Es sind richtig gute Fotos dabei.

Einen Extrathread fände ich toll.

Schade, mein Favorit ist nicht mehr dabei Ich fand "Ostern" so toll und originell.
    .
    Pepino, Pyromella, ich danke Euch für das Lob.
    Die Konkurrenz ist/war stark.
    Ich muss auch zugeben, dass ich etwas geschummelt habe: Ich hatte gar nicht Jesu Grab fotografiert sondern dass seines "Stiefvaters" Josef - angeblich.

Auch wenn es ein absolut anonymes Steingrab gewesen wäre, so fände ich es als Ostermotiv einfach toll. Eine schöne Brücke zwischen der Zeit, in der der Wettbewerb stattgefunden hat und dem gestellten Thema. :pa:

heiteck, danke für die Aufklärung.
    Ich - mal wieder - habe es für den Eingang in eine Eishöhle gehalten.
    Mir hat der Gedanke an Ostern daher auch gut gefallen, weil es da so kalt war.
    Da kann man mal wieder sehen, was die Phantasie einem für einen Streich spielen kann.:orr:
    Aber..... die sollte ja in solch einem Wettbewerb auch immer mit im Spiel sein.:cool:

• Zurück
    Oben Unten