Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Glueckwunsch an ALLE,
    zum einen an die 3 Gewinner,
    aber auch an die Andren, die schoene Fotos hier eingestellt haben.

• Was, schon neue Fotos?! Da muss ich gleich mal nachsehen, bin erst dabei, Pyro für ihren herrlichen technikverulkenden Strohtrecker zu gratulieren! :grins:

So, mein Räderthema wäre damit abgehakt, danke euch allen für eure vielfältigen und diversen Beiträge. War sehr unterhaltsam! Einem Foto hätt ich noch ein paar mehr Stimmen gewünscht, nämlich Heitecks Kühl-Gefrier-Kombi. Solche verschiedene Jahrtausende in einen Moment quetschenden Anblicke faszinieren mich immer wieder, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack.

Und nun übernimmt Pyromella. Ich mag das Thema sehr, hatte sogar selbst schon mal eine Fotoserie mit Plattenritzengewächsen angefangen, aber ob ich die wiederfinde!!!?! :(:D

P.S. Joa, du hast deine Premiere gut hingekriegt! Dankeschön dafür! :pa:

• Hochzieh...

Es sind schon so schöne Fotos dabei und noch kein einziger Kommentag dazu.
    Fotofreunde ihr "schwächelt"!:(

Ich hatte keines im Fundus und war noch schnell vor ein paar Tagen mit der Kamera ganz in der Nähe unterwegs.
    Viel gab es nicht mehr zu sehen. Nur zwei Fundstücke.

Es sind schon so schöne Fotos dabei und noch kein einziger Kommentag dazu.
    Fotofreunde ihr "schwächelt"!:(

Das stimmt, und ich gleich mit. Hab meine bereits vor Jahren mal zusammengetragenen Fotos zum Thema leider noch nicht geortet, deshalb inzwischen was neues fotografiert, das ich aber nicht toll finde, und warte dauernd, dass mir einfällt, wo die älteren Bilder sind ... sowas Blödes. Sobald ich mein etwas langweiliges neues Bild gepostet haben werde, find ich garantiert was vieeeel besseres ... :rolleyes:

Ich muss sagen, da sind inzwischen schon so viele tolle und orginelle Bilder zusammen gekommen, dass mir die Wahl in ein paar Tagen schwer fallen wird. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass mir noch ein paar Leute mehr die Auswahl schwer machen werden, indem sie Bilder einstellen. Für aktuelle Fotos ist der November etwas schwer; mir ist aufgefallen, was für nette Dinge ich alle nie fotografiert habe - z.B. die kleinen Glöckenblümchen, die auf der Terrasse meines Elternhauses jeden Sommer zwischen die Terrassensteinen rauswachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mich sehr gefreut, dass auch diesmal so viele schöne Bilder eingestellt wurden und diesen Wettbewerb bereicherten.

Nun bitte ich auch um zahlreiche Teilnahme an der Vorabstimmung, auch wenn die Wahl dieses Mal wieder besonders schwer ist.

Pyromella ebenfalls mein Dank für das Thema, das sicher auch eine kleine Herausforderung (jedenfalls für mich) war.
    Mir hat es jedenfalls einen Nachmittag an der frischen Luft beschert!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das freut mich, Joa.

Bei mir war es diesmal anders herum. Als ich im Sommer die blühenden Stockrosen ohne Erde an der Hauswand bei uns im Viertel sah - und sie blühen dort schon mindestens jetzt im dritten Jahr - da hatte ich gedacht, man müsse doch daraus mal einen Fotowettbewerb machen. Vielleicht kraucht ja auch bei anderen interessante Botanik aus den Ritzen. Spannend, dass bei einigen auch die Fauna aus den Ritzen kriecht.
    Ich hatte eher an Betonritzen, Risse in Asphalt und Pflaster gedacht und noch überlegt, ob bei diesem Thema die Stadtkinder deutlich im Vorteil wären. Aber da hatte ich die natürlichen Ritzen aus dem Auge verloren, die ja auch prachtvolle Motive beigesteuert haben. Danke, dass ihr mir die Chance dazu gegeben habt, dieses Thema zu stellen.
    Ich hätte irgendwie Lust, solche Fundstücke weiter zu sammeln. Was haltet ihr von einem eigenen Fotothread zum Thema - also neben den Farbthreads, Makros, der Streetart und was wir sonst für tolle Fotostrecken haben, einen Thread für das Leben an unerwarteten Orten zu starten?

Vielleicht kraucht ja auch bei anderen interessante Botanik aus den Ritzen.

Und ausgerechnet davon hatte ich kein vernünftiges Bild - also kein Bild, das in diesen Wettbewerb gepasst hätte!, wo doch hier so schöne hohe irrsinnig gelb blühende Nachtkerzen aus den Terrassenplattenritzen wachsen ... entweder hatte ich die Blüten oder die Stiele fotografiert, grmpf!

Was haltet ihr von einem eigenen Fotothread zum Thema - also neben den Farbthreads, Makros, der Streetart und was wir sonst für tolle Fotostrecken haben, einen Thread für das Leben an unerwarteten Orten zu starten?
    Nur zu! Wird sicher ein weiterer unserer langlebigen Bilderthreads. :grins:

Find ich schön, wie da ein Thread (Fotowettbewerb) einen Ableger gezeugt hat! :pa:

So ein bisschen Wahrnehmungserweiterung kann nie schaden. Beim Nachdenken fällt mir nämlich ein, dass ich viel mehr Ritzenpflanzenbilder habe, als mir bewusst war, nur leider überall verstreut. Nun, es wird sich was finden.

P.S. Dein Foto der ungeerdeten Stockrosen find ich übrigens toll, aber ich hab ja nur eine Stimme ... :(

Nun hier noch einmal die Sieger unseres Novemberwettbewerbs.

1. Platz luise-ac Kreuzweg im Gebirge

2. Platz Billabong Platz ist in der kleinsten Schnecke

3. Platz Scheinfeld Sie trotzt dem Wind
    3. Platz Pepino Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Mein Glückwünsch an alle Sieger!:eek:
    Außerdem mein Dank an Alle, die ihr schönen Bilder in den Wettbewerb eingstellt
    und auch an diejenigen, die dann auch so zahlreich abgestimmt haben.

Luise, du kannst nun bitte ein neues Thema einstellen.

Zuletzt bearbeitet: