Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

....humpff.....das ist ein Breitschlag-ARgument! :grins:

Irgendwas wird es geben, nicht nur das Motiv ist ausschlaggebend, sondern auch die MACHART....Du bist Fotografin, ey.

• ich bin nüüüchts ...

ich knipse nur rum ..

vielleicht kommt noch was vor die Linse .. :)

• neeee Fotograf ist der ders jahrelang gelernt hat ....

ich pinsle auch das ganze Haus aus, bin aber auch keine Malerin :pa::pa:

• Du glaubst tatsächlich, daß sich nur derjenige Fotograf nennen darf, der eine staatliche Ausbildung von drei Jahren gemacht hat?
    Dann hast Du Dich nicht wirklich mit allen künstlerischen Fotografen beschäftigt....Fotograf ist nicht (nur) derjenige, der in kleinen Butzen vor sich hinschmurgelt und das nächste Bewerbungsfoto oder gestellte Hochzeitsfotos abliefern darf.

Ade Santora, ungelernter Fotograf....

Im übrigen...
    "Seit dem 1. Januar 2004 gehört in Deutschland der Beruf laut Anlage B der Handwerksordnung zu den zulassungsfreien Berufen (§ 18 Abs. 2), was bedeutet, dass die Berufsfotografie auch ohne Nachweis einer Meisterausbildung ausgeübt werden darf. Durch die Novellierung der Handwerksordnung dürfen auch Autodidakten die gewerbliche Berufsfotografie ausüben. Ohne Gesellenabschluss jedoch dürfen sie sich zwar als Fotograf bezeichnen, dürfen aber nicht ausbilden (HwO). Hiervon bleiben die journalistisch oder künstlerisch tätigen Bildermacher unberührt."

Zuletzt bearbeitet:
    pooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaa cooooll!!!!!

der schon

aber von dem bin ich soweit entfernt wie die ERde von der nächsten Galaxie!!

der is aber auch Künstler ... *schmacht*

• Kommt auf den Blickwinkel drauf an. Kreativ sein kannste auch, denk Dir halt ne Sparte aus, muß ja nicht gleich völlige Bildbearbeitung sein.

Immer noch nicht. Muß mal meine Connect nochmal anhauen.
    Ist aber net weißt schlimm, weil ich meine Bildbearbeitung auch so hinkriege. Bzw. gröber arbeite. In der Landschaft oder in der Portrait-Fotografie wäre es bitterer. Für die Collagen nicht so notwendig.
    Und CS6 an sich ist schon ausgefeilt genug [wenn man damit umgehen kann...pöhööö, wahrer Hochmut]:-P

in Lightroom kann man sich tolle Pinsel selber basteln... ich hab jetz einige zur Portraitbearbeitung

bin voll zufrieden mit dem Programm... total einfach zum handeln .. toll

• <grins>...Ich mach mir meine Pinsel auch selber.
    Die Pinselherstellung kommt ja aus dem Hause CS6.
    Ich mach mir meine Inks zum Teil selber, will heißen ich fotografier Tuschespritzer und veränder sie.

• coool!!!

deine Pics gefallen mir auch ausserordentlich gut .. ganz was anderes was ich mache ... wunderschön!!!

Haste mal nen Link, wie das mit der Pinselherstellung bei LR funktioniert?
    Ich mein, ich bin natürlich scharf auf dat Programm, keine Frage!!
    Dürfte aber [in diesem Punkt] nicht sehr viel anders sein.

Ja, und ich mag Deine Lokomotive mit dem Gegenlicht so gern. :pa:
    Jeder hat sein Gebiet und schaut und guckt, nä....Hast mal an Überblendung gedacht, oder mal TExturen einarbeiten?

Das hier fand ich letztens sehr schön, ich könnt mir vorstellen, daß Du auch so einiges an Fotos aus der alten Zeit in Kärnten finden könntest....?

https://www.flickr.com/photos/135477255@N07/23822848645/in/faves-131432955@N05/

Und das hier, kennste?

http://www.brusheezy.com

ja coool!!!

das mit den Pinseln ist ganz easy .. man baut sie und speichert sie ab ..

also wenn ich mit der Belichtung und mit der Klarheit und mit den Lichtern und SChatten zufrieden bin, speicher ich den Pinsel ab ...

man kann auch andere Farben mischen .. dann kann man zb. einen Lippenstift anderst einfärben *lach*

gibts bei youtube sicher tutorials ... ich liebe tutorials

ja die Bilder sind suuuper! getrau mich aber nicht veröffentlichen ...

hä, warum trauste Dich net???
    Ja Jott, Fini!!!
    Nimm Dir nen kostenlosen Account auf Flickr (brauchst doch net Deinen Namen nehmen) und guck zu, daß Du die Sachen an den Mann bringst. Man geht dann in Gruppen rein, sonst wird keiner drauf aufmerksam.

Waaaah!! fünfach-Like, Kia!!!
    Auch das ist völlig meines. Und sauuugut getroffen, schwarzweiß und dieser Typ mit dem gestreiften Shirt...er hätte kein anderes anhaben dürfen, super gesehen.

Das ist ein geiles Street. :cool::cool:
    Thema auf den Punkt.

Du meinst, *ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!?* :d:grins::grins:
    Danke! Blumenfuerdich.gif

Kia ora

Du bist net blind, Hase. Und det weißte ja auch. :grins:
    Street kannste, da ist nur immer eure Ehrfurcht vor Menschen wirklich ablichten bzw. sie auch zu veröffentlichen.
    (das mach ich aber auch immer weniger bzw. verarbeite sie in Collagen)

• Zurück
    Oben Unten