Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Das stimmt, Knuffel!
    Ich habe ja leider kein "richtiges", weil ich hier noch nie eines gesehen habe!

Kia ora

• Wahrscheinlich schon, in den groesseren Staedten!
    Aber dann bin ich nicht dort gewesen...
    Hier auf dem Lande und in den Doerfern und Staedtchen habe ich noch keines erlebt!!!

Kia ora

Ich mag ja Feuerwerk schon gerne anschauen.
    Aber für mich bräuchte es da auch nicht knallen. Mit tun immer die armen Tiere leid, die dann nicht wissen, wie ihnen geschieht.
    Wenn es nur auf einen kleinen Platz begrenzt ist, dann geht es ja noch.
    Also schon besser als bei uns :)

@Knuffel , genau aus dem Grund - der Tiere wegen - ist hier keine Knallerei und kein Feuerwerk!
    Es sind ja alle Tiere IMMER draussen auf den Weiden und die wuerden in Panik geraten!

Deshalb nur in groesseren Ortschaften!

Kia ora

• Danke @Rosabelverde , die kannte ich bisher nur getrocknet und habe mir nie Gedanken über die lebende Pflanze gemacht 🙈
    Genau wie ich, haha! Ich hatte keine Ahnung, dass die Gewürznelken, ehe sie dunkelbraun und krumpelig in meinen Gewürzschrank einzogen, so ein grundhübsches Jugendleben hinter sich hatten. :giggle:

@heiteck, wo und warum ist dir dieses tolle Gewächs begegnet? Das ist wirklich ein schönes Foto von einer schönen Pflanze. Aber wo sieht man sowas in natura?

Genau wie ich, haha! Ich hatte keine Ahnung, dass die Gewürznelken, ehe sie dunkelbraun und krumpelig in meinen Gewürzschrank einzogen, so ein grundhübsches Jugendleben hinter sich hatten. :giggle:

@heiteck, wo und warum ist dir dieses tolle Gewächs begegnet? Das ist wirklich ein schönes Foto von einer schönen Pflanze. Aber wo sieht man sowas in natura?
    Das Bild hab ich während unserer Hochzeitsreise auf Sansibar gemacht. Dort macht quasi jeder Tourist eine Tour durch die Gewürzgärten und bekommt u.a. zu sehen, wo der Pfeffer wächst. Ich fand's recht interessant.

Kakao:
    kakao.JPG

Kardamom:
    kardamon1.JPG kardamon2.JPG

Kurkuma:
    kurkuma1.JPG kurkuma2.JPG

Muskat:
    muskat.JPG

Nelken:
    nelken.JPG nelkenbaum.JPG

Pfeffer:
    pfeffer1.JPG pfeffer2.JPG