Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ich habe das als Schatten gedeutet, was isses dann?bild.png

Hallo Gartentomate, ich denke, der "Schatten" ist die Spiegelung des Schwanenhalses im Wasser.

Ja, Rosabel hat uns eine ziemliche Herausforderung auferlegt! Es ist mindestens genauso schwer, aus zig Fundus-Bildern das "Eine" herauszusuchen, wie am Ende aus allen Einsendungen nur drei Lieblingsfotos auszuwählen... :verrueckt:

Ja, Rosabel hat uns eine ziemliche Herausforderung auferlegt!

Tjä, mir selbst aber auch. Ich hab noch nicht die geringste Ahnung, welches Bild ich einstellen werde ... dabei hatte ich leichtfertig gedacht, ohne Thema könnte es ja mal einfacher sein ... o_O

Immerhin hab ich beim Ordnerdurchforsten schon mal einige längst vergessene Sachen gefunden. Und sogar unter den Papierbildern eines, das ich an die Wand zu hängen beschlossen habe (mir geht's wie dir, @wilde Gärtnerin, einige Lieblingsbilder stammen aus prädigitalen Zeiten, Scanner hab ich leider nicht mehr und die Negative sind ... äh, ja ... wo auch immer, jedenfalls weitweitweg ... )

Blöd. Aber da müssen wir jetzt durch. :p Tröstlich: auch dieser Monat geht einmal zu Ende. ;)

• Ja ich weiß, finde im allgemeinen die Qualität dann aber nicht so umwerfend. Lag aber vielleicht am vorigen Handy - mit dem jetzigen hab ich das noch gar nicht probiert, fällt mir ein!, also danke für's Erinnern!

Meine Güte!, ich finde, das sind bisher die besten Fotos aller Wettbewerbe des Jahres! :eek::love:

Ich mach da wie immer keine Likes dran, "Eingriff in ein laufendes Verfahren" oder so ;), aber ich bin ziemlich begeistert, ihr Lieben. :paar:(Und ich hab noch immer kein Bild. o_O)

• @Celtis, könntest du deinem Bild noch einen Namen geben bitte? Irgendwie muss es ja bezeichnet sein, wenn es in die Abstimmungsliste gesetzt wird.

Schreib den Namen bzw. Titel ruhig hier rein, ich setze ihn dann noch in dein Post zum Foto dazu.

Du kannst es auch "ohne Titel" nennen, klar. In der Abstimmungsliste wird es dann eh so heißen, falls du keinen Namen für dein Bild möchtest.

Ich will ja nicht drängeln (doch, eigentlich schon), aber das Jahr 2021 ist schon ganz schön alt und das neue nicht mehr sooo weit entfernt. Wo sind die Wettbewerbsfotografen, die noch nicht ihre Archive nach einem zeigenswerten Foto durchstöbert haben??? Leute, wir haben jetzt Platz für 100 Fotos. Davon ist erst ein Bruchteil belegt!
    Wenn Marcel schon so großzügig war, sollten wir das doch auch ausnutzen, meint Ihr nicht?
    ( ... hoffentich hab ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und mir viel Arbeit für Neujahr aufgehalst...) ;)

Du hast ja recht mit dem Drängeln, @Orangina, ich drängel mich schon selbst, da ich zwar ein Foto gefunden habe, aber blöderweise unter den Papierbildern. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich rechtzeitig mit dem Scanner meines Bruders zu verabreden, aber das klappt schon seit Tagen nicht ... :rolleyes: ... vermutlich muss ich mich um 5 vor 12 noch umentscheiden. Grrrr.

...besser spät wie nie, und, was immer geht:
    Einfach ein/das Foto abfotografieren. So habe
    ich einige Uralt-Fotos retten können.

• vermutlich muss ich mich um 5 vor 12 noch umentscheiden. Grrrr.
    Liebste, beste Rosabel,
    und wenn schon, ist doch egal! Hauptsache, Du bist mit einem Foto dabei! Jede Wette befinden sich in Deinem digitalen Fundus super Bilder, die Du entweder mal hier irgendwo in den Fotofreds gezeigt hast oder noch vor uns verheimlichst. Also her damit!!! Wenn die Verabredung mit des Bruders Scanner irgendwann klappt, kannst Du ja das altmodische Papierbild :p hier bei den Kommentaren zeigen...
    ...besser spät wie nie, und, was immer geht
    Genau, da hat der Bernd wohl recht. Was immer geht ... auch digital. :paar:

In meinem ersten Rentnerjahr (Start im Winter) über 10.000 Bilder, Negative, Dias gescannt und es lohnt sich die Investition in einen guten Scanner zumal man da noch ein wenig "aufwerten" kann.

Das Papierbild hatte schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Meine Wenigkeit in sehr jungen Jahren

img078.jpg

Werde meine Papierbilder auch mal nach deiner Anweisung behandeln.
    DA stecken meine liebsten Erinnerungen drin:)

... weil sehr sorgfältig ausgesucht:-)

• Zurück
    Oben Unten