Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Herzlichen Glückwunsch an Pyromella!

Wenn Regen golden glühen würde, hätte ich schon viele Fotos zum neuen Thema gemacht haben können.

Gruß,
    heiteck.

• Danke für alle Glückwünsche! Ich möchte auch den anderen Gewinnern noch mal hier gratulieren, es waren so viele schöne Bilder zusammengekommen, dass mir die Wahl wirklich schwer gefallen ist.

Ich hatte das neue Thema schon im Abstimmungsthread bekannt gegeben, der Übersichtlichkeit also auch noch einmal hier:

Wo mich - und vermutlich auch viele andere - im Moment eher trübes Wetter durch das Fenster anschaut, möchte ich den allgemeinen Blick, quasi als Gegentherapie, auf die schönen Dinge dieser Jahreszeit richten und wähle als neues Thema

Golden glühender Oktober.

Nun lasst mal eure Phantasie spielen, ob Flammen vom Kartoffelfeuer, buntes Laub in der Sonne oder ganz Ungegenständliches - alles ist willkommen.

Joa, magst du den neuen Thread eröffnen, oder soll ich das machen?

Herzlichen Glückwunsch liebe Pyro zum ersten Platz. Ein tolles Bild.:cool:
    Den anderen Gewinnern ebenfalls meine Glückwünsche.
    Es gab wirklich tolle Fotos und mir habe auch besonders die vielfältigen Interpretationen dieses Themas gefallen.

Pyromella, ich werde es noch machen.:pa:
    Bin aber nach diesem vom mir verursachten "Desaster" am Überlegen, ob ich den Wettbewerb nicht doch abgebe.
    Bin leider immer noch nicht daheim und überlege es mir dann dort, wenn es mit besser geht.

• Oh-oh, hier glüht gar nichts golden, nichtmal silbern oder sonstwie metallurgisch, und Kartoffelfeuer sind ja längst verboten ... hm, wird schwierig! :rolleyes:

Liebe Joa, ich wünsch dir, dass es dir ganz schnell besser geht. Bist nun schon lange genug festgesetzt ... ich knuddel dich mal ein bisschen, wenn ich darf! :pa:

Ich knuddel mal mit fuer Joa, wenn ich darf... :pa: Alles Gute fuer Dich!!!!!!!

Bei uns ist Fruehling, :cool: nichts mit goldenem Oktober oder so. :o
    Mal sehen ob ich noch was aus den letzten Jahren finde!

Kia ora

Joa, ich wünsche dir alles Gute und nehme dich mal in den Arm, wenn ich darf.
    Warte mal ab, wie die Lage zum Oktoberende aussieht, und wenn du dann Unterstützung möchtest, dann sag Bescheid. :pa:

Rosabel, die Wetterfritzen im Radio versprechen die ganze Zeit den goldenen Oktober - allerspätestens am Sonntag.

Kia, tut mir leid, an deine verschobenen Jahreszeiten habe ich nicht gedacht. Ich hoffe, du hast noch schöne Bilder im Fundus - oder du nimmst ein leuchtendes Frühlingsbild, ist ja schließlich dein Oktoberanblick. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heiteck, ich wüsste jetzt auch nicht, was an mehr als einem Regenbogenbild schlimm sein sollte. Ich finde beide Regenbogenbilder schön. :pa:

Mir ist die Wahl aus meinem Fundus wirklich schwer gefallen, und deshalb zeige ich euch hier mal eines der Alternativbilder, die ich im Auge hatte:

Sizilianischer Oktober:

P1070406.webp

Und es sind ja zwei ganz verschiedene Regenbogen.

Kia's Modell wird elektrisch betrieben, sieht man doch :grins:

Mir ist die Wahl aus meinem Fundus wirklich schwer gefallen, und deshalb zeige ich euch hier mal eines der Alternativbilder, die ich im Auge hatte:

Sizilianischer Oktober:

Auch schön! Und erinnert mich mächtig an meinen sardischen Oktober, wo ich meinen Geburtstag mit einer nächtlichen Strandparty begann ...

Aber dein jetziges Wettbewerbsbild, Pyro, mit der geradezu flammenden Pflanze passt zu deinem Namen! :grins:

Flammenbilder hatte ich auch erwogen, allerdings vom oktoberlichen 'Abgrillen & Angroggen', wie das heutzutage heißt:

2017hrbst14.webp

2017hrbst15.webp

2017hrbst16.webp

Wär vielleicht besser gewesen? Mein Bruder sagt, aus meinem Makro würde man nicht schlau.

Na und wenn schon. Es sind genug schöne Bilder dabei. Beeilt euch, es geht noch ein paar Stunden!

Hallo ihr Lieben,
    ich werde mich jetzt gleich und ganz vorsichtig an die Vorabstimmung machen.
    Ich bitte also um Geduld, bis Teil 2 mit der Liste erscheint.

Das wird sicher ein wenig dauern, weil ich sie mehrmals nachprüfen werde, um solchen Fehler wie beim letzten Mal zu vermeiden!:(

Ich hatte auch soviele Bilder zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. darum möchte ich euch hier noch ein paar Bilder zeigen. Bei der Auswahl nehme ich dann das, das dem gestellten Thema am meisten entspricht. Ich finde, es hat immer total tolle Bilder bei dem Wettbewerb, wobei ich manchmal bei einigen wenigen schon den Bezug zum Thema suchen muss.

Anhänge

• SAM_9109.webp
      SAM_9109.webp
      205 KB · Aufrufe: 69
    • SAM_9016a.webp
      SAM_9016a.webp
      100,5 KB · Aufrufe: 61
    • SAM_9112.webp
      SAM_9112.webp
      178,3 KB · Aufrufe: 64
    • SAM_8867.webp
      SAM_8867.webp