Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.016
    3_pan.jpg

    Es hätte doch funktioniert - schade - ein Tal in dem noch zwei Steinadlerpaare brüten.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @dellaScala ... tut mir leid, musste dein Bildformat leider ändern, damit es den Regeln entspricht. Hast du als Newbie vielleicht noch nicht mitbekommen: alle Beiträge sollen zwecks Chancengleichheit im Vorschaumodus eingestellt werden.

    Steht hier: Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net

    Also ... damit du's für deine in den kommenden Monaten hoffentlich weiteren Wettbewerbsbeiträge weißt! ;)

    P.S. Damals hieß das erlaubte Format noch 'attach', inzwischen 'Vorschau'.
     
  • dellaScala

    Neuling
    Registriert
    30. Okt. 2023
    Beiträge
    5
    Ort
    Rheinpfalz
    Danke für den Hinweis!
    Blöd gefragt: wie funktioniert das in der mobilen Version, gibt es hierzu eine Anleitung?
    Ich finde auf die Schnelle keine Funktion beim Upload ein bestimmtes Format auszuwählen.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Ich poste alle Fotos übers Handy - weil ich sie gar nicht am PC gespeichert habe!
    Wenn ich meinen Beitrag geschrieben habe, kommt Datei anhängen - dann Mediathek, da such ich mein Foto aus - hinzufügen - wenn es fertig geladen ist auf "Einfügen" klicken, dann kommt die Auswahlmöglichkeit "Vorschaubild" oder "Vollbild".
    Ich hab ein I Phone - hoffe, das geht bei dir auch so....
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke für den Hinweis!
    Blöd gefragt: wie funktioniert das in der mobilen Version, gibt es hierzu eine Anleitung?
    Ich finde auf die Schnelle keine Funktion beim Upload ein bestimmtes Format auszuwählen.

    Ich poste alle Fotos übers Handy - weil ich sie gar nicht am PC gespeichert habe!
    Wenn ich meinen Beitrag geschrieben habe, kommt Datei anhängen - dann Mediathek, da such ich mein Foto aus - hinzufügen - wenn es fertig geladen ist auf "Einfügen" klicken, dann kommt die Auswahlmöglichkeit "Vorschaubild" oder "Vollbild".
    Ich hab ein I Phone - hoffe, das geht bei dir auch so....

    Ich mache es genauso mit meinem Android
    Screenshot_20240121_143557_com.huawei.browser_edit_920770978019395.jpg Screenshot_20240121_143601_com.huawei.browser_edit_920789207627725.jpg
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ein bemerkenswert schönes Bild, hätte sicher Siegeschancen gehabt!

    Überhaupt sind da sehr viele wunderschöne Ansichten und Aussichten zusammen gekommen. 😍
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hat dem denn keiner gesagt, dass da kein Zug mehr kommt? ;)

    Züge fuhren dort nicht mehr - aber per Tretlager angetriebene Draisinen mit Touristen drauf. Die Draisinen haben einen Höllenlärm gemacht, deshalb hatten wir nicht damit gerechnet, dass wir etwas sehen würden, das weglaufen könnte. Aber diese Elchkuh trat vor uns aus dem Unterholz, blieb stehen, bis aber auch jeder ein Foto geschossen hatte und tauchte dann wieder auf der anderen Seite in die Vegetation ab. Ein ganz eigenartiges Erlebnis.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Ich war von dem Februar Titel irritiert.
    MOOSE

    Wo kann ich einen Elch knipsen? Okay,nachgedacht...warum sollte der Titel eigentlich auf Englisch geschrieben sein..?

    Aha.. Das Moos wird gesucht :D

    "Moose sind grüne Landpflanzen, die sich vor ca. 400 Millionen Jahren aus Grünalgen entwickelt haben."
    Es gibt ca. 16.000 Moosarten auf der ganzen Welt. Daher habe ich die Mehrzahl als Titel gewählt. ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie du das beschreibst, hört es sich für mich an, als wäre es eine Erscheinung der Herrin der Tiere gewesen, die euch vorwurfsvoll daran erinnern wollte, dass man in ihrem Lebensraum nicht solch respektlosen Lärm macht.

    Schön, deine Geschichte! :love:

    Ja, die Herrin der Tiere trifft es schon, aber den Blick hätte ich eher eher als "ach, schon wieder Touristen, die tun mir nix, aber ich tu ihnen mal den Gefallen und bleibe für diese lächerlichen Fotos stehen." gedeutet.
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Schönes neues Thema und schon tolle Fotos dabei, aber ich Unwissende kann nicht unterscheiden ob z.B. auf einem alten Baumstumpf Moose oder Flechten wachsen🥴. Ist ja ein Unterschied, oder?
    Ahnungsloses Grüßle
    vom Blümchenpflücker :fragend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Seltsam, jetzt sehe ich das Bild auch - eben war da nur ein grüner link, mit dem ich auf diese "oops we run into some problems"-Seite kam.

    Aber gut, dass jetzt wieder alles rund zu laufen scheint.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Aber zum Glück gibt's ja nette, kompetente Mods, die Verbocktes wieder richten "tun". Ich bedanke mich herzlich. :love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @luise-ac , ein interessantes Thema, das - wenigstens meinerseits - noch ein bisschen Nachdenken erfordert, aber sonst wär's ja auch langweilig. ;)

    Ist eigentlich auch was für Tiere Köstliches erlaubt?

    @Marmande, was ist denn das auf deinem Foto überhaupt?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ein Törtchen.
    Schubert mußte leider Konkurs anmelden. Das Traditiondhaus war mehrere Generationen lang im Familienbesitz und wird gerade endgültig abgewickelt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten