Forumstreffen 2007

Ich würde auch helfen bei einer Vorortorganisation, aber Berlin und Umgebung ist nicht unbedingt die zentrale Mitte von uns!?
Vielleicht sollten wir die Jahreszeit bzw Monat des Treffens mal ausloten und dann die Teilnehmer ermitteln.
Ich bin mit dem Vorschlag doch nicht wieder belehrend? Sorry, aber ich weiß ich bin ein sehr rationaler und konkretisierender Mensch. Mag immer gerne schnell zum Punkt kommen. Mit fast 54 Jahre werde ich mich kaum noch ändern können, aber ich gebe mir Mühe, es nicht so oft herüberkommen zu lassen. Habt Geduld mit mir!!! Gruß Rita

• ... Also... ICH wär' ja für Odenthal...
    Aber da ich mal grob nachgeschaut habe, müßte die Mitte südwestlich von Erfurt sein, so etwa Bad Salzungen an der Werra.
    Das "Bad" lässt vermuten, daß es dort sogar ganz hübsch sein könnte.
    Datum? Wann ist denn keiner mehr in Urlaub? Beziehungsweise: noch nicht?
    Goldstück und ich werden 2007 wohl bereits Ende Juni... da wir Hauptsaisonsferienzeiten tunlichst vermeiden..... Die letzten Male war's September.... na und Schönwettergarantie gibt's ja wohl nie.
    Thema? Muß das sein? Kann man sich nicht einfach mal treffen und quatschen über was immer man will, beziehungsweise abwarten, was sich entwickelt???
    Tschööööööö

Tono
    der nachträglich gratuliert (wem eigentlich??)

Blumenelfe und bolban sind nun ein Paar
    verliebt0061.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch wenn nicht alle Namen referenziert sind, kann man doch als gelegentlicher Teilnehmer im Chat ganz gut zuordnen, wer wer ist.
    So gings mir auch Tono, aber da ich dabei war, fiel es mir doch noch leichter.

Tono schrieb:
    Ist zwar irgendwie der falsche Thread hier, aber wollen wir das nicht mal gemeinsam veröffentlichen?

NEIN, ganz entschieden NEIN.

Liebe Grüße
    Petra, die zum Schutz der Privatsphäre alles editieren würde

Tono,
    kennst du das Sprichwort: Ein Gentleman genießt und schweigt!

Liebe Grüße
    Petra, die sich sicher ist, dass du einer bist

• nein, der chat wird hier nicht veröffentlicht und auch sonst nirgendwo. Falls dies mal passieren sollte, werde ich ernsthafte Schritte einleiten. Danke für das Verständnis.

niwashi, der Forum und Chat klar trennt ...

nein, der chat wird hier nicht veröffentlicht und auch sonst nirgendwo. Falls dies mal passieren sollte, werde ich ernsthafte Schritte einleiten. Danke für das Verständnis.

niwashi, der Forum und Chat klar trennt ...

da muß ich Dir recht geben niwashi. Das Forum ist, ich will mal so sagen, wie eine Zeitung. Das Chat, wie ein interne Familiengeschichte, die man nicht an die große Glocke hängt und nach außen dringel lassen soll.

LG

Dieter

@pere
    @Niwashi

seht's Ihr jetzt, was ich gestern meinte?
    Bitte seid so gut und löscht die Beiträge.

Tono,
    der bittet, Missverständnisse per PM zu klären und aus der Welt zu schaffen

AW: Forumtreffen 2007

Grosse bitte:

Kann man ein bisschen über das Forumstreffen reden?

Ich möchte gern ein kleines bisschen planen zu können...wenn es geht...

nächste Woche wird die Umfrage bezüglich des Treffpunktes gestartet

niwashi, der das dann auch mit dem Datum klären wird ...

Hallo, ich glaube wenn jetzt jeder ersteinmal sagen will wann man sich treffen kann und wann nicht, dann wird es nie etwas, da hat man doch schon Schwierigkeiten 5 Personen unter einen Hut zu bringen. Und wenn man anfängt Rücksicht auf jemanden zu nehmen dann könnten andere wiederum böse sein. Viel Glück Niwashi, du machst es schon. Gruß M

Hallo kathy sag ruhig öfters etwas, du sagst oft so nette Worte. Gruß M

Hihi, Kathi - so handhabe ich es auch...zu diesem Thema schreibe ich (nach diesem Beitrag natürlich) erst wieder etwas, wenn der Termin steht!
    e030.gif

LG von Cil!

Hihi, Kathi - so handhabe ich es auch...zu diesem Thema schreibe ich (nach diesem Beitrag natürlich) erst wieder etwas, wenn der Termin steht!
    e030.gif

LG von Cil!

hallo alle zusammen,
    ja, zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden und letztendlich doch nichts.
    Vielleicht sollte jeder mal seinen "persönlichen" Vorschlag reinschreiben und dann kann man sich ja für das Ziel und die Jahreszeit entscheiden, welche am öftesten genannt wurde.
    So denke ich, braucht sich dann auch keiner benachteiligt fühlen und wer kann der kann und wer nicht, bleibt zuhause.
    Da ich feststellen mußte, daß scheinbar aus der Oberpfalz überhaupt niemand dabei ist, würde es für mich vielleicht sowieso eine weitere Strecke werden. Mir persönich würden so bis 200 km zusagen und als Jahreszeit würde ich vorschlagen, daß wir warten bis es wieder etwas wärmer ist und wir draußen sitzen können. Andererseits hätten vielleicht die meisten im Winter mehr Zeit, da ja keine Gartenarbeit anfällt.

Liebe vorweihnachtliche Grüße von Ursula
    h020.gif

Tage die nicht gehen im Mai:
    18, 22

Tage die nicht gehen im Juni:
    11

Tage die nicht gehen im Juli:
    6 bis 31

Tage die nicht gehen im August:

1 bis 28

Tage die nicht gehen im September:

0

Absolut idealen (bei mir) Tagen im Juni: von 18 bis 30.

.... vielleicht sollten wir herausfinden, wo UNSERE Mitte Deutschlands ist???
    Soweit ich es bislang überschaue, ist hier niemand aus'm Osten, oder?
    Dann wäre die Mitte nämlich doch so quasi Odenthal!!!!
    Nein, ich bin NICHT aus Odenthal, aber aus der Nähe. Hab's einfach mal rausgepickt, weils dort ganz nett ist und nebenan liegt Altenberg mit seinem Dom mitten im Grünen und einem Märchenpark und netten Lokalen.
    Jetzt im Ernst: Ist doch wohl jedem klar, daß man eventuell - auch unerwarteterweise - nicht losdüsen kann, an besagtem Wochenende. Und daß man sich's doch wohl überlegt, etwa 500km zu fahren.
    Wir werden sehen.
    Tschüß und Grüß Euch!!

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab hier eigentlich gar nichts zu melden.

Aber hier sind schon (zumindest vom lesen her) einige Verrückte dabei, die ich gerne mal live sehen würde.

Ich fand deshalb Norberts Vorschlag in Leopoldshafen klasse, da ich auch aus Karlsruhe komme ha ha.

Nein, Spaß beiseite, bin echt gespannt wo das Treffen sein wird.

Grüße
    Claudia

Da hast Du völlig recht, Claudia. Hier sind lauter Verrückte!
    Spätestens wenn Du sie im CHAT etwas besser kennen gelernt hast, wirst Du sie unbedingt persönlich kennen lernen wollen.

Tono,
    der in jedem Fall kommt, wenn es sich einrichten lässt - egal wann und wo

Stimmt, alles zurück. Das ist nur der ganz normale Wahnsinn!

Tono,
    der sich eh fragt, wie man das noch moderieren kann

Moin, moin,
    muss mich mal wieder zu Wort melden: So ein Durcheinander, ich glaube so wird es nie was. Meiner Ansicht nach sollten wir uns erst einmal auf das Wo? Den Ort, einigen, dann in welchem Quartal und danach bei Wem? oder Was?
    Ich weiss, ich hab leicht reden, aber ich bin im Aussendienst tätig und in ganz Deutschland unterwegs. Ein verlängertes Wochenende, vielleicht mit Ehepartnern, wäre toll. Wo? Nicht gerade in einer Grossstadt. Bundesland ist eigentlich gleich, da wir ein paar schöne Stunden verbringen wollen. Welches Quartal? Das 2. wäre vielleicht geignet, über Himmelfahrt? Gemütliches Beisammensein in einem Garten? Vielleicht gemeinsam etwas besichtigen oder unternehmen, Unterkunft in einer privaten Pension?:idea:

Niwashi, könntest Du nicht eine Ecxeltabelle erstellen? Erleichtert vielleicht die Übersicht?:oops:

Liebe Regina!

Du hast da vollkommen recht....aber gut Ding will Weile haben und niwi wirds schon richten.
    Wir haben ja am Anfang dieses Treads schon gaaanz viele Orte und Möglichkeiten durchdiskutiert die in Frage kommen - ohne wirkliches Ergebnis natürlich.

Das Treffen soll ja nicht im Januar stattfinden

Will heißen, wir haben noch viel Zeit um einen Ort festzulegen.
    Ich stell hier garkeine Ansprüche, ich schlag auch nix vor, ich komm einfach bloß wenns soweit ist.

Dann pack ich meinen *gg2* und dann wird angereist...

Hallo Blumenelfe,

Wenn "gg" der Ehemann ist, würde ich verstehen dass der "gg1" der erste geliebter ist, und der "gg2" der zweite...tja...wieso nicht?

Belén, die empfindet dass wenn die Ehemänner/Frauen dabei sind, gleich sich an, wie wenn man Mann oder Frau an eine Klassenzusammenkunft, einbezieht.

guten morgen zusammen....

......zitter
    126.gif
    heut morgen ist es bei uns tatsächlich kalt....0°...

nur mal so ne frage....????......guckt eigentlich noch irgendwer in dieses frappr map???
    waldfee, du vielleicht???
    das wann, und das wo ist mir eigentlich wurscht egal.....ich werd's schon richten können,
    aber ich find wir sollten es bald mal festlegen, der der eine oder andere wird evtl.
    nen flug buchen müssen und den möglichst billig.
    h040.gif

belén hatte mit einer unterkunft in berlin ne super idee...ich hab davon auch schon gehört
    und nur gutes.sonst müssen wir am ende doch noch
    h060.gif
    was ja einigen nicht so
    schmecken würd.

e050.gif
    und dann gibts P A R T Y.......und viiiiiel...
    e025.gif

liebe grüße von geli....

Hola Geli,

Ja die Adresse in Berlin, habe ich noch. Brenslauerberg Studios für 50 €, wie ich damals sagte, somit wären wir alle zusammen aber nicht durcheinander.

Ich werde fliegen müssen, das macht gar nichts, ausser wir treffen uns an der Schweizer grenze.

Belén, die lange Autofahrten hasst wie Pest!

Liebe Belèn,

ums kurz zu erklären, ich wurde im Chat verheiratet...
    h010.gif

....mit bolban....der ist also gg2, der muss ja mit zum Forumstreffen.

Ich hab also keinen Geliebten!
    g060.gif
    ...sondern nur nen zweiten Ehemann..

Sind schon ein paar Ossis dabei, wie z.B. ich aus der Nähe von Berlin. Aber ich fahre auch gerne ein paar km weiter. Die Jahreszeit bestimmmt das Programm. Oder? Gruß Rita

Belen! der Bezirk kann nur Prenzlauer Berg heißen, was ähnliches gibt es nicht in Berlin.

Sind schon ein paar Ossis dabei, wie z.B. ich aus der Nähe von Berlin. Aber ich fahre auch gerne ein paar km weiter. Die Jahreszeit bestimmmt das Programm. Oder? Gru0 Rita

ne, das örtliche Angebot ... und unser Spaß

niwashi, der die Auswahlliste schon zusammenstellt ...

Na dann mache Nägel mit Köpfen und endlich kommt Ordnung ins Thema, ich bin ebend ein´Steinbock, der immer für klare Verhältnisse ist und ungerne umherschweift bis man zum Punkt kommt. Gruß Rita

he Rita ... nur keine Panik hier ... mal langsam ... keinen streß verursachen ... bin freischaffend ... da ist die zeit dünner gesät wie bei Dir und schließlich will ich dem Volk hier was bieten .. kein 0815-Treffen

niwashi, der noch für Überraschungen sorgen wird ...

Hehe, bin auch ein Steinbock (sagt jedenfalls mein Horrorskop).
    Aber ich weiß durchaus Privat- und Berufsleben gut von einander zu trennen.

Tono,
    der noch einige andere dieses Sternkreiszeichens kennt, die ebenfalls ziemlich locker sind

Mann, bin ich froh, dass ich Fisch bin.
    a015.gif

Ich sehe dem Event ruhig und gelassen entgegen.
    a040.gif

Gruß
    Okolyt

Hallo Rita,

Ja genau! ich wollte Prenzlauer Berg sagen, aber du hast es ja sofort eruiert.

Noch was anders: sei bitte nicht frech. "C´est le ton qui fait la musique"

Hallo, wann war ich frech? Überhaupt nicht meine Absicht. Hatte mit der genaueren Bezeichnung doch nur hilfreich seien wollen. Sorry, Belen dein Zitat konnte ich leider nicht lesen, da ich vor 35 Jahren als Fremdsprache nur Russisch hatte und das auch gar nicht mehr kann. Englisch fiel bei uns aufgrund mangelnder Lehrer damals aus und andere Sprachen waren bei uns in Prenzlau nicht im Angebot. (Prenzlau ist in der Uckermark im Land Brandenburg und hat nur indirekt was mit dem Prenzlauer Berg in Berlin zu tun).
    Wer kann helfen? Bekomme auf meiner E-mailadresse zwar alles gemailt, aber Umlaute erscheinen als Brüche und andere Zeichen, was tun? Erschwert das lesen ungemein.

Liebe Rita,

Ich habe deine Anforderungen an Niwashi als frech empfunden. Er braucht bestimmt nicht von mir verteidigt zu werden. Trotzdem finde ich nicht in Ordnung wenn man in diesem Ton zu jemanden schreibt.
    Ich erstaune dass du nach einigen Wochen immer noch nicht den Ton gefunden hast.

Einmal sagtest du hier dass du alles daran setzen möchtest dich gelassener im Forum auf zu treten. Wir sollten etwas Geduld mit dir haben.
    Erst wenn du geduldig bist, kannst du sie für dich erwarten. Das scheint mich das elementarste von Verhalten.

Zum Satz "c´est le ton qui fait la musique" :
    Die Bedeutung hat sich jetzt durch meines Schreibens hier, erübrigt.

Ich wünsche mir dass es ab jetzt netter wird.

LG

Belén

Na dann mache Nägel mit Köpfen und endlich kommt Ordnung ins Thema, ich bin ebend ein´Steinbock, der immer für klare Verhältnisse ist und ungerne umherschweift bis man zum Punkt kommt. Gruß Rita

'Der Ton macht die Musik'....
    c015.gif

....da hat Belèn aber recht, ohne das Böse zu meinen!

Wenn man so vor sich hin tippt kann das schon mal passieren das es für die anderen etwas forsch klingt. Aber solangs' niwi nicht stört...

Grüßle von der Blumenelfe
    petals.gif

'Der Ton macht die Musik'....
    c015.gif

....da hat Belèn aber recht, ohne das Böse zu meinen!

Wenn man so vor sich hin tippt kann das schon mal passieren das es für die anderen etwas forsch klingt. Aber solangs' niwi nicht stört...

Grüßle von der Blumenelfe
    petals.gif

warum, der teilt ja selber aus ...

niwashi, der das Läppi für ein paar Tage zuklappt ... und Urlaub macht ...

Lieber Niwi...

...dann viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut
    s030.gif

Mit Schnee is ja nix, also wirst Du kaum
    n013.gif
    oder
    n014.gif

In jedem Fall: Brech Dir nix!
    p035.gif

Blumenelfe
    petals.gif