Forentreffen in Irland

Kylemore

Foren-Urgestein
An sich ist es recht einfach und haengt davon ab wie wer womit nach Tourmakeady kommt.
Per Bahn gibt es von der Heuston Station Verbindungen nach Castlebar. Vom Flughafen faehrt City Links direkt nach Galway (ist mitunter sehr guenstig). In Galway und Castlebar kann ich Leute abholen. Wer sich ein Auto mietet faehrt einfach von Dublin in Richtung Galway. Es gibt mitlerweile eine Autobahn. Das schafft man in 1 1/2 Stunden dann ist es nochg einmal eine Stunde von Galway nach Tourmakeady.
In Tourmakeady einfach nach dem deutschen Gaertner fragen.
take care be good

• S

schweden-geli

Guest
    EIN AUTO MIETEN???? na du bist lustig...frag mal den bernd, was der davon hält, dass geli auch noch auf der "falschen" seite fährt.:D:D:D:D:D

hm....das klingt doch alles ganz prima....ich komm mit eva-maria und luise nach galaway und du holst uns dort ab.

gruß geli

• Vita

Foren-Urgestein
    "eva-maria, Anett, Stefan, luise, geli nach galaway"

Ihr meint es tatsächich ernst? Gut.
    Ist ein genauer Termin im September angepeilt?

Vita

• EvaKa

Foren-Urgestein
    Hi alle,
    habe jetzt mal nach günstigen Flügen geschaut....
    ab HH wäre es AerLingus, nach Dublin, Fr. bis Mo., nur mit Handgepäck € 150,00.
    Gibt man Koffer auf, kostet der Spass gleich ordentlich mehr.
    Dann käme noch das Bus-Ticket von Dublin nach Galaway, und diverse Nächte im B&B dazu + Verpflegung + ein wenig sight-seeing....

Ryanair fliegt in D'land (für Dublin) nur von Berlin und Frankfurt-Hahn - keine Option für mich.
    Andere Billig-Airlines alle teurer als AerLingus.
    Es wird einfach zu teuer für mich, sorry.

S

schweden-geli

Guest
    eva.maria.....diverse nächte?....max 3 nächte....soll ja nur ein wochenendtreffen sein.

komm schon....dann legen wir uns bei frank in so ein zelt....nehmen nur einfache outdoorklamotten mit....und ein shirt zum schlafen....die zahnbürste findet auch noch irgendwo platz....ggf. kann uns frank sein shampoo "ausleihen":grins::grins:

gruß geli...die frankfurt hahn nehmen wird....wo luise und gecko samt anett auch schon auf sie warten:d

• sask

Foren-Urgestein
    Hey, hier wird ja schon kräftig geplant....
    ich will auch mit!!

T

Tinchenfurz

Guest
    Habt Ihr jetzt das 1. Septemberwochenende fest eingeplant? Ich überleg schon, wie ich das irgendwie meiner Chefin verkaufen soll.... Und dem Fuzzi, dem ich seit 5 Jahren sage: "NEEE, neee, zum Monatswechsel kann ich nicht", und er sich jedes Mal darüber fürchterlich aufregt.

Kylemore

Foren-Urgestein
    Also, die kostentechnisch guenstigste Moeglichkeit ist:

1. Flug - da kann ich nicht viel machen aber fuer die paar Tage braucht man keinen Koffer. Ins Handgepaeck passt reichlich was hinein.
    2. Mit Citylink nach Galway - man kann bereits fuer €2 return tickets bekommen wenn man rechtzeitig online bucht.
    3. Unterkunft - Zur Zeit koennen bei mir 4 Leute unterkommen. Wenn es einem nichts ausmacht im Wohnzimmer zu schlafen oder draussen im Zelt sogar mehr. Ansonsten wuerde ich ein Ferienhaus buchen (mit 6 Leuten wuerde das auch recht guenstig. Ich muss mal meine Kollegin fragen fuer wie viele Kartoffeln sie ihr Cottage vermietet.)
    4. Verpflegung - Ich werde reichlich Gemuese im Garten haben und wenn ein guter Angler dabei ist sollten wir ja wohl auch Fisch auf dem Teller haben. Angelruten habe ich genug.

Nur, wenn mehr als 4 Leute kommen muesste sich jemand ein Auto mieten weil ich es schade faende wenn wir zu fuenft im Auto fahren und einer immer hinter her laufen muss.

take care be good

Commander

Moderator
    Teammitglied
    dann lasst uns doch bitte endlich einen handfesten termin machen. schließlich muß doch der niedere angestellte ( ich ) das ganze ja auch noch mit seinem brötchengeber vereinbaren.
    mietwagen wäre schon ok, aber alleine wäre es mir zu teuer. außerdem bräuchte ich ja noch zusätzlich 4-6 augen. denn ich werde mit sicherheit immer in die falsche richtung schauen beim fahren.:D:d
    ums essen mach ich mir mal garkeine sorgen. da gibts bestimmt auf irgendeiner weide ne kuh die wir klauen können.

• S

schweden-geli

Guest
    berni mein schatzi.....wir sind doch schon an einem "handfesten" termin....das erste septemberwochenende is so handfest wie du.:D...ich fahr gern mit dir in einer mietskutsche...und die andern sicher auch.

frank....jetzt haben wir auch den typen der die angelrute bedienen kann.:grins:

ich kann kartoffeln schälen:D und gemüse putzen....und ...ach, bisher ist noch keiner verhungert...und die bine hilft bestimmt mit;)...aber lass dem taschengeldempfänger wat zu beißen zuhause.....nich daß er wieder so abmagert wie beim letzen mal:d

gruß geli.....freut sich wie irre

• sask

Foren-Urgestein
    Ne gemeinsame Mietskutsche bedeutet aber auch,
    dass unsere Flieger (zumindest fast) zeitgleich landen sollten.....
    sonst stehen sich ja die ersten Ankömmlinge in Irland die Beine in den Bauch.
    Berni, komm einfach zu mir und wir fliegen gemeinsam :D ich helfe dir auch die Kuh fangen.
    Lieben Gruß
    Sabine

sask

Foren-Urgestein
    berni mein schatzi.....wir sind doch schon an einem "handfesten" termin....das erste septemberwochenende is so handfest wie du.:D...ich fahr gern mit dir in einer mietskutsche...und die andern sicher auch.

frank....jetzt haben wir auch den typen der die angelrute bedienen kann.:grins:

ich kann kartoffeln schälen:D und gemüse putzen....und ...ach, bisher ist noch keiner verhungert...und die bine hilft bestimmt mit;)...aber lass dem taschengeldempfänger wat zu beißen zuhause.....nich daß er wieder so abmagert wie beim letzen mal:d

gruß geli.....freut sich wie irre

Klar helfe ich mit!! Kann auch nach den Kartoffeln buddeln :D
    Geli, es ist doch nur ein kleines Wochenende, da magert man(n) doch nicht so schnell ab.
    Das schafft er :D

Commander

Moderator
    Teammitglied
    nun gut, also erstes septemberwochenende.
    freitag bis montag oder samstag bis sonntag oder samstag bis montag ????
    das meine ich mit genauem termin.
    warten am flughafen ist doch kein problem, da gibts doch bestimmt einen netten pub. und wer zu spät kommt muß fahren.:D:D:D
    freitag - montag: ankunft dublin um 12:50 uhr ortszeit; abflug montag 7:30 uhr
    samstag bis sonntag: ankunft 12:45 uhr; abflug 17:30 uhr; wäre also sehr sehr wenig zeit!!!

S

schweden-geli

Guest
    ich hab auch schon mal stundenlang am flughafen hannover verbracht, nur um unsere neugierige kathi zum geburtstag zu überraschen.

ich denke wir fliegen wohl eh alle ( bernd und eva-maria ausgenommen) ab frankfurt hahn

freitag bis montag fänd ich super toll ...eine jeans am hintern und eine outdoorhose im gepäck....einen pulli und ein t.shirt.....da hat sogar noch n schlafsack im handgepäck platz.....wir fliegen nach irland!!!!!!!

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme leider (zu 90%) keinen Urlaub und kann nicht mitfliegen:(. Es sei denn, es geschieht ein Wunder. Bis nächste Woche muß ich noch warten..............na ja, 10% lassen ein ganz klein wenig auf ein Wunder hoffen. Drückt mir doch mal alle ganz fest die Daumen.

LG

Luise

Commander

Moderator
    Teammitglied
    Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme leider (zu 90%) keinen Urlaub und kann nicht mitfliegen:(. Es sei denn, es geschieht ein Wunder. Bis nächste Woche muß ich noch warten..............na ja, 10% lassen ein ganz klein wenig auf ein Wunder hoffen. Drückt mir doch mal alle ganz fest die Daumen.

LG

Luise

ich hab auch noch kein ok von meinem chef.

S

schweden-geli

Guest
    ich hab gar nicht erst gefragt.....dann bekomm ich keine dumme antwort;)

T

Tinchenfurz

Guest
    Ich brauch erst gar nicht zu fragen.... und krieg trotzdem ne dumme Antwort.

Kylemore

Foren-Urgestein
    und, gibt es schon Neuigkeiten von der Urlaubs Front? Waere ja gut zu wissen wer denn nun kommen kann.
    take care be good

T

Tinchenfurz

Guest
    Hab hier zuhause alles abgeklärt. Mein Fuzzy unterstützt mich unglaublicherweise schon kräftig, die Lügengeschichte für meine Chefin auszutüffteln. Ich hab jaaaa da so einen Cousin, der Anfang September heiratet, und der will mich unbedingt als Trauzeugin.....und wohnt sowas von weit weg... Ich weiß dann spätestens Ende nächster Woche Bescheid, da ich bis dahin meinen Resturlaub 2010 verbrate. Und wenn das alles so klappt, flieg ich auch von Hahn mit den Ryans.

Best regards from Tinchen

jasaliki

Mitglied
    Irland - sehr schöne Idee. Ich wünsche allen Mitreisenden viel Spass und Gutes Gelingen.

leider schon verplante grüsse
    Jasi

Umsi

Mitglied
    Hi,

muss noch ein paar Dinge klären, aber wenn alles klappt bin ich auch dabei. :D

Freu mich schon darauf auch ein paar Gartenverückte kennen zu lernen und dann noch auf der grünen Insel. :grins:

Gruß
    Umsi

-Edit-

Steht bis jetzt schon eine endgültige genaue Zeitplanung?

Bernd hat ja was von Fr. 02.09.11 - Mo. 05.09.11 geschrieben.

@Stefan: Du kommst ja aus Franken, wenn wir von Frankfurt aus fliegen, kann man ja ne Fahrgemeinschaft machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo Kylemore!

Na ja, was soll ich sagen..................leider bekomme ich keinen Urlaub zu dieser Zeit:(. Schade drum, wo ich doch so gerne mitgeflogen wäre.

Traurige Grüße

Luise

Umsi

Mitglied
    Damit Frank etwas besser planen kann möchte ich das ganze mal in geordnete Bahnen bringen. :grins:

Termin:
    Fr. 02.09.2011 bis Mo. 05.09.2011 alternativ Do. 01.09.2011 bis Mo. 05.09.2011

Bei Abflug am Do. hätten wir halt drei volle Tage. ;)

Bsp für Flüge ab Frankfurt nach Dublin und Zurück:
    Ankunft in Dublin (Abflug Frankfurt): Fr.: 11:50 (10:50) oder 21:05 (20:00) je nach Flug Do: 21:05 (20:00) Rückflug Mo: 07:00 oder 16:00

Teilnehmer:
    Forumsname (Name) / Zeit / Abflugflughafen / Zielflughafen

- Umsi (Stefan) / Do. - Mo. / Frankfurt / Dublin

Bitte die Teilnehmerliste so weiterführen oder PN an mich.

Habe jetzt einfach mal den Anfang gemacht. ;)

Da wir vermutlich einen Mietwagen brauchen, wäre es nicht schlecht, wenn wir alle in etwa zur gleichen Zeit in Dublin ankommen.

PS: sollte schon jemand seinen Flug gebucht haben bitte auch melden!

Gruß,
    Umsi

Zuletzt bearbeitet:

Commander

Moderator
    Teammitglied
    mein erstes gespräch mit meinem chef zwecks urlaub war nicht so erquickend.
    aber ich lasse nicht locker. nächste woche kann ich definitiv sagen ob es bei mir klappt oder nicht.

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Ja, muss sein!:p
    Ich will auch mal wieder auf ein Treffen kommen können,
    selbst wenn´s in Irland ist.

ausgebuchte Grüße
    Stefan

P

pere

Guest
    Ich kann im September gar nicht, ich bin auf 10jähriger Hochzeitsreise :grins:

Liebe Grüße
    Petra, die in Spanien tourt

Kylemore

Foren-Urgestein
    Also mir ist das ziemlich egal wann ihr nach Irland kommt sofern ich dann auch hier bin. Ansonsten muesste ich den Haustuerschluessel unter der Fussmatte verstecken.
    take care be good

Umsi

Mitglied
    Also ich Dachte der Termin steht schon fest! :confused:

Wir könnten jetzt natürlich ein lustiges Spielchen spielen, "wer hat wann Zeit", aber dann werden wir uns wohl nie einigen können. :(

Es wird immer so sein, dass der ein oder andere nicht kann, ist natürlich schade, wird sich aber nie vermeiden lassen.

Für mich ist erstmal ausschlaggebend, wann es bei Kylemore passt, denn er hat uns ja immerhin eingeladen.

Da die Flüge ja gebucht werden müssen und auch sonst ggf. noch so einiges in Irland geklärt/organisiert werden muss, sollten wir uns (mein Vorschlag) bis 05. - 06.06.2011 auf einen Termin einigen.

Umsi

Mitglied
    Sorry, wollte jetzt keinen angreifen, war nur etwas verwirrt, dass jetzt neue Termine vorgeschlagen wurden.

Es ist eben das erste Septemberwochenende festgelegt worden.

Leider habe ich als Organisator bei anderen Forentreffen (national und international) leider schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass die Terminfindung der schwierigste Part ist und sich einfach mal einer "unbeliebt" machen muss und einen Termin festlegt. :)

Zum Forentreffen auf Schloss Dyck kann ich leider nicht kommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
    S

schweden-geli

Guest
    :D ich meld mich hier erst wieder, wenn der termin steht.....
    ........aber ich hoffe doch noch....wo doch bine extra von hahn aus fliegen würde, nur wegen mir.....:pa:

Commander

Moderator
    Teammitglied
    seid ihr jetzt alle irre geworden????:d
    es gibt auch leute die so einen termin mit ihrem arbeitgeber absprechen müssen.
    ich verhandel gerade über das erste septemberwochenende mit meinem chef. wenn ihr jetzt der meinung seid das ihr an einem anderen termin fliegen wollt solltet ihr das hier recht schnell kundtun.

Umsi

Mitglied
    OK, wie ich jetzt von mehreren Seiten bestätigt bekommen habe.

Termin: erstes Septemberwochenende

@neugier: natürlich darf jeder seinen Senf dazugeben. ;)

Daher mein Senf: Würde gerne am Do 01.09.11 hinfliegen und am Mo. 05.09.11 zurückfliegen. :D

Zuletzt bearbeitet: