ich hätte es auch gerne so wie immer....auf cd gebrannt.
solltet ihr auf die idee kommen, irgendwo bilder hochzuladen, klinke ich mich sofort aus...."persölichkeitsrechte".....das kann ja wohl nicht angehen, nachher erscheinen hier meine aktfotos im net
geli....schickt ihre bilder auf einer "verbrannten" cd an moli mit frankiertem rücksendeschein.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, "irgendwo bilder hochzuladen".
Du telefonierst doch auch und niemand hört zu (na, außer der Verfassungsschutz, wenn er dich auf dem Kieker hat.) Und so kannst du dir das auch mit Bildern vorstellen.
Ich habe mir auf einem Server Platz gekauft, auf dem ich meine Bilder auslager, damit mein Computer für andere Dinge frei bleibt. Dort habe ich nun ein Album eingerichtet und wenn ich möchte, dass diese Bilder jemand ansehen darf, gestatte ich ihm Zugang, gebe ihm ein Kennwort und er darf dieses Album "anrufen" und sich die Bilder ansehen. Natürlich gehe ich davon aus, dass mein Kennwort nicht weitergegeben wird. Würde das gemacht werden oder ich käme dahinter, dass meine Bilder illegal irgendwo auftauchen, würde ich sofort den Zugang sperren und dagegen vorgehen.
Übrigens, auch die Bilder auf einer CD können mißbräuchlich irgendwo veröffentlicht werden. Man muß sie ja nur wieder in das System einspeisen.
Also, egal wie man die Bilder jemandem zukommen läßt, sie können immer irgendwo veröffentlicht werden und die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. So etwas kann nur mit 100 %iger Absolutheit dann ausgeschlossen werden, wenn du zu Hause in gemütlicher Runde die Bilder wie in alten Zeiten auf dem Papier herumreichst oder einen gemütlichen Dia-Abend veranstaltest.
Ich gehe davon aus, dass aus unserer Runde niemand die Bilder irgendwo unberechtigt veröffentlicht und weder Persönlichkeitsrechte am eigenen Abbild noch Urheberrechte verletzt werden. Sonst hätte ich schon dem Fotografieren nicht zustimmen dürfen.