Forenbuch 2014

• Ich will mal rasch einen Zwischenbericht geben:

Rezepte sind rausgesucht und getippt.

Bilder auch.

Nur mit dem Begleittext bin ich noch nicht so weit, so zwischen Paprika- und Tomatenpflanzen umsetzen, Beete vorbereiten, Frühbeet anlegen und Gartenhaus sommerfertig machen.

Bitte habt noch ein wenig Geduld. :)

• Schön Lieschen, dass es nun fertig ist.

Aber echt du, du traust dich was, oder auch nicht :D:D

Jetzt musste nur noch deine Seiten im Bilderfred hochladen,
    dann hast du es geschafft und kannst ganz beruhigt das Osternest
    suchen gehen.

:D

Na, erst einmal mußte ich das Buch zur Post bringen. :grins: Dort ist es jetzt angekommen und hoffentlich noch vor Ostern bei seiner neuen Adresse.

Ich muß mich jetzt erst einmal entspannen und ihr euch noch ein paar Stündchen gedulden, bis ich die 4 Seiten in den Bilderthread gestellt habe. Augenblicklicher Stand: eine PDF mit Megabytes oder Bites (welche sind denn nun was?) in zweistelliger Millionenhöhe. Immer, wenn ich die Seiten verkleinert habe, waren die Bilder so schlecht, dass ich eine Lupe mitliefern müßte.

Wahrscheinlich muß ich die Seiten doch noch einmal ausdrucken und dann mit Scanner einscannen. Dann hat eine Seite weniger Megabytes.
    Oder hatte jemand schon eine bessere Idee? Wie hat Commander das mit seinen Seiten gemacht. Na ja, da stand auch nicht viel drauf.

oh weia

worauf hab ich mich hier eingelassen ????:(:rolleyes::d:-P:D:grins::pa:

Begleittext ????

Essen ?- jepp -gerne n paar rezepte für was anderes

ich wollte das alles in Word machen (jaaa- auch da kann frau/mann problemlos jpegs einfügen)

uuuhuuund---- je dicker unser Buch wird, um so länger verbleibt es beim jeweiligen Betrachter

Liebe Grüße

mit :cool::cool::cool:im Herz

• muecke1401 schrieb:
    .....je dicker unser Buch wird, um so länger verbleibt es beim jeweiligen Betrachter
    Naja, man muss sich ja auch erst durch die vielen Geschichten und Rezepte durchlesen, das dauert schon!!! :grins:

Lieschen M, mir geht es genau so, habe ja schon 'nen "Probelauf" gestartet, und da war alles viiiel zu gross. Jetzt werde ich zu gegebener Zeit einen screenshot machen und diesen schicken, ist allerdings dann auch ein bisschen unscharf, hab ich gesehen.
    Aber was soll's!?

Kia ora

• Wer es gar nicht gebacken bekommt, kann mir die Seiten per Mail
    schicken.
    Ich werd dann mein Bestes (ob das reichen wird? :roll: ) versuchen
    eure Seiten in den Bilderthread zu stellen.

oh weia

worauf hab ich mich hier eingelassen ????:(:rolleyes::d:-P:D:grins::pa:
    DAS habe ich soeben auch gedacht :grins:

Ein dickes Paket und ich habe nichts bestellt... :confused: Geöffnet und die Überraschung war groß, das ist ja toll!!! Jetzt lesen, nachher wenn ich auf Spätschicht bin wird es sicher mein geliebtes Frauchen verschlingen :pa:

Denke in der Woche nach Ostern kann es auf die weitere Reise gehen.

Geschafft!

Ich weiß nur nicht, wer mehr. Die Bilder einzustellen oder ich. Ich glaube, ich bin mehr geschafft.

Mit Hilfe eines Komprimierungsprogramms habe ich die Pdf-Dateien auf eine Winzigkeit verkleindert. 200 kB für eine Pdf-Seite mit Bildern ist sehr wenig und nur wenige frei verfügbare Programme schaffen das überhaupt.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Datei umbenennen kann, so steht dieser blöd klingende unpersönlich technokratische Titel da. Aber egal - die Seiten sind geladen. :grins:

• Zurück
    Oben Unten