footprint/CO2 Fußabdruck

• respekt.
    dann nehme ich dich als gegenstück zu mir. zusammen haben wir einen
    durchschnitt von 2,5. damit habe ich jetzt wieder ein besseres gefühl.
    danke stefan.:D

• @Gecko und commander
    Rechne ich mein's wieder drauf sind wir bei 8,6 nicht schlecht sprach der Specht!
    Außer Sonnenenergie wüst ich auch nicht wo ich was sparen könnt, auf keinen Fall beim essen,so viel ist es nun auch , nicht liege ja fast noch im ideal Bereich !;)

• niwashi 1,8
    Chinamann 0,9

niwashi 1x auf dieser Welt ... Chinamann 1,2 Milliarden mal ... so und nun mal bitte nachrechnen ...

niwashi, der schon immer wußte, dass diese Öko-Umfragen auf den ökologisch wertvollen Kompost gehören ...

Nu hab ich den Test auch mal gemacht.
    Also ich finde die Fragen doch sehr allgemein und nicht genügend spezifisch. Z.B. haben wir keinen Boiler oder sowas, sondern für Warmwasser gibts nen Durchlauferhitzer.

Bin mit 2,9 dabei. Und so wie ich die Sache sehe, würd der Wert ohne Auto viel kleiner sein, denn leider benutzen ich und Family das Auto, wo wir können.
    Das ist meine größte Sorge im Moment, wie man das Autofahren reduzieren könnte.
    Da spielt auch Bequemlichkeit ne große Rolle. Für 4 Köpfe einkaufen und den Kram im Kofferraum nach hause kutschieren is einfacher, als den ganzen Kram mit Fahrrad durch die Gegend zu schüsseln. :)))

• Hi Sabine!

Nö. Hab es aber grad nachgeholt.
    2,3 Erden.

Nicht schlecht für einen Single.

Bye
    -John

Tja, da musst Du ja über Einschränkungen in Deinem Leben nicht sooooo viel nachdenken. der Wert ist für einen Westeuropäer doch gar nicht schlecht. :)

LG, Sabine...die zuviel Wohnraum verbraucht und viel rumfliegt und ansonsten fast nur mit dem Rad fährt.