Fischsterben im Aquarium

AW: Fischsterben

na ne ganze packen die nie, sind ja jetzt nur noch die 3 großen und die kleinen blauen und gelben....

aber ich werde das ausprobieren!!!!!!!!!

Hast du mal im Internet geschaut, ob du die großen FIsche kennst die ich drinnen habe, ich finde einfach deren namen nicht, ( bin ich wohl zu blöde dafür!!!!)

• AW: Fischsterben

wenn ich wüßte wie das ginge würde ich die Bilder reinsetzen..#

schau doch mal im Internet unter Aquarium Atlas Band 6...das sind die auf dem Titelbild!!!!

hmm hab grad mal geschaut fond den aber nicht bei den Malawis .. hast du den aquarienband zuhause , da müßte doch draufstehen wie die heißen ?

Ich weiß nicht wie die Buntbarsche auf dem Titelbild des Aquarienatlas Band 6 heißen, aber das sind mit Sicherheit südamerikanische Buntbarsche (vielleicht der Cichlasoma-Gattung) und passen somit nicht zu deinen Yellows und zu den Melanochromis, die ja beide aus dem Malawisee stammen.

nee das ist ja der MIst, ich habe den Band nicht, ich habe nur einen älteren...ich weiß nur das die recht teuer waren........

ja das mit dem nicht reinpassen habe ich mir jetzt ausch schon gedacht.....sind eben auch viel größer wie die anderen, obwohl sie den kleinen eigentlich nichts machen, nur das Pärchen verjagt manchmal den dritten eigenen Artgenossen...

muß ich mal weiter forschen.....

die Yellos und die " blaugestreiften " kleinen passen die denn dann zusammen mit Welsen bzw. wenn ich mir die wie schreibst Apistogramma zb. Kakadu reinsetzten würde...?????

Die Yellows und die blauen passen zu Welsen der Gattung Synodontis, die auch aus den ostafrikanischen Seen kommen.

Wenn du Welse der "L-Gruppe" meinst, passen nur süd- oder mittelamerikanische Bubas oder bedingt westafrikanische dazu.

ja die kenne ich, hatte ich am Anfang auch mal, aber die sind mir eingegangen, das lag aber wohl daran, daß ich am Anfang ständig Probleme mit dem Wasser hatte, hatte einen Innenfilter und das war scheiße....

eingentlich hatte sich das jetzt eingespielt mit dem Wasser...

also alles raus und neue rein oder wie ????????????

Da bringt mich mein GG um, wenn ich jetzt alle FIsche wieder rausnehme, der meckert eh schon was das alles kostet.....

allerdings muß ich sagen, ich hatte am ANfang auch die üblichen Schmetterlingsbuntbarsche etc und nicht die großen ....

ich denke ich werde auch wieder in die RIchtung gehen müssen,wenn ich mal wieder ein Pflanzenbecken haben möchte........

naja und wenn ich die Welse eben draussen lasse, ( sind ja alle bis auf einen Ancistrus eingegangen) passen die dann zu den Apistogramma etc.........

Mann ich glaube langsam muß ich mich da mal zu einem Fischkurs anmelden....das ist ja peinlich......

Das werde ich dann auch machen, auf eine Fischbörse gehen, weil was du im Zoofachhandel kriegst ist einach bescheiden und viel zu teuer, da kannste dann ja mal locker für ein kleines Fischchen mal eben 20 EUros hinblättern, außerdem kriegst du nix gescheits, nur Platy, und Salmer und Neons etc.........

allerdings ob mir das am 30. August langt, muß mal schauen, im August geht bei mir die Partylite Hauptsaison los, wir haben ab 20 August "Saisoneröffnung" da kommt der neue Herbst-WInterkatalog raus und da sind die Stammkunden ganz " scharf " drauf, heißt ich habe auch jedes WE Freitag und Samstag generell Termine ( die werden höchstens kurzfristig mal abgesagt)

muß ja auch noch geldverdiene um alles zu finazieren, bin leider kein Millionär....:D

28. bis 30.09.2007 Aquaristik-Info-Tage
    Fr. 16:00 bis 20:00, Sa/So jeweils 10:00 bis 16:00

steht unter Termin und da gibt es dann auch eine Liste was alles angeboten wird , die kommt allerdings immer erst so 14 Tage vor dem Termin.

Ich war wiegesagt bestimmt schon 4 mal dort und hab eigendlich immer was mitgenommen und wenn es nur Pflanzen waren.

chja ich bin auch keine Millionärin nur weil ich 15 Becken habe/hatte, ich leiste mir eben nur keinen wirklichen Urlaub weilirgendwie geht mir da mein Hobby vor ;)

Aber ist natürlich nicht jedermans Sache und wenn der Partner da gar nix dran finden kann , wird es natürlich noch schwerer.

lg diana

ich bin soooooooo blöde, habs gerade gesehen, dachte wären nur die Infotage...

Also am Freitag und Samstag muß ich arbeiten, und SOnntag mal sehen ob mich mein Männe da alleine hin läßt... wir gehen normalerweise ( wenn das Wetter mitmacht ) SOnntags auch mal bummeln...

nur für so ein Aquaristikausflug werde ich ihn wohl nicht begeistern können...

ABer ich werde das mal im AUge behalten, könnte ja sein das mein Samstag Termin verschoben wird ( kommt ja oft genug vor ) und dann wäre ich dabei!!!
    Könnten wir uns treffen und gemeinschaftlich hinfahren, dann habe ich wenigstens einen KENNER dabei....:D

lach ... naja kenner is denke ich was anderes , so lange beschäftige ich mich auch noch nicht mit Aquaristik sind jetzt glaub ich erst 5 Jahre, hab halt viel durch Fehler gelernt und dann fleissig gelesen, gott sei dank gibt es ja das Internet.

also solltest du nicht alleine oder mit mann fahren wollen bin ich gerne dabei.

so und nun ruft die Arbeit.

schönen Tag noch

lg diana

Naja Urlaub machen wir auch nicht, sind beide voll selbständig berufstätig und da ist das schwierig mit Urlaub... mein GG macht ab heute mittag wieder eine FOrtbildung und die kostet sehr viel Geld.... außerdem wo sollen die Pat. hin, wenn wir Urlaub machen, als wenn machen wir max. mal 10 Tage die PRaxis zu...da das mit den Stammpat. ansonsten sehr schwierig wird.... und außerdem wenn nichts geschafft wird, kommt auch nichts in die Kasse nix mit URlaubsgeld....

Außerdem haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft , da muß noch einiges gemacht werden....da gehen sie hin die Euros, oder besser Teuros...

aber wir wohnen sehr schön mit Blick über Fürth, kann bis zur Wegscheide schauen und über die " BERGE"...wohnem am Hang....unverbaubare Aussicht....

Aber jetzt genug gejammert, wir wohnen seid letztes Jahr so schön, wer braucht da schon Urlaub...

außerdem bin ich jetzt das 4 Jahr beruflich mit PL verreißt, habe jedes mal den REisewettber´werb geschaftt , vor 4 Jahren eine WOche DUbai im Jumeirah BEach HOtel, vor 3 Jahren Kreufahrt im Mittelmeer( Nizza, KOrsika,Capri,Sardinien) dan letztes Jahr war ich mit meinem Mann in Kapstadt ( war toll war ich an meinem Geburtstag auf dem Tafelberg und hatte eine superschöne AUssicht) und vor 6 Wochen war ich in Portugal.....ja un das schöne, zahlt alles die Firma, brauch ich nur Taschengeld...

also werde ich mich nicht beklagen:D :D

• Zurück
    Oben Unten