AW: Fischsterben
Nee das hat mit dem finaziellen eigentlich gar nichts zu tun....mir tut jeder leid, egal ob der nur ein Euro oder 20 gekostet hat...
Ich habe bis vor kurzem auch immer noch Zwergkaninchen gehabt, die durften dann abends immer durch die ganze WOhnung düsen...und einer war mein ganz besonderer Liebling.. der ist auch immer zu uns aufs SOfa gehüfpt und hat sich dann streicheln lassen, der hat dich richtig angebrummt wenn er was von dir wollte....
ja und der hat dann irgenwann 2 Ohrabszesse bekommen ( war ein kleiner Widder) , ich natürlich gleich zum Tierarzt, ist er operiert worden, hat Antibiotika bekommen, und das ging dann monatelang... wenn der Abszess geöffnet war ( das ist nicht schlimm, hört sich nur so an ist ja abgestorbenes Gewebe) und ausgespült, gings ihm prächtig und er ist sofort wieder durch die gegend gedüst!!! Ein Ohr ist komplett ausgeheilt, das andere war dann zwischendrin auch gut, ist aber immer wieder ausgebrochen die Entzündung, mit keinem Medikament weggegangen, ich habe ihm dann immer abends mit einer Kanüle und Kochsalzlösung, den Abszess ausgepült und medikamente rein....
Das ging dann noch ungefähr so 1 1/2 Jahre... wenn ich da ans Geld gedacht hätte , da hätte ich zig Kaninchen dafür gekriegt aber keinen Hoppel!!!
Ja und ihrgendwann , von einem Tag auf den anderen konnte er sein Köpfchen nicht mehr heben, da die Entzündung bis an die Nerven bzw. das Gleichgewichtsorgan gegangen ist, da hat er dann die Orientierung verloren und ist immer umgefallen, ja dann war natürlich Ende, ich bin dann zur TIerärztin und habe ihn schweren Herzens einschläfern lassen, meine Männe konnte das nicht.... fragt nicht wie wir geflennt haben........
Und so ein Kaninchen kriegst du ja auch schon für 20 EUro....
DIe TIerärztin meinte dann, wir hätten wirklich alles versucht, jeder andere hätte die ganze Prozedur mit der täglichen Versorgung gar nicht mitgemacht....aber das war auch kein Trost für uns.....