Firals "Garten"

Firal

0
Juhu...nach intensiver Suche bin ich endlich fündig geworden und werde heute abend den Pachtvertrag für "mein" Gartengrundstück unterschreiben. Bisher habe ich ihn leider noch nicht ohne Schnee gesehen, ich weiß also noch nicht so ganz was mich erwartet, und ob schon irgendwelche Beete angelegt sind. Ich werde später mal ein paar Fotos machen, und mich über Anregungen freuen, da ich noch etwas überfordert mit allem bin. Das Grundstück an sich hat ca. 350m², es steht ein kleines Holzhäuschen drauf, indem wohl die Geräte gut untergebracht werden können und es fließt direkt ein kleiner Bach vorbei, so dass man mit Wasser versorgt ist.
Ich will auf jeden Fall Gemüse ( Tomaten, Paprika, Möhren, Salat, evtl. Radieschen und Kartoffeln) anbauen.
Hach ich freu mich einfach so, und wie gesagt, Fotos folgen und dann freue ich mich auf eure Tips :)

• Hallo Firal,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Stück Land (naja, fast :rolleyes:). Du wirst sicherlich viel Spaß (und nicht zu wenig Arbeit) damit haben. Bilder wären toll, die haben wir hier alle am liebsten ;)

Danke KiMi:)
    Ich bin noch ganz aufgedreht, denn bei uns hier ist es wirklich schwierig was zu finden. Die Stücke Land die verpachtet werden gehen weg wir warme Semmeln, und kaufen ist wahnsinnig teuer! Unter 15 000€ geht da überhaupt nichts, und ich habe mir wirklich viel angeguckt. Da sind mir 80€ pro Jahr Pacht doch lieber, auch wenn ich erstmal noch etwas Arbeit reinstecken muss. Aber Arbeit ist ein Garten ja immer.

• Ach wie schön, ein neuer Garten! :D

Da kann man ja nur hoffen, dass der Frühling recht bald kommt und Du uns ganz schnell auch ein paar Bilder zeigen kannst.

Also, Herzlich willkommen bei den Garten-Verrückten! ;)

P.S. Nur kurz mal nebenbei, für den Fall, dass Du es noch nicht bemerkt hast, hier besteht Suchtgefahr!!!

• Haha die Suchtgefahr habe ich bereits im "Gemüsegarten"forum bemerkt :) Aber das ist doch eine schöne Sucht! :)

Ich freue mich mit Dir. Ein Garten ist wirklich etwas wunderbares! Du wirst schon sehen! Wo liegt denn Dein Garten?

LG, Silvia

• Ich kann Deine Freude soooo gut nachvollziehen und freu mich mit Dir :cool:

Hätte auch so gerne einen Garten und Pacht ging auch noch aber bei mir scheitert es an der Ablösesumme.
    Werde mir aber im Sommer mal ein paar brachliegende Gärten hier ansehen vielleicht geht was ohne Ablöse das wird dann zwar viel Arbeit weil gar nichts da ist außer Wiese aber egal!

Freu mich auch schon auf Bilder!:)

LG Stupsi

Hallo Firal,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Garten und freue mich auf Fotos, Fotos, Fotos.

lg Tanja

..hallo und willkommen bei uns :)

neue gärten braucht das land gg:)

auch schon auf die ersten bilder gespannt , habe gelesen dein wasser problem ist auch gelösst mit bach und pumpe na mit benzin generator geht alles habe auch kein strom im garten aber einen brunnen zum glück

so viel spass beim planen:)

@Stupsi: Ja die Ablösesummen sind auch nicht immer ohne, und ich muss auch ehrlich sagen ich habe meine Suche auch ziemlich ausgedehnt. Wollte anfangs bei uns hier in der Gartenanlage unbedingt was finden, da sind wirklich Wahnsinnsgärten! Aber bei der Verkaufspreisen habe ich die Idee ganz schnell wieder aufgegeben und hätte mich zum Schluß auch mit einem Stück Wiese zufrieden gegeben. Der hier ist auch nichts besonderes, aber immerhin bin ich fündig geworden und kann noch ganz viel machen und mich austoben :)
    @aivlis: Der Garten liegt zur einen Seite an einer Anliegerfreien Zone, ist von 3 Seiten von andren Gärten umgeben, und direkt dahinter ist Wald. Also sehr sehr ruhig und man kann auch toll spazieren gehen wenn man mal etwas andres sehen will ;)

• Ach wie schön :cool:
    Ich liebes es Gärten entstehen zu sehen :)

Wir haben mit unserem ja auch erst angefangen aber nachdem er mal entrümpelt war, haben wir letztes Jahr ne ganze Menge geschafft ;) und ich freu mich schon so auf den Frühling, dann geht´s endlich wieder weiter :D

Bin schon auf Fotos von deinem neuen Garten gespannt :eek:

Hallo Firal,

herzlich willkommenEin neuer Garten ist immer aufregend, ich freue mich schon auf Deine Bilder:)

Hallo Firal, wenn Du dort wohnst, werden bei Dir ja Pflanzen wachsen von denen ich nur träumen kann ...
    Sieht bei Dir bestimmt schon jetzt richtig nach Frühling aus.

LG, Silvia

Also ehrlichgesagt bisher noch nicht so ganz. Der Schnee ist zwar schon kräftig am wegtauen, aber weiß ist es stellenweise immernoch. Aber lange kann es bei dem Regen auch nicht mehr dauern bis der Rest weg ist...Aber es wird :)

Leider schüttet es heute den ganzen Tag schon ohne Ende, da habe ich leider keine Fotos gemacht. Ich hoffe morgen...Dafür habe ich mich heute fleissig mit Saatgut eingedeckt :)

Na da hast Du Dir ja eine kleine Freude gemacht bei dem Wetter. Hier schneit es Riesenflocken...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten