Findet ihr das noch normal ???

Hallo ihr lieben Gartianer ;-)
Jetzt möchte ich euch mal was anvertrauen:
Ich schlendere jeden Tag durch meinen nun doch schon recht gut bepflanzten Garten und beobachte meine Pflanzen ganz genau. Jeder neue Trieb und jeder cm, den sie gewachsen sind, erfüllt mich mit großer Freude, und ich fange an, meine Pflanze zu loben, wie eifrig sie doch am Wachsen ist. Ich freu mich soooo sehr, wenn ich eine neue Triebspitze sehe, und kann es dann kaum erwarten, bis sie aufbricht und ein neues Blatt hervorkommt!
Genauso ungeduldig hebe ich jeden Tag den Deckel von meinem Mini-Gewächshaus und kucke, ob sich da schon was tut...und sobald man Etwas erkennen kann, könnte ich einen Luftsprung machen vor Freude und Glückseligkeit.
Findet ihr das normal? Ich komm mir ein bischen doof vor :cool:
Einen sonnigen Gartentag wünscht euch
Tina, der Knospenfreak

• Meine Bananen haben mir gerade gesagt, dass sie das normal finden. Die Kürbisse waren sich nicht ganz sicher. :D

• man seit Krank .................oh ich muss der Bambus hat gerufen:D:D:D

• Ich hab grad mal meine Zitruspflanzen und meine Melonenbirne gefragt...

...total normal...:D

So in etwa stehe ich fast jeden Morgen vor meinem Gemüsebeet. (Meine Bougies sind schon eifersüchtig...) :D:D:D

Du siehst... bist nicht allein...;)

Liebe Grüße
    Tanja

da schließ ich mich gleich mal meinen Vorrednern an: is komplett normal - zumindest für die meisten hier im Forum :D

sogar meine Tochter hat sich schon anstecken lassen, auch sie stiefelt bei Wind & Wetter durch jede Ecke des Gartens und kuckt, ob es schon was neues gibt :D :D

• Hallöle zusammen,

ich würde mal so sagen:

wer sich mit dem Virus Garten angesteckt hat,

dem hilft

kein

kein Psyschloge

LG

Dieter............Neandertaler immer noch hunger hat

Mir gehts ganz genauso. Am Morgen muß ich direkt aufpassen, daß ich nicht zu viel Zeit mit Pflanzen schauen verplempere.
    Besonders gut verstehe ich mich mit meinem Basilikum, das ist fast handgestreichelt, so gehegt und gepflegt wird das. :D
    Ich denk, daß ist für viele hier "normal"

lg
    Elisabeth

Hallo!:o

Was ist schon normal?
    Mir geht es genauso! Meine Nachbarin habe ich heute auch beobachtet als sie ihren Streifzug durch den Garten machte. Sie hat mit den Pflanzen geredet.Ich finde das normal.

Gruß Luise:o

ahhhhhhhh ...wie lange habt ihr diesen hobby schon ??? möchte wissen wie lange mir noch bleibt ..... :D
    best wishes
    no idea, die ernsthaft überlegt ob sie doch noch alles teeren soll ;)

• Stimmt, hoffnungslos !

Nur manchmal reiße ich mich etwas zusammen bei meinen täglichen Gartenrundgängen, nämlich wenn gerade mir unbekannte Menschen durch unsere Straße wandern.

Könnte sonst sein, daß dann 10 Minuten später die netten Männer mit der Zwangsjacke vor der Türe stehen... ;)

Ansonsten sind fast alle Nachbarn genauso verrückt liebevoll zu ihren Pflanzen
    (zum Glück).

lg
    hortista

Verstehe ich nicht...

Ich mach's mir einfach auf der Liege gemütlich. Das Leben wächst von ganz allein. Nur die Cola muss ich mir selbst aus dem Kühlschrank holen.

Tono... oller Faulenzer

Hallöchen,

also, ich habe schon von Kind auf für den Garten interessiert. In der Teenagerzeit nicht so unbedingt und mit Beginn der ersten Wohnung immer etwas mehr. Erst ein paar Pflanzen, in der nächsten größeren Wohnung mit einem kleinen Beet und nun mit sehr großem Garten. Jetzt scheint endlich die Sonne :cool: und ich könnte mich den ganzen Tag draußen aufhalten und was machen. Hier und da einwenig verändern. Ich schaue auch jeden Tag nach draußen und pflege mein Beet. Manchmal stehe ich sogar einwenig vor dem Beet und freu mich riesig. Denk nach, ob der Kohlrabi nun dieses Jahr mir doch gelingen will. Und wenn ich nur ein kleinen Teil vom gepflanztem bzw. gesäten ernten kann, hat sich die Mühe für mich alle male gelohnt.

Ich arbeite vollzeit und habe einen Arbeitsweg von 25-45 min (Stau?!) und der Garten ist mein optimaler Ausgleich im Sommer. Naja, im Winter auch, denn da plane ich ja schon wieder neu... :rolleyes:

Also, ich finde es völlig normal, wenn man sich solch ein Hobby als Ausgleich zum Alltag gefunden hat.

Naja, es gibt auch welche, die dies nicht als Ausgleich finden sondern nur mit Arbeit verbinden.

Gruß Viva

Also, ich finde es völlig normal, wenn man sich solch ein Hobby als Ausgleich zum Alltag gefunden hat.

Naja, es gibt auch welche, die dies nicht als Ausgleich finden sondern nur mit Arbeit verbinden.

Hallo,

mein Garten macht mir Spaß und mein erster Weg nach dem Frühstück ist in die Gewächshäuser und ein Rundgang durch den Garten ist natürlich auch dabei. Ich freu mich über jedes neue Blatt und jeden cm, der gewachsen ist.

Und wenn ich dann mal Zeit habe und den ganzen Tag im Garten richtig geschuftet habe, meinem Mann womöglich vorjammere, dass mir Alles weh tut, dann sagt der nur "du und dein Hobby, ist doch alles nur Spaß und keine Arbeit" :D Aber recht hat er...

Liebe Grüße
    Petra, die auf ihren Garten nicht verzichten könnte

• Zurück
    Oben Unten