Fifty Shades of Brown and Grey

Ja, Luise und Rosabel!

Dieser - ein Baumpilz - waere beinahe dran vorbei gegangen, bevor ich seine Schoenheit entdeckte.....

IMG_3920 v (2).JPG

IMG_3921 v (2).JPG

IMG_3922 v (1).JPG

Kia ora

• Was für ein verrücktes Gewächs! Den hast du wunderschön dokumentiert, Kia, in der Vergrößerung sieht der ja schon fast majestätisch aus! :giggle:

• Da ist ja noch viel zu viel grün dabei!
    Hehe, nee, Späßle - Schöne Bilder!

Willkommen im Forum und viel Spaß.

• Hallo @@maticha, shön, dass Du hergefunden hast und den Fred wieder ein wenig belebst mit schönen Fotos. Das letzte gefällt mir ausgesprochen gut. Schau Dich ruhig auch noch in den anderen Rubriken vom Foto-Treff um, vielleicht hast Du ebenfalls dafür noch Pssendes anzubieten... Würde mich freuen...:p

Was traumhaft schöne Bilder, matchita. Ich liebe diese kleinen Dinge. Und dieses Eisfoto ist wunderschön....

Dein Makroobjektiv schon soo alt? Oh wie schön. Kannst mir das gerne drüben im Makro zeigen. Hast vielleicht gesehen, daß mein letztes erworbenes Objektiv das von der Porst ist. Und das dürfte auch so um die 20 Jahre sein. (Tamron 35-70mm Adaptall)

2023grbr02.jpg

Dieser Trockenstrauß vom letzten Herbst musste neuer Frühjahrsdeko weichen, aber nicht ohne ein Abschiedsfoto. Die Blau- und Lilatöne im Bildhintergrund haben mich aber recht überrascht, müssten irgend welche Spiegelungen im Fensterglas sein, die den Braunpflänzchen aber gar nicht übel stehen! ;)

• @Joes , ein sehr schönes Holzstück zeigst du hier.

Kennst du eigendlich diesen Thread?

@Joes , ein sehr schönes Holzstück zeigst du hier.

Kennst du eigendlich diesen Thread?
    Danke Pyro, hab ich nicht gefunden, sonst hätt ich kein neues Thema aufgemacht.
    Vielleicht könnte Rosabel meinen Beitrag verschieben und das Thema "Braun" löschen ?

Kia, sieht lecker aus. Würd gegen mein braunes Holz tauschen )

Aha, du hast ein Weibchen fotografiert, wie ich grad gelernt habe. Halbgänse gibt es also auch, wusste ich gar nicht. Ich dachte, die Welt sei in Gänse und Enten geteilt, aber dass es auch was dazwischen gibt ...!
    Ja, @Rosabelverde , was es nicht alles gibt!

Hier noch mal 2 Weibchen und 1 Maennchen, hoch oben im Baum, wo man sie sehr haeufig sieht!
    Sind die einzigen Enten/Gaense, die ich je auf hohen Baeumen gesehen habe....

IMG_7223 v (2).JPG

Kia ora

Moin, liebe @Kia ora , so ein Bild wie dein Baumpilz kann mich richtig begeistern. Da ist ebenso viel Ruhe (Baumstamm) wie Dynamik (es wächst was) enthalten, der Kontrast könnte nicht größer sein und verdeutlicht ein Naturprinzip. Hast du gut eingefangen! (y)

2024brgr06.JPG

Die Astern hat's schon voll erwischt.

2024brgr04.JPG

Mit bissl Gegenlicht sieht die trübe Hortensie gleich netter aus.

2024brgr07.JPG

Auf der Suche nach Grau sind die Mondviolen Lunaria annua die zuverlässigste Anlaufstelle im Garten.

2024brgr05.JPG

Nicht immer ist Grau Herbst & Verfall: die Sternmagnolie arbeitet an ihren nächstjährigen Blüten!

2024brgr08.JPG

Die großealte Birke zwar ohne Grau, aber dafür mit umso mehr Braun. Dieses Jahr überraschender
    Weise sogar noch mit Grün gemischt.

Eines meiner Lieblingsbrauns ;) ... Rohrzucker in der kristallenen Zuckerschale im Sonnenlicht.

2024brgr09.jpg

(Ich weiß nicht mehr, ob ich das nicht schon mal irgendwo hier gezeigt habe, dann sorry fürs Duplikat. Leider kann man hier im Forum ja nicht nach Bildern suchen.)