Ficus Elastica in Not!

• Ersteller Ersteller schlumpfine007
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr Lieben!

Das Umtopfen ist nun etwas her und er sieht noch genau so verschrumpelt aus... Es fallen keine weiteren Blätter ab, aber es wächst auch nichts neues :( Ich habe jetzt auf gut Glück eine Spitze abgeschnitten und ins Wasser gestellt, dabei hat die Stelle kaum geblutet. Es ist definitiv noch Saft da, aber nicht viel... Der abgeschnittene Ast hingegen hat sich seit vorgestern sichtlich entschrumpelt, ich halte die Luft an, dass er es schaft!

Habe derzeit den rechten Arm in einer Schiene, melde mich noch mal ausführlicher, wenn ich wieder mit Rechts was tun darf...

Gruß, Micha!

• Ich drück dir die Daumen, vielleicht bildet er ja Wurzeln im Wasser und du hast einen neuen Ficus, müsste eigentlich ein gute Zeichen sein wenn er sich erholt.

Dann alles gut für deinen steckling und deinen Arm das beides gut anwächst. (falls gebrochen) :)

• Ich habe die zweite Spitze nun auch abgeschnitten, der Stamm wird schrumpeliger.
    Der Arm ist nicht gebrochen, habe aber eine renovierungsbedingte Sehnenscheidenentzündung... :schimpf: ist aber schon etwas besser, übertreiben soll ich es aber nicht, deshalb mache ich mal wieder Schluss, bis bald :cool:

• Hallo Ihr Lieben! Neues vom Ficus:

Also die beiden Spitzen leben noch. Wurzeln sind noch keine dran, aber die Ästchen sind schön fest und garnicht mehr schrumpelig.
    Der Hauptstamm ist am Eintrocknen, ich lass ihn aber noch im Topf, da die untersten 15 cm noch schön fest sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :( , auch wenn die Chancen sehr schlecht stehen.

Liebe Grüße, Micha

Schön das sie noch leben aber komisch das sie noch gar keine Wurzeln haben?
    Ich drück weiter die Daumen sollte jetzt bald was zu sehen sein....

• Zurück
    Oben Unten