Ficus braucht Hilfe

Ich würd mir da keinen Kopf machen; das mit dem Papier zum Stoppen des Milchflusses: den Vorschlag habe ich eher gemacht, damit Dein Teppichboden - so Du denn einen hast - nicht versaut wird.

Kannst ihn ruhig schneiden! :p

LG Simone

• Um dich noch einwenig mehr zu verwirren... ;)
    .....ich schneide meinen Ficus immer nur im Frühling wenn ich ihn rausstelle.:cool:
    Dann setzt ich mich auf einen Stuhl davor, und schneide JEDE noch so kleine Astspitze ab.
    Er dankt es mir in kürzerster Zeit mit vielen neuen Blättern!
    Kahle Ästchen schneide ich komplett raus, da sie eh vertocknet sind, wirst du sicher auch merken wenn du mit der Schere ran gehst.

Über den Blattfall: Letzthin hab ich mit meinem Bruder, (dem hatte ich vor Jahren einen Ableger geschenkt), einwenig geklönt, das meiner dieses Jahr wieder unheimlich Blätter fallen lässt im Winterquartier. Nach langem diskutieren kamen wir auf ein erstaunliches Ergebnis.
    Das machen beide Pflanzen, (Luftlinie 15km. entfernt) jeden ZWEITEN Winter! :confused:

Hat das sonst schon jemand beobachtet?

ich habe meinen nachdem er viele blätter verlor und mikrig aussah radikal geschnitten. Es war kein Blatt mehr da. nun, es dauerte echt nicht lang nd es kamen viele viee neue Blätter. Jetzt sieht er wieder schön aus und verliert nix mehr. Wie eine Verjüngungskur. Also keine Bange:cool:

• Zurück
    Oben Unten