feuerbohne prunkbohne hestia

Sealiah

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2008
Beiträge
66
hallo zusammen,

ich würde gerne dieses jahr erstmalig eine feuerbohnen sorte anpflanzen, da ich aber kein platz für etwas rankendes habe, habe ich mir überlegt die spezielle sorte "hestia" in blumenkästen vors fenster zu pflanzen.

jetzt eine frage - wer hat mit hestia schon erfahrung ? wie lang werden denn die triebe - speziell bei einer ampel bepflanzung ?

wenn nämlich der übhang zu lang wird komme ich zum ernten nicht mehr an die unteren bohnen ..
oder kann man "vorsichtig" die einzelnen triebe dann "einholen" und wieder auswerfen. ... :confused:

äh hört sich jetzt sehr lustig an, weiss jedoch nicht wie ich das gerade erklären soll ;)

hier der auszug aus der beschreibung:

Niedriger, buschiger, fadenloser Wuchs. Ideal für Ampeln, Hanging Baskets, Balkonkasten, Beete und Einfassungen. Gleichzeitig attraktive Blume und fruchtendes Gemüse mit sicheren Ernten und besonders gut schmeckenden, langen Prunkbohnenhülsen. Niedriger, überhängender Wuchs. Gedeihen auch gut in rauen, ungünstigen und feuchten Klimaten. Robust, blühen sehr üppig mit ansprechendem weiß-roten Blüten und tragen Mengen von zarten, wohlschmeckenden Hülsen.

grüsse :cool:
 
  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.701
    Ort
    Ostalbkreis
    Also die Hestia ist eine super Sorte. Ich habe sie als Feuer-Buschbohne in Errinerung. Also stehender Wuchs bei ner Höhe die der Busch-Bohnen.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads

    Oben Unten