So das Gerät ist angekommen und erste Tests konnte ich mit der Teilladung noch durchführen, bis der Akku lehr war.
Meine Meinung dazu:
Was ist der größte Vorteil
Die Absaugfunktion der Feuchtigkeit bringt mehr als ich ursprünglich erhofft hatte.
Natürlich kann man auch manuell nach jedem Vorgang den manuellen Wasserabstreifer von Hand trocknen und die Flüssigkeit am Boden/Fenstersims mit einem Lappen aufnehmen.
Diese Arbeit erspart das Gerät und bringt bei großen Flächen aus meiner Sicht einen erheblichen Zeitvorteil.
Streifenfreie Reinigung?
JA, aber überall dort wo Schmutzflecken noch nicht gänzlich entfernt wurden können sich nach wie vor Streifen bilden. Dies liegt jedoch nicht an dem Gerät selbst.
Ist das Gerät nützlich oder nicht
Für mich ein klares JA. Dies beruht aber darauf, dass ich sehr viele Einsatzzwecke dafür habe.
- Fenster Reinigung in 120qm Wohnung
- 1 Glastüre
- 2 Balkontüren
- Etliche Spiegelschränke und Wandspiegel
- viele Bilder in Glasbilderrahmen
- 2 x Gewächshauser zu reinigen habe
- demnächst evt Poolüberdachung
- Küchenmöbel
- evt. noch andere Möbel
- 11 weitere Türen
- und evt noch andere Einsatzzwecke
Ich vermute nach den ersten Test, dass das Gerät 50% der Zeit einspart.
Vor allem muss ich nicht immer nach einem neuen Trockenlappen suchen.
Für den otto normal Haushalt halte ich es für eine eher überflüssige Investition.
Verarbeitung:
Der Reinigungsschwamm den man auf der Sprühflasche aufstecken soll hält bei mir nicht richtig fest. Ich nehme die Sprühflasche daher lieber in die eine Hand und das Reinigungsgerät in die andere.
Es ist nur ein Microfaserüberzug dabei, für meine Einsatzzwecke zu wenig aber man kann bei Bedarf nachkaufen,
Insgesamt würde ich die Note 3 für Verarbeitung geben.
Was wäre noch besser?
Dies hier
http://www.ebay.de/itm/FENSTERPUTZE...1776110?pt=Haushaltswaren&hash=item4d17ccbf6e
Was wäre noch viel besser?
Den Ehepartner putzen lassen