Feines und Kleines

Ob jemand weiß, welche Pflanze diese Samen macht? ;) Das Schirmchen ist etwa 2 mm klein.

2022smn05.jpg

• Zwar nicht so klein aber fein
    Hihi, @maticha , alles eine Frage des Maßstabs! ;)

Wenn ich an das Foto denke, mit dem Mary @wilde Gärtnerin diesen Thread gestartet hat, dann ist dein hübscher kleiner Flauschbulle natürlich ein Trampeltier. Süß isser aber schon!, man möchte ihn gleich in den Arm nehmen. :giggle:

Und ich weiß grad auch gar nicht, wohin dein Tierchen besser gepasst hätte.

Ist das deiner?

• da wäre ich vorsichtig, die Mamas haben da immer alles im Blick und recht wirksame Hörner
    Ist das ein Galloway oder ein Scotish Highland? Mütter und Hörner, dann werden es wohl Highlands sein. Die Galloways sind in der Regel sehr friedlich und personenbezogen. Verteidigung durch das Muttertier gibt es eigentlich nur bei direkter Bedrohung des Kalbes, wohingegen die Highlandkühe schon bei der Annäherung an die Kälber reagieren. Insgesamt die beide Rassen friedlicher als andere Rinderrassen. Und niedlich sind die Kälber allemal.

• es sind Highlander. Den Besitzer (ein Freund von uns) akzeptieren sie im allgemeinen aber auch er muss vorsichtig sein, wenn die Kälber noch so klein sind. Letztes Jahr hatten sie welche, die waren fast ganz weiß (von einem sehr hellen Bullen). Wenn die im Gras zusammen gerollt geschlafen haben, hätten es auch Schafe sein könne.