Pepino
0
Und wohin möchtest du die stellen?
Ja solange es nicht andauernd Minusgrade hat, würde ich sie draußen lassen.
Ja solange es nicht andauernd Minusgrade hat, würde ich sie draußen lassen.
Keller geht - dunkel ist nicht so schlimm, die Blätter fallen eh alle ab im Spätherbst.Zum Überwintern werde ich sie wohl in den Keller stellen. Temperatur wäre ca. 18 Grad geschätzt. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Moni, das könnte ich machen. Es ist ein kleines Kippfenster.Keller geht - dunkel ist nicht so schlimm, die Blätter fallen eh alle ab im Spätherbst.
18° ist nicht so ideal, aber dann machst halt öfters das Keller Fenster auf am Tag, frische Luft ist gut und senkt die Temperatur etwas.
Styropor und Noppenfolie als Kälteschutz beruhigen das Gewissen des Pflanzenbesitzers, bringen dem Schützling aber wenig (Windschutz - ja, Kälteschutz - nein)Draussen in Styroporboxen. Wahrscheinlich keine gute Idee?
Danke Rentner für die Info.Styropor und Noppenfolie als Kälteschutz beruhigen das Gewissen des Pflanzenbesitzers, bringen dem Schützling aber wenig (Windschutz - ja, Kälteschutz - nein)
Wie alt ist er?Unser Feigenbaum hatte auch sehr geschützt an einer Gartenmauer gestanden. Viel Sonne wenig Wind.