Feigenstecklinge/Feigenbaum

• Hast Du keine geschützte Stelle auf Kellertreppe, oder ganz dicht vor das Haus stellen.
    Ich habe auf diese Art, vor dem Gartenhaus seit zwei Jahren draußen Yuccapalmen überwintert.

• Zum Überwintern werde ich sie wohl in den Keller stellen. Temperatur wäre ca. 18 Grad geschätzt. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
    Keller geht - dunkel ist nicht so schlimm, die Blätter fallen eh alle ab im Spätherbst.
    18° ist nicht so ideal, aber dann machst halt öfters das Keller Fenster auf am Tag, frische Luft ist gut und senkt die Temperatur etwas.

• Keller geht - dunkel ist nicht so schlimm, die Blätter fallen eh alle ab im Spätherbst.
    18° ist nicht so ideal, aber dann machst halt öfters das Keller Fenster auf am Tag, frische Luft ist gut und senkt die Temperatur etwas.
    Moni, das könnte ich machen. Es ist ein kleines Kippfenster.

• Sollte mein Steckling noch leben, stelle ich ihn ins Gewächshaus, mit einer Filzunterlage
    für den Wurzelbereich. Eine Haube aus Knackfolie tut ihr Übriges, schaun mer mal.

Unser Feigenbaum hatte auch sehr geschützt an einer Gartenmauer gestanden. Viel Sonne wenig Wind.

• Hallo liebe Feigenfreunde. Würdet ihr die Stecklinge jetzt noch düngen? Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Dünger nicht aus. Die Stecklinge sind in einer relativ guten Erde.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse

• Zurück
    Oben Unten