Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Tubi, mir ist noch nicht aufgefallen, dass das hier jemand erwähnt hätte - aber ich wünsche mir den Danke-Button auch zurück. Es gibt Situationen, da passt "danke" deutlich besser als "gefällt mir" - und ich habe keine Lust, meinen Dank in einem Post auszuformulieren.

• Ich wünsche mir die alten Smilies und beide Buttons "danke/gefällt",
    andernfalls .... (jetzt fehlt mir eben einer der alten Smilies)

Wichtiger wäre mir auch, dass die Markierungsfarbe im Antwortfeld deutlich verdunkelt wird.

Wundert mich, dass ich meinen Beitrag nach einigen Stunden noch
    überarbeiten kann. War das vorher auch so ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ihr seid mir ja alle so Chaoten.. ;)

Ja, ich wünsche mir auch die Smilies, die wir lieb gewonnen haben zurück.. Wichtiger wäre mir persönlich aber, dass die Markierungsfarbe im Antwortfeld deutlich verdunkelt wird, damit wir endlich wieder einen richtigen Durchblick haben, was wir gerade markieren. :p

Uuuuund hier möchte ich noch was anmerken:

Ach ja, und noch eine Frage. "Pflichtgemäss" ;) wollte ich hier jetzt mal das ganze als gelöst markieren - geht aber nicht - und nu???
    Die Anleitung dazu habe ich gesehen, aber es klappt nicht, muss da evtl. doch ein Mod ran???

Gibt es die Möglichkeit einen Thread als 'Gelöst' zu markieren gar nicht mehr?

• Ach und dann wollte ich noch fragen, warum die Profilnachrichten jetzt so öffentlich sind. Mutet für mich seltsam an.
    Aber scheinbar ist hier keiner mehr. Also esse ich paar Spekulatius und gehe ins Bett.

• a040.gif
    c041.gif
    a060.gif
    c085.gif
    a017.gif

Die Smilies finde ich auch ganz nett, könnte man die vielleicht bei den schon vorhandenen dazu machen?

Ich fände generell ne Erklärung, was die einzigen Smilies so bedeuten hilfreich. Bei den meisten Smilies traue ich mich nicht, sie zu verwenden aus Angst vor Missverständnissen,

• Ich fände generell ne Erklärung, was die einzigen Smilies so bedeuten hilfreich. Bei den meisten Smilies traue ich mich nicht, sie zu verwenden aus Angst vor Missverständnissen,
    Ich meine, dass ein einzelner Smily mehrere Bedeutungen haben kann. Mach dir doch darüber
    keinen Kopf und nehme die, die dir gerade als geeignet erscheinen.
    Darum bin ich eigentlich nicht dafür, eine feste Bedeutung zuzuordnen.
    "Böse" Smilies sind meistens nur schnippisch gemeint. Bei uns im Forum würde ich eh nichts
    besonders ernst nehmen, wir sind doch alle so nett :)

• Eine Frage, als bekennender, oft auf der Leitung stehender Spätmerker, muss ich mal etwas fragen.
    Ich habe die HG.net Seite in der Auswahl "Forum" bei mir als Lesezeichen hinterlegt. Natürlich angemeldet und mit dem entsprechenden Häkchen versehen, dass ich angemeldet bleiben möchte.
    Nun muss ich mich trotzdem, wenn ich die Seite so aufrufe, immer wieder anmelden!
    Ist da bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch gemacht. Ein klein wenig nervt das schon.

Joaquina, da bist du nicht alleine. Es dürfte wohl an den Browsereinstellungen liegen. Woran genau, keine Ahnung, bei mir funktionierts einwandfrei.

Aurinko hat ihren Browser deinstalliert und wieder installiert und nun klappts bei ihr auch ohne Probleme.

Eine Frage, als bekennender, oft auf der Leitung stehender Spätmerker, muss ich mal etwas fragen.
    Ich habe die HG.net Seite in der Auswahl "Forum" bei mir als Lesezeichen hinterlegt. Natürlich angemeldet und mit dem entsprechenden Häkchen versehen, dass ich angemeldet bleiben möchte.
    Nun muss ich mich trotzdem, wenn ich die Seite so aufrufe, immer wieder anmelden!
    Ist da bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch gemacht. Ein klein wenig nervt das schon.

Joa ist bei mir auch so, muß mich jedes mal Neu anmelden seit kurzem....
    Häckchen bei Angemeldet bleiben ist gesetzt, nervt halt.....:confused:

Danke Comi, das kann ich nicht, denn soweit kenne ich mich nicht aus.
    Ich gehe über Microsoft Edge hinein.
    Werde mich also weiterhin anmelden. Ist ja nur eine kleine Mühe.

Moni, dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft!*hüstel* :love:

Ich fände es schön, wenn wieder äußerlich sichtbar wäre, ob ein Thread noch Posts enthält, die man noch nicht gelesen hat oder nicht. Früher gab es da eine Schriftänderung von fett nach dünn. Fand ich praktisch, dann konnte man direkt sehen, ob es z.B. etwas Neues im Tomatenunterforum gibt.

Die "Neuen Beiträge" erschlagen einen ja direkt mit allen Themen gleichzeitig. Besonders über das Handy ist die Handhabung der "Neuen Beiträge" unpraktisch, weil man erst über den Blitz aktualisieren muss und dann noch mal auf "Neue Beiträge" klickt, will man nicht das Display mit den Threads voll haben, die man eben gelesen und sogar selbst beantwortet hat.

Da die Technik eine Farbänderung dieses Blattsymbols schafft, um anzuzeigen, ob in dem Unterforum noch was ungelesen ist oder nicht, müsste es doch auch wieder möglich sein, dass man dann auch auf ersten Blick sieht, in welchem Thread etwas neu dazugekommen ist.

Ich fände es schön, wenn wieder äußerlich sichtbar wäre, ob ein Thread noch Posts enthält, die man noch nicht gelesen hat oder nicht. Früher gab es da eine Schriftänderung von fett nach dünn. Fand ich praktisch, dann konnte man direkt sehen, ob es z.B. etwas Neues im Tomatenunterforum gibt.

Ohja, meine Unterschrift hast dafür! Diese Funktion fehlt mir unheimlich!

Grüßle, Michi

Bei mir sind die Threads, deren Post ich noch nicht gelesen habe mit einem kleinen grünen Punkt markiert. Ist das bei Euch nicht so? Oder ist etwas anderes gemeint?

Ja, der Punkt ist nur so unscheinbar, dass ich ihn bis gerade noch nicht bemerkt hab! Danke für den Tipp, Tubi!

Ggf. wäre Fettschrift oder 'ne andersartige Hervorhebung doch besser...

Grüßle, Michi

Mhm. Ich achte immer auf den grünen Punkt. Und wenn in einer ganzen Kategorie (z.B. "Tomaten") nichts Neues geschrieben wurde, dann ist das Blatt grau. Wenn was Neues drin steht, ist es bunt.

• Zurück
    Oben Unten