Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

• Bei mir sind alle Häkchen vorn links drin, also auf Standard. Rechts sind die Punkte unterschiedlich gesetzt, hab auch welche auf "Blockieren".

Zeig mal deine Einstellungen bitte. :)

Wenn ich das richtig zuordne, dann heißen die jetzt "Profilnachrichten". Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie man die verfasst, und wieso man sie gesammelt für alle angezeigt bekommt. :unsure:

Hmm.. Sollen die auch noch genauer in den anderen Thread?

Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
    Funktioniert die Useransprache "@ all"?
    Das wäre für die Fotowettbewerbsabstimmung sehr cool, jedoch sehe ich da dann auch ein Problem drin...nicht das jeder Neuling dann bei jeder Insektenfrage oder Rasenproblematik (oder was auch immer!) diese Funktion benutzt!
    (Ich würde es morgen dann einfach testen!)

Achso.. Eins bzw. zwei Sachen noch:
    Die Benachrichtigung funktioniert nur dann, wenn der jeweilige User diese Benachrichtigung nicht abgeschalten hat. Das wird uns aber vermutlich nicht mitgeteilt. ;)

Und ich glaube kaum, dass ein Neuling diese Funktion gleich nutzen wird. Warum nicht? Weil sich die User wegen ihres Problems neu anmelden und gar nicht weiter suchen und somit auch gar nicht wüssten, wen sie hierfür als Ansprechpartner nutzen könnten. ;)

Klappt aber nicht, um Blümchen oder ein Smiley einzustellen :(

Gut zu wissen, danke jolantha.

• Ich bleibe leider auch nicht angemeldet. Ist mir heute schon zum zweiten Mal passiert, dass ich was posten wollte aber keinen Antwort Button gefunden habe. Erst bei genauerem hinsehen bemerkt, dass ich nicht angemeldet bind.

• Ich flieg auch immer wieder raus. Frisch angemeldet, einmal auf die Hausgarten Startseite und weg bin ich. Wenn ich von der Startseite aufs Forum gehe, muss ich mich neu anmelden. Nutze den IE11, dem ich schon gesagt habe, er soll die Cookies von Hausgarten.net in jedem Falle akzeptieren. Hilft nichts.

Ansonsten geht das meiste und die Optik ist in jedem Fall deutlich besser als das "alte neue" Design.

• Ich möchts mal auspobieren

Ein Hauch von '33

Ist ja furchtbar, da ist aber Handlungsbedarf. Das mit der nicht zu sehenden Markierungsfarbe bei Markierungen kann man noch umgehen, Links sollten aber doch kenntlich gemacht werden.
    Wieso macht die Forensoftware das denn nicht von Haus aus, ist ja wie nen Bahnübergang ohne Schranke.

Da klemmt was ordentlich.
    Mir ist grad aufgefallen, erst wenn man den Link in dem Post anklickt, ändert er sich auf grün und unterstrichen, solange die Seite aufgebaut wird. Und sobald die Verbindung steht, ist dieses unterstrichene weg.

• Hihi, doch. An meiner Glocke stand gerade eine Nachricht, dass meine Meldung keine Zustimmung fand.
    Find ich witzig.

Was ist denn das für eine Information?

Mir ist bisher nur die Glocke untergekommen, wenn jemand meinen Namen mit dem @ davor verwendet hat. Die Bimmelei für likes habe ich abgestellt, das ist mir zu unübersichtlich. :unsure:

• Zurück
    Oben Unten