Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

• Ich bin sicher, da gibt es einen Trick für, aber ich kenne ihn noch nicht: Wie kann ich zwischen die hochgeladenen Bilder schreiben? Und kann ich nachträglich die Reihenfolge von ändern?
    Oder muss ich ganz konzentriert immer ein Stück Text schreiben, dann die dazu passenden Bilder laden, nächstes Stück Text, nächste Bilder...

Wenn du deine Bilder 'reinschmeißt' kannst du doch ohne Probleme zwischen den Bilder schreiben, du musst ja nur mit dem Cursor dorthin!?
    Aber Reihenfolge konnte ich jetzt keine ändern...

Und kann ich wenigstens irgendwie auf die jetzt neu hochgeladenen Bilder ein zweites Mal zugreifen, wenn ich schon an meine ganzen alten Bilder nicht drankomme? Es kann ja nicht im Sinne des vernünftig genutzten Speicherplatzes sein, wenn wir jedes Bild dreimal hochladen, nur, weil ein Bild einmal im eigenen Gartenthread, einmal bei den Tomatenzöglingen und einmal im Erntethread landen soll.

Nöööö.. :-( Nix zu finden, nix zu sehen..

Wenn du deine Bilder 'reinschmeißt' kannst du doch ohne Probleme zwischen den Bilder schreiben, du musst ja nur mit dem Cursor dorthin!?
    Aber Reihenfolge konnte ich jetzt keine ändern...

Ich bin mit dem Cursor dazwischen gegangen, konnte dort aber nicht schreiben. Seltsam. :unsure:

Aber danke, dass du alles mittestest. Ohne deine Hilfe und deine Erklärungen würde ich bestimmt deutlich länger brauchen, bis ich raushabe, wie dieses Forum läuft und was für Möglichkeiten wir haben.

• Ich habe jetzt auch mal bei mir geschaut, mir folgen drei Leute mehr, als ich Leuten folge.

Dem einen habe ich vor über zwei Jahren die Freundschaft gekündigt, dem zweiten habe ich seine Anfrage abgelehnt, weil wir so gut wie keinen Kontakt hatten, den dritten behaupte ich, noch nie gelesen zu haben. Wenn es nach mir geht, müssen diese Leute mir auch nicht folgen.

Vielleicht stoße ich mich auch nur an den Begrifflichkeiten. Ich möchte niemandem "folgen", ich bin kein Hund, sondern ein Mensch mit eigenem Willen. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand folgt. Ich möchte mich frei bewegen. Vielleicht mag das für andere normaler sein, aber ich kenne das nur von diesem Forum.
    Und von Freundschaft habe ich auch eine andere Vorstellung. Ich finde, man kann nicht Dutzende von Freunden haben und ich gehe auch im echten Leben nicht mit jedem eine Freundschaft ein. Dazu gehört für mich ein Gewisses sich-vertraut-machen.
    Mir "folgen" zwei Leute. Bei der einen Person, die mich um eine Freundschaft gefragt hat, ging ich davon aus, dass ich sie damit auch zum Freund habe (wo gibt es einseitige Freundschaft?). Das muss ich also korrigieren.

Die andere Person kenne ich nicht und habe ihr deshalb auch geschrieben, dass ich das nicht möchte.
    Nun sehe ich unter "Personen die mir folgen", dass sie mir also folgt.
    Klar, ich verstehe das Argument von @CoMi, aber trotzdem hat das für mich nen ganz üblen Beigeschmack. Ich denke es liegt an der Begrifflichkeit. Weniger an der Tatsache, das es so ist.
    Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich dieses etwas kritischer sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet.

Vielleicht stoße ich mich auch nur an den Begrifflichkeiten. Ich möchte niemandem "folgen", ich bin kein Hund, sondern ein Mensch mit eigenem Willen. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand folgt. Ich möchte mich frei bewegen. Vielleicht mag das für andere normaler sein, aber ich kenne das nur von diesem Forum.
    Und von Freundschaft habe ich auch eine andere Vorstellung. Ich finde, man kann nicht Dutzende von Freunden haben und ich gehe auch im echten Leben nicht mit jedem eine Freundschaft ein. Dazu gehört für mich ein Gewisses sich-vertraut-machen.
    Mir "folgen" zwei Leute. Bei der einen Person, die mich um eine Freundschaft gefragt hat, ging ich davon aus, dass ich sie damit auch zum Freund habe (wo gibt es einseitige Freundschaft?). Das muss ich also korrigieren.

Die andere Person kenne ich nicht und habe ihr deshalb auch geschrieben, dass ich das nicht möchte.
    Nun sehe ich unter "Personen die mir folgen", dass sie mir also folgt.
    Klar, ich verstehe das Argument von @CoMi, aber trotzdem hat das für mich nen ganz üblen Beigeschmack. Ich denke es liegt an der Begrifflichkeit. Weniger an der Tatsache, das es so ist.
    Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich dieses etwas kritischer sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet.

Ich stimme dir zu. Es hat einen üblen Beigeschmack.. Leider kommt das alles halt von den sozialen Netzwerken (wo ich teils zwar angemeldet bin, aber mich eigentlich nicht darum kümmere), wie das 'Gefällt mir' von Facebook..

Tubi? Du folgst 4 Leuten, die dir ebenfalls folgen (das dürfte noch von der Freundschaftsanfrage und deren Annahme herrühren) und 2 Leute folgen dir noch zusätzlich (die dürften wohl ne Freundschaftsanfrage rausgeschickt haben, die du nicht angenommen hast).

• Tubi? Du folgst 4 Leuten, die dir ebenfalls folgen (das dürfte noch von der Freundschaftsanfrage und deren Annahme herrühren) und 2 Leute folgen dir noch zusätzlich (die dürften wohl ne Freundschaftsanfrage rausgeschickt haben, die du nicht angenommen hast).

Ja, ich möchte das hier mal generell anmerken. Ich weiß, es sind zwei Leute,.Eine Anfrage davon habe ich angenommen (und gedacht, ich muss selbst dann keine Anfrage stellen). Eine habe ich abgelehnt.
    Das habe ich aber erst jetzt sehen können. Im "alten" Forum unter "Freunde" sind diese ja nicht erschienen.
    Es gab es schon öfter, dass "wildfremde" Leute Freundschaftsanfragen stellten. Aber die habe ich jetzt nicht in der Liste der "Verfolger" :rolleyes:

.Eine Anfrage davon habe ich angenommen (und gedacht, ich muss selbst dann keine Anfrage stellen). Eine habe ich abgelehnt.
    Das habe ich aber erst jetzt sehen können. Im "alten" Forum unter "Freunde" sind diese ja nicht erschienen.

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass du dann keine Anfrage mehr stellen brauchst.. Bei deiner abgelehnten: Keine Ahnung, ob dir diese Person dann nicht mehr "folgt", aber du kannst auf "Ignorieren" klicken.

Naja, sicher hat sie sich nichts "Böses" gedacht. Ist halt nur etwas komisch...
    Aber interessant, das so differenziert zu sehen, der Unterschied zwischen "Folgen" und "gefolgt werden"

Ich wollte ja gar nicht sagen, dass sie "böse" war. ;-) Ich habe nur den 'Ignorieren' Button gesehen.. wobei ich vermute, dass der das alte 'Blockieren' darstellt, weil der bei allen Usern zu finden ist..

• @Marcel

Danke erstmals, dass es wieder möglich ist, Bilder aller Größen hochzuladen!

Und weil wir bei den Bildern sind.. Da ist der eine oder andere Bug drin:

Wenn man über das Icon (oben im Antwortfeld) die Bilder hochlädt, werden sie 1. automatisch im Vollbild angezeigt und 2. zusätzlich auch noch als Anhänge dargestellt.

Über den Datei-Upload funktioniert es grundsätzlich, außer man zieht die Bilder in das Antwortfeld (ohne Klick auf Miniaturansicht/Vollbild), dann werden sie auch nochmals als Anhänge dargestellt.

Und wenn du schon da bist noch eine Frage zu den Bildern: Kann man auch irgendwie auf die schon verwendeten Bilder zugreifen (vom neuen Forum, wie auch vom alten) oder muss man das jetzt immer und immer wieder hochladen?

• @CoMi
    Hab grad mal bissel rumprobiert zwecks eigene Bilder nochmal posten, ohne die Fotos erneut hochzuladen. Es funktioniert, wenn man sich selbst zitiert:
    Bild 1 - von vor der Umstellung

Bild 2 - von nach der Umstellung.

Was passiert, wenn ich die QUOTES nun auch mit lösche? Ist dann alles wieder weg? Ist so schon umständlich genug. Sind unsere bisher hochgeladenen Bilder nun im Forenhimmel? :cry:
    Ach, ich seh grad in der Vorschau - den Anhang 12345...betrachten, obwohl ich das Foto in meinem Schreibfeld sehen kann.
    Gut, schaun mer mal, was passiert, wenn ich klicke...

Schön, dass du auch mit der Software "rumspielst", Orangina. (y)

Mit dem Zitieren der Fotos ergibt sich das nächste Problem (nicht nur, dass man rumspielen muss, damit sie sichtbar sind), sondern: " Wo hatte ich das Bild schon gepostet?"

image002-jpg.604214

So dürfte dein Bild schon zu sehen sein!?

Ja. Wie haste das jetzt gemacht, CoMi?
    Aber es ist wohl nur so groß aufzuziehen? Ich finde die kleineren Fotos schöner. Die großen erschlagen einen doch eher - finde ich...:oops:

Ja.. Kriegt man leider nur so groß hin.

Ich hab den Link deines Bildes kopiert, dann das Icon zum Bilder hochladen verwendet. Dort kannst du auch Links als Bilder einfügen (das Kettenglied-Zeichen). ;-)

Ich hab noch längst nicht alles was neu ist entdeckt, aber was ich gesehen und gefunden habe
    gefällt mir.

Großes Lob an Marcel und dazu ein dickes Dankeschön fürs "neue" Forum.

• Zurück
    Oben Unten