Vielleicht stoße ich mich auch nur an den Begrifflichkeiten. Ich möchte niemandem "folgen", ich bin kein Hund, sondern ein Mensch mit eigenem Willen. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand folgt. Ich möchte mich frei bewegen. Vielleicht mag das für andere normaler sein, aber ich kenne das nur von diesem Forum.
Und von Freundschaft habe ich auch eine andere Vorstellung. Ich finde, man kann nicht Dutzende von Freunden haben und ich gehe auch im echten Leben nicht mit jedem eine Freundschaft ein. Dazu gehört für mich ein Gewisses sich-vertraut-machen.
Mir "folgen" zwei Leute. Bei der einen Person, die mich um eine Freundschaft gefragt hat, ging ich davon aus, dass ich sie damit auch zum Freund habe (wo gibt es einseitige Freundschaft?). Das muss ich also korrigieren.
Die andere Person kenne ich nicht und habe ihr deshalb auch geschrieben, dass ich das nicht möchte.
Nun sehe ich unter "Personen die mir folgen", dass sie mir also folgt.
Klar, ich verstehe das Argument von
@CoMi, aber trotzdem hat das für mich nen ganz üblen Beigeschmack. Ich denke es liegt an der Begrifflichkeit. Weniger an der Tatsache, das es so ist.
Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich dieses etwas kritischer sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet.