Hallo,
ich habe mich gerade neu angemeldet.
Ich überlege ebenfalls, ob ich die angegebene Farbsprühpistole kaufe. Darum habe ich mich an dieses Thema angehängt.
Mein alter Vater hat zur Straße hin einen Lattenzaun aus Holz, den ich damit lasieren möchte. Von der Straße aus gegen den Zaun zu sprühen, ist wohl kein Problem, weil hinter dem Zaun dann, also im Garten, Rasen ist.
Wenn ich dann von innen nach aussen, also zur Straße hin, die Pistole benutze, mache ich mir Gedanken, ob ich dann parkende Autos eventuell in Mitleidenschaft ziehe ?
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich die kleine Mauer, in die der Zaun eingelassen ist, vor dem Besprühen des Zauns, abdecken müsste ?
Gibt es noch Dinge, die gegebenenfalls zu beachten wären ?
Ich werde dieses Gerät wohl nur einmalig für diesen Zaun verwenden und hoffe darauf, dass es dann im nächsten Jahr noch funktioniert bzw. eventuell werde ich mehrfach lasieren, weil der Zaun das gut brauchen kann, aber dann wohl über einen längeren Zeitraum immer wieder mal.
Ich bin ein ganz schlechter Heimwerker. Mein mangelndes Talent und die fehlende Erfahrung versuche ich durch Information und Beharrlichkeit auszugleichen. Darum bin ich dankbar für jeden Hinweis, worauf ich achten sollte.
Ach ja, ich arbeite zwar im Freien, aber ist ein Atemschutz nötig ?
viele Grüße
Hilmar